ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld Holland

Bußgeld Holland

Hallo,

Ich hab heute einen Brief aus Holland vom Centraal Justitieel Incassobureau bekommen.

Mit einem Bußgeld über 111€ für 67 kmh (korrigiert) bei erlaubten 50 kmh. Dies kommt mir doch etwas hoch vor bzw ist für meine Mittel auch ein ganz schöner batzen...

Sind das die normalen Beiträge in Holland? Oder versucht da nur ein Inkasso Büro abzukassieren? Muss ich die Strafe überhaupt bezahlen oder komm ich da mit warten dran vorbei?

Achja, der angebliche Verstoß ist mit einem Leihwagen passiert

Schonmal mal im Vorfeld vielen Dank für die Hilfe.

Lg, Garrix

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Naja, erstens muss sich das nicht ansammeln. Zweitens, ja, man muss damit leben, dass ein Haftbefehl gegen einen vorliegt...wie bei mir in NL z.B. Stört mich nicht, zur Not zahle ich.

Nur sollte man die Abzocke bei unseren Nachbarn nicht so ganz stillschweigend hinnehmen..die Temposchikane auch nicht.

Mein Fall: NL, Trajectiecontrole (damals wusste ich noch nicht, was das ist :) ), 4 Spuren pro Fahrtrichtung, später Abend, Autobahn leer, Tempolimit leuchtet 100 km/h. WTF?!?! Sorry, aber ich bin kein Primat, der auf solche sinnlosen Leuchtzeichen reagiert.

Ich hatte im Endeffekt 110 als festgestellte Durchschnittsgeschwindigkeit und musste irgendwas um 50-70 EUR zahlen. Zahle ich aus Prinzip nicht. Finde, die holländische Regierung zockt ihre eigenen Bürger schon zu Genüge ab, dass ich auch noch mitfinanzieren müsste.

Die Verjährungsfristen sind recht lang in NL...das weiss ich auch. Ja, und aus Prinzip lebe ich damit, in einer Verkehrskontrolle mit Problemen konfrontiert zu werden und auch lebe ich damit, bei einem Umsteigeflug nicht über Schiphol fliegen zu können. Prinzipsache eben :)

Temposchikane was ist das?

In meinen Augen ist es völlig unerheblich welche Verkehrsvorschriften (Geschwindikeitsbegrenzungen) gelten. Sie sollten eingehalten werden.

Eine Übertretung begehen (aus welchem Grund auch immmer) und dann aus Prinzip nicht einstehen

Da fällt mir nur "Teil einer Ignoranzgesellschaft" ein.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

http://auto-en-vervoer.infonu.nl/.../...derlandse-verkeerspolitie.html

 

bzw. aus einem anderen Forum

 

Niederlande:

Halt und Parkverstöße mit 40 bis 63 EURO

Geschwindigkeitsüberschreitungen:

bis 10 km/h - 28 EURO

bis 15 km/h - 40 bis 52 EURO

bis 20 km/h - 63 bis 80 EURO

bis 25 km/h - 92 bis 104 EURO

bis 30 km/h - 115 bis 132 EURO

 

am 30. September 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von garrix

Ich hab heute einen Brief aus Holland vom Centraal Justitieel Incassobureau bekommen.[…] Oder versucht da nur ein Inkasso Büro abzukassieren?

Einfach nachlesen: Centraal Justitieel Incassobureau. Und wie bei jedem Bußgeldbescheid mußt Du nicht zahlen, wenn Du mit den Konsequenzen klarkommst.

 

Der TE findet kein Wort des Bedauerns. Fremdes Land, anderer Käse.:D

Zitat:

Original geschrieben von garrix

Hallo,

 

Ich hab heute einen Brief aus Holland vom Centraal Justitieel Incassobureau bekommen.

Mit einem Bußgeld über 111€ für 67 kmh (korrigiert) bei erlaubten 50 kmh. Dies kommt mir doch etwas hoch vor bzw ist für meine Mittel auch ein ganz schöner batzen...

Sind das die normalen Beiträge in Holland? Oder versucht da nur ein Inkasso Büro abzukassieren? Muss ich die Strafe überhaupt bezahlen oder komm ich da mit warten dran vorbei?

Achja, der angebliche Verstoß ist mit einem Leihwagen passiert

 

 

 

Lg, Garrix

Da hast du leider pech gehabt und notalls werden ab dem  28.10.2010 auch deutsche Behörden das Geld eintreiben, die alte Sitte ok ich fahre 3 Jahre nicht mehr nach Holland um das Bussgeld zu umgehen wird wohl nicht mehr so gelten.

 

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

am 30. September 2011 um 14:13

@TE:

bevor dir wieder die gesetzestreuen Bürger hier Fehlinformationen hinschmieren:

Ja, die Beträge können hier eingetrieben werden, aber nur wenn man dich auf dem Foto erkennt. Da die Holländer ja gerne von hinten blitzen, kannste den Herren, der Kohle von dir haben will, nach Hause schicken.

Allerdings werden die Holländer einen Haftbefehl gegen dich erlassen. D.h. die nächsten x Jahre immer mit Bargeld inner Tasche nach Holland. Geht mir auch so, stört mich nicht. Oder besser gesagt: wer schikanöse Tempolimits aufstellt und dafür horrende Beträge verlangt, der bekommt sie einfach nicht.

@mevik

 

Wenn das einer aber zu locker handhabt, wird er sich eines Tages nur noch in D tummeln können. Auch gut, die Tarife hier sind ja günstig:p

Eben. Wenn er mit einem einem ordentlichen Forderungssaldo im jeweiligen Ausland in eine Kontrolle gerät, muß er halt mit den dann folgenden Konsequenzen leben...

am 3. Oktober 2011 um 12:40

Naja, erstens muss sich das nicht ansammeln. Zweitens, ja, man muss damit leben, dass ein Haftbefehl gegen einen vorliegt...wie bei mir in NL z.B. Stört mich nicht, zur Not zahle ich.

Nur sollte man die Abzocke bei unseren Nachbarn nicht so ganz stillschweigend hinnehmen..die Temposchikane auch nicht.

Mein Fall: NL, Trajectiecontrole (damals wusste ich noch nicht, was das ist :) ), 4 Spuren pro Fahrtrichtung, später Abend, Autobahn leer, Tempolimit leuchtet 100 km/h. WTF?!?! Sorry, aber ich bin kein Primat, der auf solche sinnlosen Leuchtzeichen reagiert.

Ich hatte im Endeffekt 110 als festgestellte Durchschnittsgeschwindigkeit und musste irgendwas um 50-70 EUR zahlen. Zahle ich aus Prinzip nicht. Finde, die holländische Regierung zockt ihre eigenen Bürger schon zu Genüge ab, dass ich auch noch mitfinanzieren müsste.

Die Verjährungsfristen sind recht lang in NL...das weiss ich auch. Ja, und aus Prinzip lebe ich damit, in einer Verkehrskontrolle mit Problemen konfrontiert zu werden und auch lebe ich damit, bei einem Umsteigeflug nicht über Schiphol fliegen zu können. Prinzipsache eben :)

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Naja, erstens muss sich das nicht ansammeln. Zweitens, ja, man muss damit leben, dass ein Haftbefehl gegen einen vorliegt...wie bei mir in NL z.B. Stört mich nicht, zur Not zahle ich.

Nur sollte man die Abzocke bei unseren Nachbarn nicht so ganz stillschweigend hinnehmen..die Temposchikane auch nicht.

Mein Fall: NL, Trajectiecontrole (damals wusste ich noch nicht, was das ist :) ), 4 Spuren pro Fahrtrichtung, später Abend, Autobahn leer, Tempolimit leuchtet 100 km/h. WTF?!?! Sorry, aber ich bin kein Primat, der auf solche sinnlosen Leuchtzeichen reagiert.

Ich hatte im Endeffekt 110 als festgestellte Durchschnittsgeschwindigkeit und musste irgendwas um 50-70 EUR zahlen. Zahle ich aus Prinzip nicht. Finde, die holländische Regierung zockt ihre eigenen Bürger schon zu Genüge ab, dass ich auch noch mitfinanzieren müsste.

Die Verjährungsfristen sind recht lang in NL...das weiss ich auch. Ja, und aus Prinzip lebe ich damit, in einer Verkehrskontrolle mit Problemen konfrontiert zu werden und auch lebe ich damit, bei einem Umsteigeflug nicht über Schiphol fliegen zu können. Prinzipsache eben :)

Temposchikane was ist das?

In meinen Augen ist es völlig unerheblich welche Verkehrsvorschriften (Geschwindikeitsbegrenzungen) gelten. Sie sollten eingehalten werden.

Eine Übertretung begehen (aus welchem Grund auch immmer) und dann aus Prinzip nicht einstehen

Da fällt mir nur "Teil einer Ignoranzgesellschaft" ein.

am 3. Oktober 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

 

Mein Fall: NL, Trajectiecontrole (damals wusste ich noch nicht, was das ist :) ), 4 Spuren pro Fahrtrichtung, später Abend, Autobahn leer, Tempolimit leuchtet 100 km/h. WTF?!?! Sorry, aber ich bin kein Primat, der auf solche sinnlosen Leuchtzeichen reagiert.

Ich hatte im Endeffekt 110 als festgestellte Durchschnittsgeschwindigkeit

Was ist das denn für eine Memmenübertretung auf ner 4 spurigen leeren Autobahn? 160-180 wäre eine Übertretung für ganze Männer gewesen aber doch nicht so eine Pillepalle.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von garrix

Hallo,

 

Ich hab heute einen Brief aus Holland vom Centraal Justitieel Incassobureau bekommen.

Mit einem Bußgeld über 111€ für 67 kmh (korrigiert) bei erlaubten 50 kmh. Dies kommt mir doch etwas hoch vor bzw ist für meine Mittel auch ein ganz schöner batzen...

Sind das die normalen Beiträge in Holland? Oder versucht da nur ein Inkasso Büro abzukassieren? Muss ich die Strafe überhaupt bezahlen oder komm ich da mit warten dran vorbei?

Achja, der angebliche Verstoß ist mit einem Leihwagen passiert

 

Schonmal mal im Vorfeld vielen Dank für die Hilfe.

 

Lg, Garrix

Möchtest du evtl. irgendwann noch mal einen Leihwagen haben?

@rnevik

Willst du anstinken gegen ein ganzes Land? Dessen sinnlose TL in die Tonne treten? Für das eigene Pennen andere beschuldigen:rolleyes:

Sei ein Mann und zahle. Addiere das zu den jährlichen Kosten für dein Auto. Das Herumgeheule hier bringt eh nix!

Wenn ich diese Grütze hier wieder lese, bin ich noch mehr für ein Mindestalter bei MT und eine Verifizierung per Personalausweis. Ist ja nicht mehr auszuhalten, was die U16 Fraktion hier so von sich gibt :rolleyes:

Wir haben früher mit unseren Narben von den Fahrradunfällen geprahlt, heute braucht es schon Straftaten um cool rüber zu kommen?!? :confused:

 

@TE: Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, außer zu zahlen. Erstens gibt es diverse Abkommen, wenn du dich weigerst, kannst du mind. 30 Jahre einen weiten Bogen um alles machen, was niederländisch aussieht. Bei den 111€ wird es dann aber nicht bleiben, da kommen auch noch Gebühren etc. drauf. Soll sich a auch lohnen, wenn man sich so hartnäckig wehrt sein Vergehen einzusehen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Was ist das denn für eine Memmenübertretung auf ner 4 spurigen leeren Autobahn? 160-180 wäre eine Übertretung für ganze Männer gewesen aber doch nicht so eine Pillepalle.

Ein richtiger Gumballer wird er wohl nicht gewesen sein...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen