ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen von Ebay (Eure Meinung?)

Bremsen von Ebay (Eure Meinung?)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 9:09

Hi Boardys

Was haltet ihr von den Angebotenen Bremsen bei Ebay? Hat eventuel jemand erfahrung damit gemacht, schreibt einfach mal eure Meinung bzw. eure erfahrungen.

MfG Boombastic82

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 1. Juli 2007 um 9:20

Bremen = Leben

billig = Lebensgefährlich

mfg

bitte lass die finger von so billig-dreck!

bremsen gehören (wie auch reifen) zu den wichtigsten teilen, daran zu sparen ist nicht gut.

falls du eine günstigere alternative zu original VW willst: webteile24.de

da gibts normale standart-teile und auch bremsen, die die originalen überbieten und dabei trotzdem günstig sind

EDIT:

um mal genauer auf das topic einzugehen:

generell habe ich nichts gegen bremsen von ebay. dort wird immerhin auch original-ware und auch die hier oft erwähnten zimmermann-scheiben u.ä. verkauft.

am 1. Juli 2007 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

EDIT:

um mal genauer auf das topic einzugehen:

generell habe ich nichts gegen bremsen von ebay. dort wird immerhin auch original-ware und auch die hier oft erwähnten zimmermann-scheiben u.ä. verkauft.

nur wie willst du nachweisen, das es orginalteile sind?

mfg

ja, das ist eben der nachteil.

deshalb kaufe ich solche teile im fachhandel oder über andere quellen.

bei ebay kommen meistens noch astronomische versandpreise dazu und dann war's das mit dem günstigen kauf

meines wissens verkauft AHW auch über ebay, zumindest da sollte qualiät vorhanden sein. ob das dann noch günstiger ist, als beim vw-händler um die ecke ist eine andere frage :D

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 10:04

Also ein Bekannter von mir Arbeitet bei VW er meinte er könne mir die Bremsen für meinen 1,4 liter Golf 4 (Beläge und scheiben) für ca. 160€ besorgen (original VW). Was ich auch woll machen werde.

 

MfG Boombastic82

am 1. Juli 2007 um 10:08

Hallo

Also von den ebay Dreck halte ich nicht viel. Klar gibts da auch Qualität , aber naja..

Ich hatte gestern mein Auto von der INSP bei einer freien Werkstatt abgeholt.

Hintere Bremsscheiben neu: 63€ + Hintere Bremsklötze neu: 52€

MFG

am 1. Juli 2007 um 10:11

Ich sag mal so, von billigen NO NAME Teilen würd ich die Finger davon lassen. Bekannter arbeiten in einer freien Werkstatt und erzählt des öfteren das Leute zu Ihm kommen die solche Bremsen bei Ebay gekauft haben und sich wundern warum die nach 20 mal bremsen deutlichen Verschleiß zeigen, nicht mehr gut bremsen oder auch mal einreißen. Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen, aber wenn du spezielle Markenbremsen (Scheiben oder Beläge) suchst kann ich EBAY nur empfehlen. Hab dort mal ziemlich günstig neue gelochte ZIMMERMANN Bremsscheiben für meinen Golf 4 ersteigert, die im Laden fast das doppelte gekostet hätten. Sowas kann man bei EBAY eben schön vergleichen....

am 1. Juli 2007 um 10:12

arbeitskollege meines vaters hatte für seine tochter komplett gekauft. er meinte nur, alles super. naja, jedenfalls kam er 3 wochen später kleinlaut an, und dagte nur, er muss neue bremsen kaufen:D:D:D die alten waren komplett verzogen und all son spaß.

160€, ist jetzt kein super angebot. aber günstiger ist es schon. mein gott, 10,20€ mehr oder weniger, willst du dich deshalb lange mit den preisen beschäftigen? kauf die und gut.

P.S. meine vorderachse komplett hat mich 95€ gekostet, marke: Textar, also einkaufspreis. ich liebe vitamin B:D

am 1. Juli 2007 um 10:14

zwischenfrage, die bremsanlage ist bei mir seit 5000-7000km neu drauf, ich bekomme irgendwie seit einiger zeit, mehr so ein "matschiges pedal" schwer zu beschreiben, es federt irgendwie mehr

hoffe einer weiß was ich mein:D

woran liegt das?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 10:18

Wieso sind 160 € nicht billig? Wenn man die bei VW normal kauft kosten die etwas mehr als 200€ nur (Vorder Achse). Für original VW Ersatzteil ist das doch ein ganz guter Preis.

am 1. Juli 2007 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Boombastic82

Wieso sind 160 € nicht billig? Wenn man die bei VW normal kauft kosten die etwas mehr als 200€ nur (Vorder Achse). Für original VW Ersatzteil ist das doch ein ganz guter Preis.

sag ich doch auch nicht. ist schon billiger. also, wenn du wert auf original legst, dann nehm die mit. dann haste ruhe. ich lege auch nur wert auf original. also nicht sowas wie zimmermann oder sowas.

am 1. Juli 2007 um 10:45

Zitat:

nur wie willst du nachweisen, das es orginalteile sind?

Du kannst die KBA Nummer überprüfen!

also ich habe mir jetzt auch neue Bremsen gekauft:

Vorne und Hinten Brembo Max Scheiben: ca. 178€

Greenstuff Beläge: ca. 120€

Beläge hab ich von Webteile24.de und die Scheiben habe ich bei einem Ebay-Seller in Nürnberg geholt. (mit "realem" Geschäft)

Ich muss sagen momentan bin ich echt recht zufrieden damit. (Wobei man jetzt noch nicht wirklich viel sagen kann, da ich noch in der "Einbremsphase" bin)

am 1. Juli 2007 um 11:22

@danjan

kann das sein, dass der bremsdruckpunkt bei dieseln stark unterschiedlich zu benzinern ist?

bei dem 1,4er von meim dad, da hat man einen weichen druckpunkt, aber wenn man etwas fester drückt, dann beißen die höllisch zu

bei meim 1,9er bora da ist die komplette bremse schwergänger, da muss man schon fester drücken, und der Druckpunkt ist auch nicht so genau definiert wie im 1,4er

 

noch ne frage, meinen bora kann man ohne motor kaum bremsen, die sind dann steinhart, wärend man die benziner die wird bis jetzt hatten auch ohne motor noch bremsen konnte,

liegt das am Bremskraftverst.?

am 1. Juli 2007 um 11:25

unsere 1.6er hat ein hartes pedal, schon immer, und nun auch wieder(hat auch neue anlage), also die packt auch früh

bin der meinung, meiner war auch mal besser! aber irgendwie kommts mir matschiger vor, oder fading wird das wohl auch genannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bremsen von Ebay (Eure Meinung?)