Bordbuch
Hallo alle,
4 Fragen zum installierbaren Bordbuch:
1. Verringert sich nach Installation des Bordbuchs der auf der Jukebox zur Verfügung stehende Platz? Oder ist der Platz für das Bordbuch bereits ab Werk fest reserviert und steht für die Jukebox nie zur Verfügung?
2. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, deinstallieren?
3. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, nochmals "drüber" installieren - oder gibt es danach die Option zum installieren nicht mehr?
4. Hat schon mal jemand (mit Bluetooth online) versucht, den Inhalt der Bordbuch-CD auf eine CD-R/RW zu brennen und es vorher am PC zu verändern?
Auf der Audi-CD ist ein ISO-File; dieses kann man mit einem virtuellen CD-LW-Treiber lesen; dann findet man HTML-Files und Bilder.
Ich würde nun gern einen Punkt ins Hauptmenu des Bordbuchs aufnehmen: einen Link auf eine externe Internet-Seite - so daß ich im Prinzip im MMI Online-Infos aus dem Internet abrufen kann (und nicht auf den doch arg limitierten Content von Audi connect angwiesen bin).
Schon mal jemand probiert?
6502
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Wie hast du eigentlich diese brillianten Screenshots erstellt?
Mit der Screenshot-Funktion des MMI Titel-zurück und Titel-vor gleichzeitig drücken, dann werden die auf die SD-Karte in Slot1 als png gespeichert.
25 Antworten
Hallo Zusammen,
bekommt man die Anleitung für einen 3.0 TDI Avant auch irgendwo online als PDF? Habe google bereits bemüht, aber noch nichts finden können.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Marco
Das Thema hatten wir hier schon, suche mal. a) Hat jemand sie eingescannt und b) bekommst Du das Original nach Bestellung beim freundlichen Händler, wenn Du ein freundlicher Kunde bist.
1-2 Seiten retour. Ein USer hat sich die Mühe gemacht und das alles eingescannt. Alternativ kann dir dein Freundlicher die BDA auch vorab besorgen...
Täusche ich mich, oder gehen die Antworten gerade voll an der Fragestellung des Threadstarters vorbei?
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
1-2 Seiten retour. Ein USer hat sich die Mühe gemacht und das alles eingescannt. Alternativ kann dir dein Freundlicher die BDA auch vorab besorgen...
Ich war schneller :P
Zitat:
Original geschrieben von Nordics
Täusche ich mich, oder gehen die Antworten gerade voll an der Fragestellung des Threadstarters vorbei?
Nö, sie ist ONLINE und als PDF vefügbar...
Zitat:
Du täuschst Dich nicht, Thema verfehlt, setzen, 6!
Der externe Link über das Bordbuch ist eine interessante Idee, würde mich auch reizen. Ich hoffe, da kommt noch wer mit spannenden Infos.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
b) bekommst Du das Original nach Bestellung beim freundlichen Händler, wenn Du ein freundlicher Kunde bist.
Das hat bei mir übrigens (obwohl ich durchaus auch freundlich bin) nicht geklappt. Ich denke der Freundliche muss die Handbücher bezahlen. Und ich habe zu gut verhandelt. Da ging nichts mehr.
Viele Grüße, darkcookie
Zitat:
Original geschrieben von horatio2002
Hallo Zusammen,
bekommt man die Anleitung für einen 3.0 TDI Avant auch irgendwo online als PDF? Habe google bereits bemüht, aber noch nichts finden können.
Vielen Dank vorab!
Beste Grüße
Marco
Ich hab sie mir heute auch ausgedruckt, so kann ich wenigstens die endlose Wartezeit ein wenig sinnvoll überbrücken.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von darkcookie
Zitat:
b) bekommst Du das Original nach Bestellung beim freundlichen Händler, wenn Du ein freundlicher Kunde bist.
Das hat bei mir übrigens (obwohl ich durchaus auch freundlich bin) nicht geklappt. Ich denke der Freundliche muss die Handbücher bezahlen. Und ich habe zu gut verhandelt. Da ging nichts mehr.
Viele Grüße, darkcookie
Ist mir bei keinem Händler bisher so passiert, aber es gibt ja immer wieder neue Gepflogenheiten. Mein aktueller nimmt einfach eine BAL aus den Austellungsfahrzeug und tauscht das gegen die eigentlich richtige bei Verkauf/Übernahme. Kostet keinen was, ausser ein wenig Vertrauen.
gruß
Stefan
(ausser bei 22% Rabatt, dawürde ich Dir auch keinen Kaffee anbieten)
Zitat:
Du hast du vollkommen Recht.
Dazu, daß Audi/VW "Bedienungsanleitungen im PDF-Format" scheinbar als "Staatsgeheimnis" einstufen und deshalb jeglicher Download abseits des Vorstellungsvermögen des Audi-Markting/Internet-Verantwortlichen liegt, wurde hier im Forum ja schon beschrieben. Vielleicht haben sie aber auch einfach nicht mehr genug Geld, die erforderliche Bandbreite für die Downloads zu bezahlen, weil der Gewinnabführungsvertrag mit VW so eng am Hals drückt...;-)
Zurück zum Thema:
Zumindest einige der Fragen müssten doch einige beantworten können...
Hat denn noch niemand das Bordbuch installiert? Da könnte der/diejenige doch einfach mal morgen auf dem Weg zur Arbeit nachschauen, ob es einen Menupunkt "Löschen" gibt... oder man es nochmal "drüber" installieren könnte...
Oder will es einer demnächst auf jeden Fall installieren? Der könnte doch freundlicherweise die Platzbelegung (freier Platz) der Jukebox im MMI davor und danach abfragen ... und schon hätten wir wieder eine Antwort.
6502
Zitat:
(ausser bei 22% Rabatt, dawürde ich Dir auch keinen Kaffee anbieten)
Kaffee gab's noch. Sogar mit Milch und Zucker! :-)
Zitat:
Original geschrieben von 6502
1. Verringert sich nach Installation des Bordbuchs der auf der Jukebox zur Verfügung stehende Platz? Oder ist der Platz für das Bordbuch bereits ab Werk fest reserviert und steht für die Jukebox nie zur Verfügung?
Der Platz verringert sich nicht, siehe Screenshots.
Zitat:
2. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, deinstallieren?
Ich habe keinen Weg gefunden.
Zitat:
3. Kann man das Bordbuch, wenn es einmal installiert wurde, nochmals "drüber" installieren - oder gibt es danach die Option zum installieren nicht mehr?
Da während der Installation von einem Update die Rede ist, wird man es aktualisieren können (siehe Screenshot).
Zitat:
4. Hat schon mal jemand (mit Bluetooth online) versucht, den Inhalt der Bordbuch-CD auf eine CD-R/RW zu brennen und es vorher am PC zu verändern?
Ja, habe zwei Links eingebaut (google, motor-talk). Beide werden normal angezeigt, wie die anderen Links auch, bei Auswahl passiert jedoch nichts.
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Der Platz verringert sich nicht, siehe Screenshots.
Wie hast du eigentlich diese brillianten Screenshots erstellt?
Viele Grüße, darkcookie