Bordmonitor 16:9 zu Dunkel
Hallo
ich kann nachdem die Batterie ab war den Kontrast vom Monitor nicht mehr halten . Muß ich das irgendwo speichern ?
Toddi
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo
hat denn keiner ne Iddee dazu ?
Gruß
Toddi
Na endlich ich habe GENAU das gleiche Problem. Batterie ab und der Kontrast stellt sich nach dem einschlafen der Steuergeräte immer wieder auf mittel und das ist zu dunkel !
Ich lebe damit schon ca. 1 Jahr und keiner hat ne Lösung, nichtmal BMW und der Speicher wird regelmässig ausgelesen. Leider steht nicht drinne.
Also für alle nochmal:
Ich kann die Helligkeit manuell im Menü ganz hoch einstellen und dann leuchtet der 16:9 schön. Nachdem ich den Wagen ausmache und ihn nicht innerhalb von 15min einschalte, setzt der Monitor sich wieder auf Standart - sprich er ist zu dunkel
HELP ! HELP ! HELP !
OMG, keiner ne Idee ?
Zündung auf 1 Stellung, dann **Menü Einstellungen**, anschließend etwa 15 Sekunden auf den rechten Knopf des Bordmonitores drücken - es öffnet sich ein Menü, in welchem man den Kontrast einstellen kann.
Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, hatte es so aber im Hinterkopf.
Falls es nicht funktioniert, dann melde dich nochmal, werde es dann nochmal bei mir testen und gebe Bescheid.
MFG
Volker
Hinter dem Monitor sind 2 kleine EInstell schraube womit man kontrast und Farbe einstellen kann: im Anhang die Anletung aus dem 7-forum.com erstellt von ferri.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von OlkiO
Zündung auf 1 Stellung, dann **Menü Einstellungen**, anschließend etwa 15 Sekunden auf den rechten Knopf des Bordmonitores drücken - es öffnet sich ein Menü, in welchem man den Kontrast einstellen kann.
Ich sitze jetzt zwar nicht im Auto, hatte es so aber im Hinterkopf.
Falls es nicht funktioniert, dann melde dich nochmal, werde es dann nochmal bei mir testen und gebe Bescheid.
MFG
Volker
hab das gleiche Problem. Egal, in welchem Menü ich den Kontrast verändere, er geht immer wieder in Mittelstellung.
Mfg
Hermann
Service Menü Navi: Zündschlüssel in Stellung 2. Ins Menü Einstellungen gehen und anschliessend den Menü-Knopf für ca. 20s drücken bis ein Service Menü erscheint.Darin gibts Informationen über den Monitor, Navigationssystem, Videomodul, GPS, Sensoren-Check usw.
Wenn das klappen sollte, wäre der absolute Hammer. Ich probiere es morgen gleich aus
Hallo
das mit dem Untermenü hab ich bestimmt schon 20 mal probiert ,stellt sich aber immer wieder auf die Mittelstellung und das ist einfach zu dunkel.
Toddi
OK, welches Betriebssystem hast Du drauf? Evtl. hilft ein Update.
Falls Du davon keine Ahnung hast, google mal "navi betriebssystem e39". Da gibt's jede Menge hilfreiches. Wenn Du richtig suchst, findest Du auch die Update-CD im Internet, ansonsten macht die BMW-Werkstatt sowas für wenig bis kein Geld.
Hallo
ich habs rausgefunden , es geht wieder. Hab den Wagen resetet. Aber wenn Ihr das macht bitte solange warten bis sich der Navirechner total abgeschaltet hat nach öffnen der Heckklappe und dann ab mit de Batterie und Kabel zusammen. Nun kann ich den Monitor wieder schön hell stellen und er bleibt auch so.
Toddi
Ich probiere das jetzt sofort ich renn gleich mal raus, öffne den Deckel und warte bis der MK4 fest schnurpelt
Und wehe das klappt nicht, dann kaufe ich mir nen neuen BMW
Klappt bei mir natürlich nicht. Habe den Kofferraum geöffnet, der MK4 fing an zu rödeln. Ich habe dann 30min gewartet und geguckt bis alles ruhig ist und schnurpelt. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und 1h den Wagen so stehen lassen und zusätzlich noch das Licht angeschaltet damit er sich richtig leer saugt. Dann Batterie wieder ran, alles eingestellt und die Helligkeit auf 100% Nachdem ich den Wagen eine Stunde später gestartet habe das Dilemma: Helligkeit wieder 50% und scheissendregg DUNKEL.
MAAAAAAAAAN ! Was soll ich denn noch machen ? Extra nen neuen Monitor kaufen oder wo speichert die Kiste die scheiss WERTE !!!
Da spielt man einmal mit dem Gedanken nen X5 4.4i zu kaufen und fährt schon Probe und jetzt heult der 525i rum .....als wenn er es ahnen könnte....grummel.
HELP HELP HELP
Das Problem ist immernoch aktuell