ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bodenfreiheit katastrophal!

Bodenfreiheit katastrophal!

Themenstarteram 20. August 2006 um 9:53

Hallo!

ich habe eine B-Klasse mit Sportpaket! Und bin mit der Bodenfreiheit überhaupt nicht zufrieden.

Bei einem Bordstein mit nicht einmal 12cm ! Höhe sitzt diese Kisten hinter!! dem Vorderrad auf! Dabei ist der Gehsteig abgerampt und ich bin sehr vorsichtig gefahren!

Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich glaube da sollten sich die Techniker mal was überlegen, wenn man eine derartige Ausbuchtung hinter dem Vorderrad, um genau zu sein ca. dort wo die Batterie sitzt, macht.

Ich bin ja nicht sicher, aber wenn ich dort mit 10 km/h drüberfahre ist garantiert alles was in dem Bereich ist kaputt. (Auspuff, etc. )

Was sagt ihr dazu? Hat da noch kiner Probleme gehabt? Das glaub ich nicht!

chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von White200

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

noch ein Nachtrag:

Hallo,

habe bis dato nie Probleme mit dem "aufsetzen", ich schaue mir aber vorher an, wohin oder worein ich fahre, egal mit welcher Automarke. Wenn ich mir mir aber diese Bilder ansehe noch ein Tipp an den Verfasser: ML oder Unimog kaufen, der hat sogar eine Wat-Tiefe von 30 cm - vielleicht gehts dann damit ohne aufzusetzen.

Gruß White200

Das war nicht sehr konstruktiv.

Dass der B eine geringe Bodenfreiheit hat, ist unumstritten.

Manche haben es jetzt im Winter bei den eingefahrenen Spurrillen (Eishuckel in der Fahrbahnmitte) selbst zu spüren bekommen.

Und darüber kann man sich austauschen u.diskutieren. Wenn Du das nicht möchtest, musst Du hier ja nicht posten.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 20. August 2006 um 10:31

Re: Bodenfreiheit katastrophal!

 

Zitat:

Original geschrieben von Seichr

Hallo!

ich habe eine B-Klasse mit Sportpaket! Und bin mit der Bodenfreiheit überhaupt nicht zufrieden.

Ich bin ja nicht sicher, aber wenn ich dort mit 10 km/h drüberfahre ist garantiert alles was in dem Bereich ist kaputt. (Auspuff, etc. )

quer beim Einparken auf nen Bordstein gings mal ratsch..ratsch..nix passiert...trotzdem aufgesessen. aber eher selten.

Aufsitzen

 

Hallo,

womit sitzt er denn auf (tiefste Stelle) ? kannst du schauen ?

Gruß

Fritzi

am 20. August 2006 um 11:26

Re: Bodenfreiheit katastrophal!

 

Zitat:

Original geschrieben von Seichr

Hallo!

ich habe eine B-Klasse mit Sportpaket! Und bin mit der Bodenfreiheit überhaupt nicht zufrieden.

chris

Ist das grundsätzlich beim Sportpaket so oder nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk Code 486?

Beänstigende Grüße Walter

am 20. August 2006 um 11:36

Aufgesessen

 

Hallo Seichr,

Bei mir ist es einmal passiert, daß ich mich verfahren hatte (normal nicht da APS50 on Bord) und ich auf einem Wirtschaftsweg rückwärts gefahren bin und in ein ausgefahrenes Loch gekommen bin. Da hat der BElch den Boden berührt und es sind "nur Kratzer" im Bereich des Motors gwesen. Habs zu Hause gleich Intensiver Kontrolliert es waren wirklich Kratzer an der Bodenverkleidung. Diese werde ich beim KD mal genauer auf der Hebebühne anschauen werde!

Ja Er sitzt schneller auf als mein ehm. CLK- Cabrio :( Nur steige ich beim BElch besser Ein & Aus! ;)

Gruß Präsident

Themenstarteram 20. August 2006 um 11:42

Re: Re: Bodenfreiheit katastrophal!

 

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Ist das grundsätzlich beim Sportpaket so oder nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk Code 486?

Beänstigende Grüße Walter

Also beim Sportfahrwerk ist das so. Wie es beim 2cm höheren Komfortfahrwerk ist weis ich nicht.

Lg chris

am 20. August 2006 um 11:50

Danke Seichr, ging nämlich zunächst nicht hervor ...

Na dann bin ich ja beruhigt, dann gehe ich davon aus, dass ich mich beruhigt auf meine neues Auto (Mitte Oktober 06) freuen darf!

Gruß Walter

am 20. August 2006 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Danke Seichr, ging nämlich zunächst nicht hervor ...

Na dann bin ich ja beruhigt, dann gehe ich davon aus, dass ich mich beruhigt auf meine neues Auto (Mitte Oktober 06) freuen darf!

Gruß Walter

Wo zwischen den Fahrwerken nur 1 cm Unterschied herschen.. das reist es aber nicht raus.

Vergleich B mit Sportwerk und ohne:

http://www.magejo.net/bwuest4.jpg

http://www.magejo.net/bwuest5.jpg

am 20. August 2006 um 12:20

die lösung des problems nennt sich "komfortfahrwerk", kostet i. v. mit dem sportpaket genau € 0.000,00 und passt meiner meinung nach sowieso viel besser zur b-klasse ...

mfg

sebastian

am 20. August 2006 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von luftfederung

die lösung des problems nennt sich "komfortfahrwerk", kostet i. v. mit dem sportpaket genau € 0.000,00 und passt meiner meinung nach sowieso viel besser zur b-klasse ...

mfg

sebastian

__________________________________________________________

Hi, alles schön und gut aber lese bitte mal den Bericht den ich geschrieben hab. Es hat nichts mit Kompfortfahrwerk zu tun es sei denn die "Rastatter" haben mir eins eingebaut ;)

Gruß Präsident

Ich habe mal auf einem Parkplatz eingeparkt, in den man in einem 90-Gradwinkel zum Bordstein über ebendiesen mit zwei Rädern auf den Gehweg fahren muss.

Ich rangiere immer rückwärts da ich befürchte mir sonst meinen Schneepflug abzukratzen.

Also fuhr ich rückwärts und bin wohl nachdem meine Hinterräder schon auf dem Gehweg waren mit den Vorderrädern ziemlich nahe an den Bordstein gekommen. Bemerkt habe ich das durch ein RRRATSCHHHH-Geräusch. Naja, wieder ein bisschen nach vorne geratscht - das nächste mal weiß ich's. Der Radstand ist halt ziemlich lang.

Ein 1 cm tiefer liegendes Sportfahrwerk hätte wohl noch früher aufgeschrien ...

Mit meiner alten kurzen A-Klasse ist mir das an dieser Stelle nie passiert.

am 20. August 2006 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Wo zwischen den Fahrwerken nur 1 cm Unterschied herschen.. das reist es aber nicht raus.

Tss, tss, tss ...; vielleicht hat das gar nicht so viel mit dem Fahrwerk zu tun, lieber Markus, vielleicht mehr mit dem Fahrer ... ;) :D ;)

Mit ganz lieben Grüßen

Walter

am 20. August 2006 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Walter38

Tss, tss, tss ...; vielleicht hat das gar nicht so viel mit dem Fahrwerk zu tun, lieber Markus, vielleicht mehr mit dem Fahrer ... ;) :D ;)

Mit ganz lieben Grüßen

Walter

Alter Stänkerer! :-) wenn, denn haengt er ja nur einseitig ;9

Also ich finde den Thread absolut abstrakt!

Die B-Klasse hat eben einen sportlichen Charakter, deshalb auch Sports Tourer genannt :-)

Bei einem sportlichen Fahrzeug ist die Bodenfreiheit eben etwas geringer!

Man muss sich halt daran gewöhnen das man vorwärts keinen hohen Randstein hochfahren sollte!

Gruß

Micha

am 20. August 2006 um 16:56

Huhu,

ich hatte bisher Glück...noch keine Bordsteinschäden, obwohl Sportfahrwerk (und ich finde, das Sportfahrwerk passt sehr wohl zur B-Klasse ;) )

Der 1 cm. macht's im übrigen auch nicht...wie hier schon gepostet wurde ist die B-Klasse durch ihren extrem langen Radstand eben anfälliger für derartige Schäden, ob mit Komfort- oder eben Sportfahrwerk!

Aufpassen heisst die Devise...und ein wenig Glück gehört dann letztlich auch noch dazu...bin ja mal gespannt, was das wird, wenn ich meine Auffahrt zur Garage mal fertig habe (extreme kurze Steigung). Da ist wohl einiges an Tüftelei erforderlich :eek:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bodenfreiheit katastrophal!