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A4 B7 3.0 TDI BMK - Welche neuen Injektoren?

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. August 2016 um 16:19

Hallo,

Da meine injektoren verschlissen sind muß ich mir andere besorgen. Ich wollte mir General überholte kaufen, nun zu meiner eigentlichen frage; es geht umTeilenummern die auf den injektoren stehen. Müssen alle nummern übereinstimmen? Habe welche mit folgenden nummern gefunden:

059130277Q

040911

AB5BCIE CMB

0445115 004

Meine haben diese nummern:

059130277Q

050370

AB5TCVE BHL

0445115 004

Vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@daszentrumdeswissens schrieb am 4. Mai 2017 um 19:51:22 Uhr:

...Generalüberholte...

Wenn du das machst, erkläre ich dich vollends für verrückt. ;) Lass besser die Finger weg. Das hat dir schon @Garrettv8 in dem anderen Thema geschrieben. NEUE und ALLE. Aber mach, was du für richtig hältst. Du bist alt genug, um Auto zu fahren, also bist du auch alt genug, um Entscheidungen zu treffen (und sie eventuell später zu bereuen).

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So ein 2.6er b5 hat Injektoren? Interessant.

Oder ist es vielleicht doch ein 3.0er Tdi MKB: "BMK" ??

059130277Q ist die relevante Teilenummer. Die aktuellsten sind die 059130277BD

Index Q ist einer der Probleminjektoren.

Dieselinjektoren für CR würde ich nur neu kaufen. Was genau suchst Du?

Kann man die Injektoren nicht beim boschdienst überholen lassen, müsste doch billiger sein.

Naja dazu brauchste spezielle Prüfanlagen. Geh da mit a3 Konform, nur neue.

Müssten die doch haben. Hatte bei uns mal gefragt, ja wir machen sowas.

Was das kostet habe ich aber nicht gefragt.

Wenns nur minimal weniger kostet, sind neue natürlich die bessere und schnellere Option.

Ja die meisten Bosch'ler bauen aus und schicken die dann ein.

Aber vor Ort instandsetzen, kann ich mir nicht vorstellen. Hab mir mal die Systme beim Motorenwild angeguckt, dann sind zum Teil schon größere mit dabei.

Themenstarteram 29. August 2016 um 21:23

Sorry, natürlich handelt es sich um meinen 2004er b7 3.0 Tdi.

Neue kommen zur zeit leider nicht in Frage da mir die 2.000€ dafür fehlen. Generalüberholte mit Bosch Testbericht bekomme ich für knapp 600€.

 

Soweit ich weiß gab es den 204ps Motor nur als BMK, oder?

 

Wenn ich injektoren mit der Endung Q habe muss ich dann nicht auch wieder solche verbauen, oder gehen die mit BD auch?

Zitat:

@Master2.6v6 schrieb am 29. August 2016 um 23:23:50 Uhr:

 

Wenn ich injektoren mit der Endung Q habe muss ich dann nicht auch wieder solche verbauen, oder gehen die mit BD auch?

Was hat denn Chefkoch in seiner ersten Antwort dir geschrieben ?

Themenstarteram 30. August 2016 um 3:19

Es tut mir leid, Schokar, wenn ich sicherheitshalber nochmal nachfrage ob ich noch weitere nutzen kann bevor ich 600€ in den Sand setze. Ich dachte eigentlich das wenn ich eine ordentliche frage stelle, ich auch eine solche Antwort bekomme. Wenn du dich durch meine Frage gestört fühlst musst du ja nicht antworten.

Der Sicherheit halber formuliere ich meine frage um; welche injektoren kann ich denn verwenden, also welche Endungen sind kompatibel mit meinem Motor? So weit ich bis jetzt heraus gefunden habe gibt es weiter mit selben Problemen und andere mit höheren Öffnungs Druck und Löcher Zahl...

Ich fühle mich nicht durch dich gestört, und eine ordentliche Antwort hast du schon von Chefkoch erhalten.

 

059 130 277 S 1600 BAR

059 130 277 Q 1600 BAR DROPPED 01/06/2005

059 130 277 AA 1600 BAR DROPPED 01/06/2006

059 130 277 AB 1600 BAR DROPPED 01/09/2006

059 130 277 AH 1600 BAR DROPPED 01/04/2009

059 130 277 AJ

059 130 277 AK 1600 BAR

059 130 277 BA 1600 BAR

059 130 277 BB

059 130 277 BD 1600 BAR Current part since 09 (BMK BNG ASB)

Hab das mal für dich gegoogelt :-)

am 4. Mai 2017 um 17:51

Zitat:

@Master2.6v6 schrieb am 29. August 2016 um 23:23:50 Uhr:

Sorry, natürlich handelt es sich um meinen 2004er b7 3.0 Tdi.

Neue kommen zur zeit leider nicht in Frage da mir die 2.000€ dafür fehlen. Generalüberholte mit Bosch Testbericht bekomme ich für knapp 600€.

Soweit ich weiß gab es den 204ps Motor nur als BMK, oder?

Wenn ich injektoren mit der Endung Q habe muss ich dann nicht auch wieder solche verbauen, oder gehen die mit BD auch?

Wo gibt es Generalüberholte Injektoren? Bitte Link dazu, Danke.

Benutz bitte eine Suchmaschine deiner Wahl.

Tja...

https://m.youtube.com/watch?v=gy4u9l_W8Pc

(Bieraufmach)

Zitat:

@daszentrumdeswissens schrieb am 4. Mai 2017 um 19:51:22 Uhr:

...Generalüberholte...

Wenn du das machst, erkläre ich dich vollends für verrückt. ;) Lass besser die Finger weg. Das hat dir schon @Garrettv8 in dem anderen Thema geschrieben. NEUE und ALLE. Aber mach, was du für richtig hältst. Du bist alt genug, um Auto zu fahren, also bist du auch alt genug, um Entscheidungen zu treffen (und sie eventuell später zu bereuen).

Hallo zusammen , ich bin neu hier und habe ein echt nervendes Problem. Ich fange mal an.

Ich habe einen Audi A4 B7 3.0 tdi mit dem bkn Motor drin. Mir fiel auf das er im Stand hinten stark weis raucht also unverbrannter Diesel. Habe dann eine rücklaufmessung gemacht und dies ergab das im Zylnider 1 Zuviel und im Zylinder 2 zu wenig war , alle anderen waren ziemlich gleich. Daraufhin zwei neue Injektoren ( also überholte bei Bosch ) bestellt eingebaut angelernt und er lief noch schlimmer.... hörte sich teilweise an wie ein Traktor und qualmte noch mehr ... wieder zurück rüxklaufmessung gemacht und festgestellt das aus Zylinder eins immernoch der Rücklauf sehr hoch war... dann haben wir die leerlaufruhe überprüft und abgelesen das Zylinder 1 total verrückt spielte indem der neue injektor drinne war.. somit hat sich rausgestellt das der neue injektor defekt war... zurück geben kann ich ihn nixjt weil ich es von einer Werkstatt hätte machen müssen... ich hab es selbst gemacht somit kein Recht auf Rückgabe .... nun zu meiner Frage habe welche im Internet gefunden aber die Teilenummer ist fast gleich ich habe AB am Ende und diese haben S am Ende ... weis vor jemand ob sie auch passen oder nicht... oder weis vlt jemand wsd es bei mir noch sein kann ? Zu den Symptomen : Weiser rauch im Stand ; Stotternde Beschleunigung zwischen 2000-3000 Umdrehungen.... unruhiger Leerlauf für ca 30 sek dann wieder ganz normal; und ab und zu hört er sich im 5-6 Gang im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen wie ein Traktor an... währe echt für jede Rückmeldung dankbar...

Vielen Dank im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer Injektoren' überführt.]

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