ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bremssattellack

Bremssattellack

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juni 2010 um 16:31

Hi,

wer von euch hat seine Bremssättel schon umlackiert? Würde meine gerne rot oder gelb lackieren.

Ist es umständlich?

Hat schon wer bilder, die er posten kann?

Wie ist das Zeug von Foliatec?

Sieht es sauber aus?

Oder gibt es schon fertige Sättel in verschiedenen Farben für den 8K? Habe keine im Netzt gefunden.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Hab auch noch Eins. ;)

Gruß Dirk

57 weitere Antworten
57 Antworten

Naja wie es aussieht, erstmal geil...

Dann nach einiger Zeit furchtbar. Weil der Bremsstaub sich auch dort

einbrennt, und man ja nicht jede Woche die Räder abschraubt

um die Bremssättel zu polieren oder ähnlichem.

Auf jedenfall aber besser, als mir rostigen Sättel nach 2 Jahren rumzufahren, finde ich.

Jedoch würde ich die nur rot, oder schwarz oder silbern machen.

Weil gelb keinesfalls.

Hi

Habe meine am Mittwoch Lackiert in Schwarz von Foliatec .

Die Farbe lest sich sehr gut mit dem Pinsel auftragen ,Habe so um die 3-4 Stunden gebraucht.

Räder montieren und Reinigen ,Lack aufbringen 2x braucht halt seine Zeit aber es lohnt sich.

Hatte am anfang auch Bedenken aber hier im Forum hatte man mir sehr gut geholfen vielen dank auch an dieser stelle.

Ein Arbeitskollege der einen Neuen A4 2,7 Avant hat machte es auch kann nur sagen Klasse :p

Bilder von meinen habe ich im Moment keine aber eins aus den Forum ist im Blau sieht aber auch gut aus.

Sicher bei ganz genauen hinschauen sieht man das es gestrichen wird aber das geht in Ordnung.

Foliatec ist auf jeden Fall zuemfehlen abkleben kann man bei ruhiger Hand klappt es auch:cool:

Gruß Frank

Img-2402-53027

@A4 Frank : Eine Frage, woher hast du das auf dem Bremssattel stehende S Line ? Ist da serienmässig was drauf oder sind das Aufkleber, oder wo bekommt man sowas her ?

Hi

Das bild habe ich hier aus dem Forum meine habe ich Schwarz Lackiert zum S Line Aufkleber wurde von den Besitzer so weit ich noch weis nachträglich angebracht.

Die Aufkleber gibt es in der Bucht bin auch schon am Überlegen sieht auf jeden fahl gut aus :)

Gruß Frank

wielange werden diese Aufkleber dann halten hat einer ne Erfahrung damit ?

am 25. Juni 2010 um 22:31

Hallo

habe die Bremssättel meines schwaren A4 vor +- 1 Jahr im dunkelblau gefärbt. Wollte von anfang rot weil es sportlich aussieht, habe aber später bemerkt dass zu viele andere Fahrzeuge auch rot haben, möchte aber dann was besonderes haben. Habe mir dann dunkelblau geholt weil es gut zu den Wagen passt, es ist ein bißchen sportlich und auch luxus (finde ich).

Farbe ist immer so eine Geschmacksache, die eine finden es schön die anderen nicht. Aber persönnliche Meinung, Gelb oder Grün würde ICH nicht nehmen.

Hatte zwar für mein A4 eine andere Marke von Farbe benutzt aber die von foliatec ist auch zu empfehlen (hatte es früher für mein MB genommen).

Ob es sauber aussieht, hängt natürlich von dein Arbeit ab. Muss viel mit Klebeband abkleben, bremssättel saubern, die farbe gleichmässig anstreichen, abwarten, wieder anstreichen,... also muss viel geduld haben

Ein Tip, benutzt 4 Wagenheber oder 4 Unterstellböcke dann kannst du alle 4 Bremssättel zusammen lackieren. 3 oder 4 verschiedene grösse von Pinseln, manche Stellen benutzt man gerne mal einen kleinen und grosse Fläche kann man den Grossen nehmen.

Ich glaube, hatte damals 3-4 Stunden gebraucht.

Morgen früh aufgestanden, Wagen aufgeheben, alle 4 Räder weg, Bremssättel und -scheiben mit Drahtbrüste geputz, dann die mitgelieferte Bremsenreiniger gleichmässig gesprüht, Farbe mit Härter mischen, alles schön mit Klebeband auf die bremsscheiben kleben damit keine Farbe draufkommt, dann kann anfangen. Ich habe die Bremssättel nacheinander die 1. Schicht lackiert dann noch ungefähr 20min. gewartet dann die 2. Schicht. Nachdem ich alles gemacht habe, habe ich den Wagen als Sicherheit Übernacht ohne Räder stehen lassen. Dann nächsten Morgen alles kontrolliert ob alles trocken ist und habe die Bremssticker draufgeklebt (hält bis heute immer noch), Räder wieder drauf und bin bis heute noch immer glücklich und zufrieden von meine Arbeit.

Also die Aufkleber die ich bekommen habe, halten bis heute, also nach circa 1 Jahr immer noch und habe die in der Bucht besorgt.

am 25. Juni 2010 um 22:44

Hier noch ein paar foto von andere A4 Fahrer die ich hier im Forum gesehen habe.

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 11:21

Besten Dank für eure Antworten, habe mir schon die Farbe rot bestellt und werde ein paar Pics posten wenn ich fertig bin. Anstatt Aufkleber werd ich aber sicher die Spangen nehmen, sieht auch gut aus.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Danieltmsg

Besten Dank für eure Antworten, habe mir schon die Farbe rot bestellt und werde ein paar Pics posten wenn ich fertig bin. Anstatt Aufkleber werd ich aber sicher die Spangen nehmen, sieht auch gut aus.

 

Gruß

Was für Spangen anstatt Aufkleber?

Hab auch noch Eins. ;)

Gruß Dirk

Dsc-0623

Ich dachte aber gelb ist schon für Opel und BMW reserviert? ;)

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Hab auch noch Eins. ;)

 

Gruß Dirk

Hallo Dirk!

 

Das passt natürlich sehr schön zu Deinem Gesamtpaket.

 

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Hallo Dirk!

Das passt natürlich sehr schön zu Deinem Gesamtpaket.

Gruß Fred

Danke, das war auch unsere Absicht- ;)

Gruß Dirk

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:58

Dirk klasse Bild. Dieselben Felgen hab ich mir auch bestellt, was hast du bezahlt. Meine waren für 889 Euro zu bekommen.

Diese Haltefedern meine ich:

Haltespangen

 

Deine Antwort