ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bremspedal zu nah bei Gaspedal!

Bremspedal zu nah bei Gaspedal!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 10:48

Hi,

Über ein Problem muss ich mich bei meinem V50 ständig ärgern, wenn ich mal Schuhe mit breiterer Sohle (zB zu einem Anzug) anziehe.

Und zwar ist meiner Meinung nach das Bremspedal viel zu knapp am Gaspedal, sodass ich beim Wechsel vom Brems- (das ich ja leider in der Stadt ab und zu doch brauche) zum Gaspedal immer leicht am Bremspedal hängen bleibe ...

Habt Ihr auch dieses Problem? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

LG,

menphrad

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

ich glaub ich hab hier mal gelesen, dass der Freundliche den Abstand der Pedale (in Grenzen) einstellen kann.

Hab ich selber aber noch nicht gebraucht.

Gruß,

Sebastian

am 20. Juni 2005 um 11:31

Ich hatte vor zwei Wochen meine Mokassins an, und da ist mir das selbe bei einer Probefahrt mit einem S40 aufgefallen! Der Händler meinte, man müsse die Beine gerader halten als im V40...

Ich weis nicht, werde mir das am Donnerstag noch mal genauer ansehen!

:)

Michael

am 20. Juni 2005 um 19:20

Ich kann das Problem bei Automatik nicht bestätigen :))

Zitat:

Original geschrieben von profy

Ich kann das Problem bei Automatik nicht bestätigen :))

ich schon :confused:, bei mir ists genau das selbe, bei schuhen zum anzug bleib ich öfters hängen und das selbst mit schuhgrösse 42-43...

am 21. Juni 2005 um 11:54

Re: Bremspedal zu nah bei Gaspedal!

 

hi,

ich hatte das selbe problem. mein fuffi habe ich im märz bekommen. kurz vorher muss es eine änderung bei den pedalen gegeben haben. habe das thema auch eingestellt und bin auf unverständnis gestoßen.

problem wurde von meinem händler auch so gesehen und die pedalerie wurde umgebaut. der abstand wurde verbreitert. seit dem kein problem mehr. sollte sich dein händler weigern melde dich nochmal bei mir, dann kann ich dir die nummer meines freundlichen geben und du kannst dich mit ihm kurzschliessen.

gruss macorn

am 21. Juni 2005 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

 

Ich habe bislang noch keine Probleme mit dem Abstand vom Brems- zum Gaspedal gehabt, obwohl ich auch manchmal breitere Schuhe anhabe. Na ja, vielleicht habe ich einfach nur Glück.;)

hör bloß auf mit dem teppich wegschneiden. das ist tünnef.

kann es sein dass die pedalerie von MJ05 auf MJ06 geändert wurde?

auf jedenfall in der werkstatt umbauen lassen. kostet doch nix.

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

hör bloß auf mit dem teppich wegschneiden. das ist tünnef.

Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas in der Art geschrieben zu haben.:)

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

kann es sein dass die pedalerie von MJ05 auf MJ06 geändert wurde?

Möglich, weiß ich aber nicht. Mein V50 ist aus dem MJ05 und ich habe - wie bereits geschrieben - "bislang noch keine Probleme mit dem Abstand vom Brems- zum Gaspedal gehabt, obwohl ich auch manchmal breitere Schuhe anhabe." Deshalb gibt es für mich auch keinen Grund, irgendwelche baulichen Änderungen im Fußraum meines Wagens vornehmen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

auf jedenfall in der werkstatt umbauen lassen.

Genau darauf verweist der Schreiber des besagten Postings.;)

am 22. Juni 2005 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Ich kann mich nicht erinnern, irgendetwas in der Art geschrieben zu haben.:)

sorry,

aber wenn ich auf deinen link klicke kommt genau der rat mit dem teppich wegschneiden. aber nix für ungut.

gruss macorn

Also zunächst hallo @all und einen schönen Tag!

Das mit dem Teppich wegschneiden habe ich geschrieben. Und das habe NICHT ICH gemacht, sondern meine Werkstatt! Ob das nun so richtig war, weiß ich auch nicht mehr, zumal man die Pedalen ja umbauen kann. Die Teppichgeschichte ist aber schnell gemacht!

Allerdings wird bei diesem Vorgang auch Isolier- und Dämmmaterial entfernt. Vielleicht lasse ich das nachträglich auch noch einmal umbauen und das Dämmmaterial wieder nachfüllen, zumal meine Werkstatt nicht besonders kompetent zu sein scheint.

Zitat:

Original geschrieben von macornV50

sorry,

aber wenn ich auf deinen link klicke kommt genau der rat mit dem teppich wegschneiden. aber nix für ungut.

gruss macorn

Nein, der Teppich soll ja nur gelöst werden und dann das Dämmmaterial ein wenig weggeschnitten werden. Vom Teppich selbst wird - so wie ich es verstanden habe - nichts weggeschnitten. Alles andere hat V502.0DDeus ja hier genauer erklärt. Der Link sollte selbstverständlich nicht als Einladung dienen, Messer und Scheren auszupacken, um selber fröhlich im Fußraum rumzuschnippeln.:)

am 22. Juni 2005 um 13:56

hm...

 

Tja,

also ich habe Schuhgröße 45-46.

Trage diverse Schuhe von "Schwarz und Schick" bis "Columbia Freizeitsandale".

Ich habe breite Füsse!

Mein Fzg. ist von 3/2005.

Warum habe ich das Problem nicht?

@V50RR

Ja! Genauso war das Ganze gemeint!

@ThorstenP1

Vielleicht weil du von Volvo oder VCG bist? ;-) Sei doch froh und freue dich! Bei mir war es extrem störend!

am 22. Juni 2005 um 14:23

Argl?

 

Nein,

nochmal (zum 5.000sten Mal) ich bin nicht mit Volvo oder VCG "Verwandt oder Verschwägert". Ich arbeite auch weder für Volvo, noch für einen Händler oder was auch immer. Total Branchenfremd, nur gut informiert :-)

Das Rätsel um die Pedale bleibt...

Re: Argl?

 

War auch NICHT Ernst gemeint! ;) Mich würde dennoch mal sehr interessieren, wieviel positive Threads Volvo hier einstreut.

Schönen Tag @all

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenP1

Nein,

nochmal (zum 5.000sten Mal) ich bin nicht mit Volvo oder VCG "Verwandt oder Verschwägert". Ich arbeite auch weder für Volvo, noch für einen Händler oder was auch immer. Total Branchenfremd, nur gut informiert :-)

Das Rätsel um die Pedale bleibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Bremspedal zu nah bei Gaspedal!