Bremsscheiben und Beläge für C218 350CDI
Hi!
Bei mir ist es so weit (Meldung gestern "Bremsbeläge Überprüfen").
Meine Frage lautet:
Hat Jemand schon Bremsscheiben und Beläge von anderen Hersteller zb. Zimmermann eingebaut,
wenn "ja" kann man die empfehlen,
oder soll man immer noch nur die Teile von MB kaufen?
Gruß
TT Terminator
Beste Antwort im Thema
Immer original teile montieren,sind im Fall
Eines defektes kullanter
Da wird sogar der ein und Ausbau bezahlt.
Mann muss dann nicht ewig lange auf eine
Gutschrift warten
Aber wenn du Risiko magst dann Zubehör
Heißt aber nicht das sie schlechter sind.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Immer original teile montieren,sind im Fall
Eines defektes kullanter
Da wird sogar der ein und Ausbau bezahlt.
Mann muss dann nicht ewig lange auf eine
Gutschrift warten
Aber wenn du Risiko magst dann Zubehör
Heißt aber nicht das sie schlechter sind.
Schon immer Zimmermann und ATE verbaut. Nie Probleme gehabt W212. Sind die gleichen Bremsen. Kein Rubbeln nichts, auch bei Bremsung von 200 aufwärts, keine Probleme es gibt aber auch welche die Probleme haben. Kann man halt nicht verallgemeinern. Bei Original Bremsen gibt es auch Leute die Probleme haben so ist es nicht
Empfehle meine Kombination immer weiter. Scheiben von Zimmermann und Ceramicbeläge von ATE. Immer Problemlos bisher.
Habe mir kürzlich von einem Mercedes Mitarbeiter privat VA + HA Brembo Scheiben und Keramik Klötze verbauen lassen.
Er sagt ist das gleiche Material was sie in der NL verbauen. Material zusammen 380,-€ + 60,-€ Einbau.
In der NL hätte ich um 1000,-€ bezahlt.
Übrigens Keramikklötze der Hammer, keine verschmutzten Felgen mehr.
Für 380€ VA + HA Brembo Scheiben und Keramik Klötze + 60,-€ Einbau werde ich auch es sofort machen lassen,
aber wo findet man so ein mechaniker ?
Hier bei uns, er hat eine eigene Werkstatt.
leider habe ich sehr weit nach Brandenburg an der Havel ( 520km )
Danke für die Antworten !
Ich habe mich für diese Satz entschieden:
Zimmermann Sportbremsscheiben MERCEDES BENZ CLS (C218) vorne Art.Nr.: ZM.400.5505.2000.PQ2 165€
Zimmermann Sportbremsscheiben MERCEDES BENZ CLS (C218) hinten Art.Nr.:ZM.400.3622.5200.PQ2 134€
ATE 13.0470-2734.2 CERAMIC BREMSBELÄGE BREMSKLÖTZE VORNE 68€
ATE 13.0470-7259.2 CERAMIC BREMSBELÄGE BREMSKLÖTZE Hinten 53€
Gruß
TT Terminator
Gute Entscheidung Die Kombi habe ich seit Jahren. Achte darauf das du es richtig einfahrst.
Zitat:
@kosi3 schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:46:39 Uhr:
Habe mir kürzlich von einem Mercedes Mitarbeiter privat VA + HA Brembo Scheiben und Keramik Klötze verbauen lassen.
Er sagt ist das gleiche Material was sie in der NL verbauen. Material zusammen 380,-€ + 60,-€ Einbau.
In der NL hätte ich um 1000,-€ bezahlt.
Übrigens Keramikklötze der Hammer, keine verschmutzten Felgen mehr.
Ja kann ich bestätigen
was meinst Du mit "Achte darauf das du es richtig einfahrst." ?
Ließ dir den Beipackzettel durch ...
Okay. Danke !
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:26:37 Uhr:
Schon immer Zimmermann und ATE verbaut. Nie Probleme gehabt W212. Sind die gleichen Bremsen.
Sorry das ist schlicht falsch!!!
Entweder baut MB die Bremsen selber (ja ja genau, die haben eine extra Abteilung wo die Bremsscheiben hergestellt werden) oder lässt diese NACH MERCEDES-BENZ VORGABEN bauen. Das ist ein riesen Unterschied. Das ist nicht die selbe Materialzusammenstellung wie auf dem 0815 Markt verkauft wird.
Da sind schon einige auf die Nase gefallen... aber naja, wer nicht hören will muss halt fühlen wie es so schön heisst.
Mein Tipp: Wenn man schon Sparen muss, dann Original MB Bremsen holen und in einer vertrauenswürdigen freien Werkstatt einbauen lassen...