ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. bye bye Benz ???

bye bye Benz ???

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:27

hallo zusammen...

am freitag um ca. 23 uhr der supergau...

der benz gibt mitten in kreuzberg seinen geist auf. bin um eine ecke gefahren, mit ca. 15 kmh, will beschleunigen da ist am gaspedal auf einmal kaum wiederstand, und der motor geht aus.

ein paar startversuche später wird mir klar, dass ich wohl heute nichtmehr nach hause komme....

also erstmal zum kiosk n paar bier geholt als meinem kumpel der mit mir fuhr der ADAC einfällt.

also meinen vater angerufen, da ich selber kein mitglied bin. der hat ihn dann bestellt, und nach ner stunde wartezeit und 5 min untersuchung stand die diagnose "kraftstoffpumpe defekt".

hab ihn dann gestern in ne werkstatt schleppen lassen, die mich heute morgen angerufen haben, wer denn gesagt hat dass die pumpe kaputt ist??? die neue ist drin, die alte war nicht kaputt = 180 € fürn arsch.

morgen bestellen die jemanden mit stardiagnose weil ihr programm nur an der oberfläche arbeitet und keine fehler anzeigt...

ABER wir hatten hier schonmal jemanden da hat sich dass auto genauso angehört: Steuergerät und einspritzpumpe mussten neu....NA DANN HAPPY BIRTHDAY!!!!

dass wird sich ja wohl kaum lohnen in nen 13 jahre alten und 109tkm gefahrenen wagen zu investieren... zusammen 2500€ schätze ich mal????

abwracken und n jahreswagen holen...aber von benz mit leder auf dacia mit nichts als nem lenkrad drinnen wäre jetzt auch nicht so der traum meiner schlaflosen nächte....

und in dem jetzigen zustand verkaufen bringt wohl auch max. 1000€

davon mal ganz abgesehen dass ich übernächste woche keinen urlaub mehr hab und nicht zur arbeit kommen...

und reparieren will ich ihn (wenn es so was teures wird) irgendwie auch nich...das vertrauen in den wagen ist weg. ich hab immer meine witzchen gemacht dass ein benz nicht kaputt geht ( vielleicht ein paar viele witzchen ;-) ) und jetzt das!!! ein total ausfall ohne jede vorwarnung.

bin mal gespannt was die stardiagnose morgen sagt...

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2009 um 14:38

hmm.. bei erst 109000 km (das ist nichts!!!) würd ich ihn reparieren lassen. du hattest einfach pech würd ich sagen.. aber auf regen folgt irgendwann IMMER sonnenschein. .;)

Erst mal abwarten, was die Diagnose sagt. Dann einen verbindlichen Voranschlag nennen lassen. Und dann nachrechnen anfangen...

Zudem kann man diverse benötigte Teile ja auch gegen gebrauchte austauschen, und manche Steuergeräte lassen sich reparieren!

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:49

wolln wir das beste hoffen....ist halt im moment recht stressig für mich wie ihr euch denken könnt...da reagiert man schon mal gerne etwas emotional, wenn der geliebte benz so ne sachen macht...

Hi,

warum sollten Einspritzpumpe und Steuergerät gleichzeitig den Geist aufgeben?

Wart erst mal ab was wirklich raus kommt und dann schau weiter. "dank" der Abwrackprämie müßte es derzeit auch massig gebrauchte Ersatzteile geben mit denen der Wagen deutlich billiger flott zu kriegen ist!

 

Gruß Tobias

Interessant wäre es zu wissen in welcher Werkstatt du warst.

Noname, ATU :D oder MB.

Zitat:

Original geschrieben von 180cberlin

abwracken und n jahreswagen holen...aber von benz mit leder auf dacia mit nichts als nem lenkrad drinnen wäre jetzt auch nicht so der traum meiner schlaflosen nächte....

Erstmal Beileid zum Schaden, vllt wird es doch rentabel reparierbar *Daumendrück*

Sach nix gegen Dacia :p , die haben die Keilform schon ab Werk. Jedenfalls was die Bauhöhe der Hinterachse betrifft.....

 

Themenstarteram 18. August 2009 um 16:12

hab den wagen zu TE-taxiteile geschleppt, da ich eigendlich nur ne benzinpumpe eingebaut haben wollte.

halte die eigendlich für fair und kompetent, jednfalls was die ersatzteile betrifft sind die unschlagbar.

zu ATU hab ich den wagen natürlich nicht geschleppt, wollte im schlimmsten fall nur n neuen motor oder getriebe aufgeschwatzt bekommen, und nicht noch neuemotorhaube und n kofferraumdeckel damit der motor wieder läuft ;-)))

nene und das mit dem dacia war eher galgenhumor, da würde ich event. doch sogar bus- und bahnfahrer werden...davor ich sowas fahren müsste...

nix bye bye benz.

du richtest den chef wieder ordentlich und sauber her und wirst noch viele KM fahren und viel freude damit haben.

ein benz wird auch nicht kaputt.

"dass wird sich ja wohl kaum lohnen in nen 13 jahre alten und 109tkm gefahrenen wagen zu investieren... zusammen 2500€ schätze ich mal????"

meiner ist auch 13 jahre alt, hat über 160.000 km drauf und ich habe schon etwa 1000 euro in den meister investiert. lohnt sich immer wieder, einfach nur feinstsäuberlich richten und dann geht wieder alles.

am 18. August 2009 um 19:02

genau richt ihn her, und sieh es als kleines hobby, :p, mehr ist es ja wohl wirklich nicht, solls kosten 2500 im worst case.. na und?=

gegenfrage: was kriegst du um 2500??ausserdem wird das nicht so viel kosten

Themenstarteram 18. August 2009 um 21:42

naja, in prinzip habt ihr ja recht,

DANKE euch für den beistand,

bin mal gespannt was morgen bei der diagnose rauskommt.

also missen möchte ich meinen benz ja auch echt nicht. bringt mich jeden tag zur arbeit bzw uni und sprang die 1,5 jahre, die ich ihn habe, sowohl bei +35 als auch bei -20 grad sofort an.

na und die 2 jahre bis zum ende des studiums hätte er sowieso halten müssen, worüber ich mir bis jetzt auch nie gedanken gemacht hab dass er es nicht schaffen könnte.

würde ihn auch ungern gegen irgendwas gebrauchtes wo man immer die katze im sack kauft oder irgend so ne schwule kiste bei der sich die abwrackprämie lohnt, eintauschen.

hab im moment einfach nur n ganz schlechtes gefühl was da auf mich zu kommt.

aber ihr habt mich schon wieder n bischen von meinem film runtergebracht...

werde morgen mal berichten wie der stand der dinge ist, und hoffendlich mit eurer hilfe die beste lösung finden.

Zitat:

Original geschrieben von 180cberlin

sprang bei +35 als auch bei -20 grad sofort an.

worüber ich mir bis jetzt auch nie gedanken gemacht hab dass er es nicht schaffen könnte.

würde ihn auch ungern gegen irgendwas gebrauchtes wo man immer die katze im sack kauft oder irgend so ne schwule kiste bei der sich die abwrackprämie lohnt, eintauschen.

so is brav :)

Zitat:

Original geschrieben von 180cberlin

hab den wagen zu TE-taxiteile geschleppt, da ich eigendlich nur ne benzinpumpe eingebaut haben wollte.

halte die eigendlich für fair und kompetent, jednfalls was die ersatzteile betrifft sind die unschlagbar.

zu ATU hab ich den wagen natürlich nicht geschleppt, wollte im schlimmsten fall nur n neuen motor oder getriebe aufgeschwatzt bekommen, und nicht noch neuemotorhaube und n kofferraumdeckel damit der motor wieder läuft ;-)))

nene und das mit dem dacia war eher galgenhumor, da würde ich event. doch sogar bus- und bahnfahrer werden...davor ich sowas fahren müsste...

Moin Moin,

das, möchte ich meinen, war schon der erste Fehler....nix gegen den Mann vom ADAC aber es sind auch nur Menschen, von daher hätte ich mal eben bei TE-Taxiteile gesagt.....

Jungens guckt ma nach was es ist...der Bruder vom ADAC meint es sei die Kraftstoffpumpe.......

Ich meine ist doch klar wenn Du da hingehst und sagt bitte baut mal eine neue Kraftstoffpumpe ein dann machen die das, würde ich ja auch machen:)

P.S. mach ihn heile und fahr Ihn....meiner ist ist grad 8,5Jahre(EZ), ich habe ihn ein knappes Jahr und er hat mich in diesem Jahr schon gut 2,5K gekostet.....ein Ende ist jedoch noch nicht zu sehen, bei ihm ist irgendwie alles knülle was knülle sein kann......natürlich nur die teuersten Teile, kotz....ich habe auch schon überlegt ob es nicht vielleicht besser wäre die Bude abzustossen....aber er ist mir doch schon sehr ans Herz gewachsen, der Gute....und im Grunde ist es ein solides und auch noch schönes Auto...noch nicht zu rund...

 

Gruß Felli

Genau mein lieber reparieren und fahren !

 

Folgendes kann ich dazu sagen:

 

C180T Bj. 1997

 

Km-Stand 276.000km

 

1. Auspuff (!) von vorne bis hinten (2x waren die Schrauben am Krümmer zum Hosenrohr durchgerostet, welche ich jetzt durch Edelstahlschrauben ersetzt habe *g*)

 

1. Kupplung (!)

 

1. Wasserpumpe

 

Defekte:

 

1x Batterie vor 5 Jahren

 

1x Kombirelais für Blinker (hängt)

1x Nockenwellensensor (defekt)

1x Nockenwellenversteller (undicht)

1 Satz Spurstangenköpfe

1 SatzTraggelenke an der Vorderachse

 

1 Simmerring am Hinterachsflansch (undicht)

1 Satz Bremsschläuche rundum

 

1 Spannvorrichtung für den Rippenriemen (Lager machte geräusche)

1 Satz Stoßdämpfer hinten (durchgerostet)

 

mehr war nicht (außer Bremsen & Scheiben und Wischer) und alles selber repariert.

 

cu

 

/8er

Themenstarteram 19. August 2009 um 15:38

ne ne, ich mach den ja kein vorwurf, war ja meine schuld dass ich nichtgesagt hab dass sie mal nachschauen sollen. hab ich einfach nicht dran gedacht, und der adac-mensch hatte sie durchgemessen und meinte 100% benzinpumpe

ABER: ich hatte heute mittag DEN anruf von der werkstatt:

"ich habe eine gute und eine schlechte nachricht für sie:

die gute: auto läuft wieder,

die schlechte: die rechnung!!"

als er dann 395€ gesagt hat, hatte ich schon fast n strahlen im gesicht, und mich echt gefreut.

na dann: auf weitere hoffendlich pannenfrei 109tkm und noch viel mehr.

bin echt happy und werde die kiste morgen abholen.

es war irgendwie n masse am kraftstoffrelais...keine ahnung, konnte es mir so schnell nicht merken.

auf jeden fall ist meine welt wieder in ordnung....

und danke für euren "beistand" in diesen schweren stunden ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen