ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Brauche Infos zu Preisen und worauf man noch achten soll: Karmann Cheetah T4 Bj. 92

Brauche Infos zu Preisen und worauf man noch achten soll: Karmann Cheetah T4 Bj. 92

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:05

Hallo allerseits. Bin absoluter camping-Neuling.

Ich habe ein Wohnmobil angeboten bekommen und überlege, ob ich es kaufen soll.

Es handelt sich um ein Karmann Cheetah, Bj. 92, orig. 63.000 km, 2,4 Liter Diesel 57KW. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, alles funktioniert, 2 Jahre TÜV, 1 Jahr Grantie auf das T4-Chassis mit Antriebsstrang. Neue Reifen hinten (wegen Alter, nicht wegen Profil). Zahnriemen neu, Inspektion neu, samt Benzinpumpe, frische Gasprüfung, Markise, Vorzelt, 2.Hand.

Jetzt die Fragen:

Was darf sowas kosten?

Mit welchen Unterhaltskosten muss ich Rechnen ? (Steuer, Versicherung etc.)?

Gibt es besondere Schwachstellen oder sonst irgendwas, worauf man achten muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2005 um 13:59

Keiner da, der mir helfen kann??

Bist du sicher, dass der Tachostand stimmt?

Wie lange war das Kfz im Besitz des Zweitbesitzers?

Ist dir der Erstbesitzer namentlich bekannt und was sagt der zu den Angaben des Fahrzeugs?

Wo wurde das Fahrzeug (überdacht) geparkt?

Welchen Preis hat man dir genannt?

Privat oder Händler?

Warum hat man dir als Camping-Greenhorn ausgerechnet oder zufällig das Kfz angeboten?

Du reagierst ein wenig ungeduldig.

Drum sei dir gesagt, 92er WoMo dürften von der Qualität her gesehen wohl nur ein rares Gut bezüglich seiner eigentlichen physikalischen Noch-Existenz sein.

Keine Panik, sonst wird's teuer.

Vom Frust ganz zu schweigen.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 14:54