ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Brauche Infos für eine Auspuffanlage 1.4 (74kW)

Brauche Infos für eine Auspuffanlage 1.4 (74kW)

Opel Corsa D
Themenstarteram 7. März 2011 um 18:13

Hallo Freunde des guten Geschmacks!!!

fahre nen corsa color race mit 74kw, bin echt zufieden mit dem wägelchen macht nen riesen spass mit dem teil nen paar kurven zu räubern........ABER....das einzige was mit noch fehlt zu meinem glück, wäre amtlicher auspuffsound!!!

würde gerne ne edelstahlanlage ab kat einbauen mit nem 63,5 querschnitt....wenn es diese noch mit gutachten von bastuck geben würde wäre ich glücklich!!!

wie siehts bei euch aus was habt ihr so verbaut?!?!bin über jede anregung oder vorschlag dankbar!!!

Gruss

Frank the Tank

Ähnliche Themen
14 Antworten

gibt's von bastuck mit abe. hatte ich auch, war aber mim sound unzufrieden und hab sie wieder verkauft. da kam nicht wirklich viel hinten raus, auch nicht nach paar tausend km.

Themenstarteram 7. März 2011 um 20:07

und was hat dich befriedigt?!?!?;)

hab wieder serie drunter.

wenn bastuck nix bringt, dann wird mich wohl sonst auch nix befriedigen.

beim 1,4er ist wohl nicht mehr viel rauszuholen, wurde mir aber auch bereits vorher gesagt, aber dann dachte ich mir, dass da mit bastuck schon was gehen würde.

am 15. März 2011 um 19:12

Mein Kumpel hat auch den Color Race 1.4

Hat seine Bastuck jetzt 5000km runter. Gruppe A ab Kat

Der wagen wird spürbar leiser mit diesem Aupuff !!!

Jetzt kann man sich auch bei 180kmh gut unterhalten, vorher ging das nicht :-)

Also spar dir die 700 nochwas Euro.

Mein Kumpel bereut es echt die knapp 800€ investiert zu haben.

Muss letztendlich jeder selbst wissen ;-)

Wenn man Sound haben will gibt es meiner Meinung nichts besseres als diese billigen ebay Teile die nach 500km fast leer gebrannt sind :-D

Würde mal bei Youtube bissel gucken was die so unter haben und wie der Sound ist...bei den meisten ist der Wagen recht leise.

mfg Nico

Habe eine Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat drunter!

 

Ich hab schon alle Anlagen auf dem 1.4 gehört, die FMS Anlage macht definitiv am meisten Krach!

Der Sound ist extrem geil, schön dumpf und viel Geblubber^^

 

Ist mit Abstand die lauteste legale Anlage für den 1,4er :cool:

 

Probefahrten können gerne bei mir gemacht werden ;) Ein paar Leute hier können das schon bestätigen ;)

 

Themenstarteram 21. März 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Habe eine Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat drunter!

Ich hab schon alle Anlagen auf dem 1.4 gehört, die FMS Anlage macht definitiv am meisten Krach!

Der Sound ist extrem geil, schön dumpf und viel Geblubber^^

Ist mit Abstand die lauteste legale Anlage für den 1,4er :cool:

Probefahrten können gerne bei mir gemacht werden ;) Ein paar Leute hier können das schon bestätigen ;)

ja danke danke für die info....werd mich ma schlau machen was fms so bietet!!

kannst du es bestätigen, das der wagen mit ner kompletten anlage von bastuck leiser wird?!?!

mal ne andere frage, dein gecleantes heck, wie haste den denn scheibenwischer wech gemacht....bleibt da nich nen loch in der heckscheibe?!?!?!

gruss frank

Zitat:

Original geschrieben von Knataton

Zitat:

Original geschrieben von Moly

Habe eine Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat drunter!

 

Ich hab schon alle Anlagen auf dem 1.4 gehört, die FMS Anlage macht definitiv am meisten Krach!

Der Sound ist extrem geil, schön dumpf und viel Geblubber^^

 

Ist mit Abstand die lauteste legale Anlage für den 1,4er :cool:

 

Probefahrten können gerne bei mir gemacht werden ;) Ein paar Leute hier können das schon bestätigen ;)

ja danke danke für die info....werd mich ma schlau machen was fms so bietet!!

kannst du es bestätigen, das der wagen mit ner kompletten anlage von bastuck leiser wird?!?!

 

mal ne andere frage, dein gecleantes heck, wie haste den denn scheibenwischer wech gemacht....bleibt da nich nen loch in der heckscheibe?!?!?!

 

gruss frank

Die Bastuck Anlage ist einfach leise (etwas lauter als Original), genau so wie die Lexmaul Anlage. Ich hab schon alle Anlagen am Corsa gehört, Friedrich ist die Lauteste, mit Abstand!

 

Für das Heckwischerloch habe ich mir einen passenden Alustopfen in schwarz bestellt bei gecleant.de! (siehe Anhang)

 

Gruß Moly

Heckwischerloch
am 9. April 2011 um 10:12

Hi, jo ich bin der Kumpel von Driver86,

die Bastuck ist echt ein mist für den 1,4er. 796€ Euro Edelstahl schrott :-( . Will jetzt mal gucken ob ich mit einem MSD Ersatzrohr mehr sound bekomme.

IMHO, Greif lieber zu den günstigeren Varianten. Damals in meinem C Corsa 1,2er hatte ich ein Endtopf von FMS und der war um längen sportlicher wie diese Gruppe A gerade. Oder wenns Kleingeld lockerer liegt, eine Anlage von Herrstellern die sich mehr auf Opel Speziallisiert haben Lexmaul, FMS...

MfG

Andy

Moin moin,

 

ich kann Moly nur bestätigen, der Auspuff ist vom Klang her perfekt!!!! Nur von der Größe ist er mir zu üppig.

 

Grüße Mark

Servus,

bei Remus wirst du auch fündig. Die haben nen Klappen ESD der bei mir (Astra G 1.8) mit ein paar Details richtig Alarm gemacht hat. Alternative gibts von Remus auch ne Gr. A die richtig gut ist.

Friedrich ist qualitativ sehr schwankend. Es gibt zahlreiche Berichte von übelsten Schweißarbeiten und grottiger Passgenauigkeit. Von daher wäre ich da vorsichtig. Denn wer billig kauft kauft meistens zweimal.

Gruß

Sebastian

Um das Thema mal wieder aufzugreifen:

Ich hab nen Remus ESD unterm 1.4er er ist auf jeden fall deutlich lauter wie Serie aber ich bin es eben noch besser gewöhnt von meinem vorherigen Auto(Wobei da auch ne Gruppe A drunter war und es 10 Jahre älter wie der Corsa war :D)

Jetzt aber meine Frage:

Im Forum hier wurde schon manche male diskutiert über einen FOX MSD den man in Verbindung mit dem Remus Auspuff fahren darf.

Jetzt ist die Frage ob jemand von euch weiß welchen FOX MSD man dazu nehmen kann und wieviel das Preislich ausmacht.

Wenn das einer von euch verbaut hätte, wäre es noch besser :)

Danke schonmal

Ich habe den Remus ESD und den FOX MSD. wirklich lauter wird er mit dem MSD nicht gegenüber der Serie, nur Basslastiger. Für richtiges Gegröhle habe ich noch den DBilas Flowmaster an Bord. Den MSD bekommt man für um die 150 €.

Kannst du mir mal nen Link zum MSD zukommen lassen?

http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=18335 hier gibt es den am günstigsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Brauche Infos für eine Auspuffanlage 1.4 (74kW)