ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,8T, 2,3 V5 oder 2,8l V6

Bora 1,8T, 2,3 V5 oder 2,8l V6

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 17:51

Hi

möchte mir gern einen Bora zulegen bin mir aber bei der Motorisierung nicht sicher mich würde schon der V6 reizen habe aber ein bisschen bedenken das nich die Spritpreise auffressen! Hätte mal gern ein paar Meinungen über Verbräuche und Eigenschafften der Motoren.

Vielen Dank!!!!

Ähnliche Themen
138 Antworten
am 16. Dezember 2007 um 18:36

Zumindest was den Vergleich 1.8T und 2.3 angeht kann ich Dir meine große Linkliste mit Themen zu diesen Motoren hier im Forum anbieten:

http://www.motor-talk.de/.../1-8-t-oder-v5-motor-t1327499.html?...

Wenn du jetzt schon am überlegen bist das dir die karre die haare vom kopp frist dann kauf dir besser keinen von den 3 wagen sondern was sparsames!

Alle drei kann man wohl relativ sparsam fahren,für ihre verhältnisse,aber machen wirst du es eh nicht weil man ab und zu wohl doch mal in versuchung kommt mit dem gaspedal zu spielen :D und dann steigt der verbrauch bei allen enorm an und sind mit weit über 10 liter zu bewegen

Ich selber stehe auch kurz vorm kauf eines neuen gebrauchten und der Golf V6 liegt bei mir im moment an 1. stelle!habe natürlich auch schon an den sprit verbauch gedacht aber da ich sowieso schon immer spritfresser hatte stört mich das jetzt auch nicht beim neuen,da entschädigt der super geile klang des V6 wieder!;)

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 18:56

Ich muss dazu noch sagen das ich einen Audi A4 B6 1,8T fahre und von dem Motor ungefähr die Verbräuche weiß, aber um wieviel höher sind sie denn beim 2,3l u. 2,8 l??

Was verbrauchst du denn?hast de den verändert?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:07

also wenn ich ganz normal fahre stadt: 60 Landstr. 90-100 un BAB 130 km/h nicht mehr als 8 liter eher weniger aber wenn ich drauf trete dann auch 10+! Hab den original gelassen bis jetzt

Der Verbrauch des Bora V5 (150PS) meiner Schwägerin beträgt bei überwiegend AB fahrt und wenig in München siehe Bild.

Also ich glaube das man wirklich seine ganze spartüte beim fahren auspacken muß um den v5 und 1.8t auf 8 liter fahren zu können:D.....kann mir das auch real gar nicht wirklich vorstellen das das mit den motoren zu schaffen ist,auch wenn die mfa das anzeigt;)

Ich hoffe ich kann den v6 dann auch auf 9liter bewegen wenn meine freundin damit fährt:D

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:18

Und wie schnell fährt deine schwägerin so typisch frau????;-)) Oder hat die einen schweren fuß?

Sie hat sich extra leichte Schuhe gekauft. ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:27

doch das geht schon musst halt ein bisschen drauf achten wenn du den 1,8t aber nicht trittst ist der echt sparsam!

Na ja sie fährt normal auch volles sparprogramm....nur ab und zu merkt sie es manchmal glaube ich gar nich das sie schon wieder mal den gang wechseln könnte:D

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:28

:-))und was heist das in Km/h??

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 19:30

ja unsere Frauen ist schon ne schöne Spezies

Keine Ahnung, ich weis nur wenn ich ein paar km damit fahre zeigt die MFA sehr schnell 12+ Liter an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora 1,8T, 2,3 V5 oder 2,8l V6