ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 T CDI: gefahren, verglichen, gerechnet, bestellt....

C 220 T CDI: gefahren, verglichen, gerechnet, bestellt....

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:01

Hallo Forum, die Würfel sind gefallen....

 

Nach ca. 2 Monaten umschauen, ein paar Probefahrten und vielen Verhandlungen sowie einem Besuch im Kundencenter in Sindelfingen habe ich gestern meinen ersten Mercedes bestellt.

Allen Unkenrufen zum Trotz wird es ein "lauter, brummiger 220er Diesel". Mein Probefahrtauto war leicht brummig bei 1200 U/min, aber nicht störend. Windgeräusche bei >160km/h? Hm, auch nicht mehr als andere....

 

Die "Anderen" waren:

ein Audi A6 2.0 TDI (DAS ist ein brummiger Diesel! Pumpe-Düse von VW.... Na dann lieber mein Opel Vectra 1.9 CDTI!) Der A4 ist mir zu klein ist und der A6 2.7 TDI zu teuer.

Sowie als weitere Alternative ein BMW 520d Touring, der mich aber satte EUR 100/Mon mehr gekostet hätte, und das war der Größenunterschied nicht wert. Sonst ist es auch ein tolles Auto.... Auch bei BMW war die "kleine Mittelklasse", der 3-er, zu klein.

Opel fiel leider wegen des hohen Wertverlustes raus. Der Vectra ist aber auch ein gutes Auto! Viel besser als sein Image.... Aber da ich lease.... Tjä.

 

Von den "Kleinen" war also nur die C-Klasse "groß genug" (Rückbank, Kofferraum). Außerdem hat mich der Wagen vor allem im Fahrbertieb (Fahrwerk) überzeugt. Fahre viel Landstraßen im Schwarzwald.... einem 520er BMW fährt der C220 CDI locker um die Ohren. "Freude am Fahren" wurde bei mir neu definiert: C-Klasse.

 

Wen es interessiert, hier die bestellte Ausstattung:

C 220 CDI T-Modell Avantgarde in Palladiumsilber, innen schwarz.

5-Gang Automatik

AMG-Paket

Fahrdynamikpaket

Doppelcupholder

EASY-PACK Fixkit und Heckklappe

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar

Intelligent Light System

Komfort-Telefonie

Lenkrad-Schaltpaddles (im AMG Paket)

Parktronic

Radio Audio 20 CD mit 6-fach CD Wechsler

Harman/Kardon Soundsystem

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Wegfall Typkennzeichen

 

Lieferung: Juni 2008

 

Nun fängt das Warten an.... ;)

Gruß aus dem Süden,

 

Michael

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:01

Hallo Forum, die Würfel sind gefallen....

 

Nach ca. 2 Monaten umschauen, ein paar Probefahrten und vielen Verhandlungen sowie einem Besuch im Kundencenter in Sindelfingen habe ich gestern meinen ersten Mercedes bestellt.

Allen Unkenrufen zum Trotz wird es ein "lauter, brummiger 220er Diesel". Mein Probefahrtauto war leicht brummig bei 1200 U/min, aber nicht störend. Windgeräusche bei >160km/h? Hm, auch nicht mehr als andere....

 

Die "Anderen" waren:

ein Audi A6 2.0 TDI (DAS ist ein brummiger Diesel! Pumpe-Düse von VW.... Na dann lieber mein Opel Vectra 1.9 CDTI!) Der A4 ist mir zu klein ist und der A6 2.7 TDI zu teuer.

Sowie als weitere Alternative ein BMW 520d Touring, der mich aber satte EUR 100/Mon mehr gekostet hätte, und das war der Größenunterschied nicht wert. Sonst ist es auch ein tolles Auto.... Auch bei BMW war die "kleine Mittelklasse", der 3-er, zu klein.

Opel fiel leider wegen des hohen Wertverlustes raus. Der Vectra ist aber auch ein gutes Auto! Viel besser als sein Image.... Aber da ich lease.... Tjä.

 

Von den "Kleinen" war also nur die C-Klasse "groß genug" (Rückbank, Kofferraum). Außerdem hat mich der Wagen vor allem im Fahrbertieb (Fahrwerk) überzeugt. Fahre viel Landstraßen im Schwarzwald.... einem 520er BMW fährt der C220 CDI locker um die Ohren. "Freude am Fahren" wurde bei mir neu definiert: C-Klasse.

 

Wen es interessiert, hier die bestellte Ausstattung:

C 220 CDI T-Modell Avantgarde in Palladiumsilber, innen schwarz.

5-Gang Automatik

AMG-Paket

Fahrdynamikpaket

Doppelcupholder

EASY-PACK Fixkit und Heckklappe

Innen- und Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar

Intelligent Light System

Komfort-Telefonie

Lenkrad-Schaltpaddles (im AMG Paket)

Parktronic

Radio Audio 20 CD mit 6-fach CD Wechsler

Harman/Kardon Soundsystem

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Wegfall Typkennzeichen

 

Lieferung: Juni 2008

 

Nun fängt das Warten an.... ;)

Gruß aus dem Süden,

 

Michael

 

 

 

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Moin Moin!

Sehr schöne Konfiguration die du bestellt hast....:) Wünsch dir Viel Spass beim warten....;)

JaWa-Fahrer1983 :)

da hast du dir ein schönes teil zusammen gestellt- glückwunsch. sicher nicht perfekt, aber welches ist das schon. vergiss das ständige geunke und genörgele im forum- wichtig ist: DIR gefällt und passt es...

ich habe das gleiche modell als limo und bin überwiegend zufrieden (cd-wechsler nervt: bei jedem start morgens wühlt er ewig alles durch+angegebener verbrauch ist nicht ansatzweise zu erreichen- mal sommer abwarten).

viel "spaß" beim warten:-)

gruß, rainer

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 14:28

Hallo Rainer,

 

Der CD-Wechsler wäre nicht nötig für mich, muss aber sein wegen H/K, weshalb auch immer. :confused:

Ich höre meist MP3 von CD, habe ca 150 CDs aus dem WoZi-Regal als MP3 im Auto.

1 MP3 CD = Wechslerinhalt mit normalen CDs.... habe derzeit auch keinen Wechsler im Vectra.

Wühlt der Wechsler auch, falls nur 1 CD drin ist?

 

Verbrauch: war während zweitägiger Probefahrten hier in der Gegend im Rahmen - bei fast neuem Auto.

8l/100km bei "flotter Fahrt durch den Schwarzwald" plus Samstags-Kleinzeug und 6,3l/100km über Landstraße an den Bodensee und via Autobahn zurück. Das wäre ok so.... wo/wieviel fährst Du? Verbrauch?

 

Danke für den Kommentar und gute Fahrt!

 

Michael 

 

 

Hallo,

ist die Wartezeit so lang oder hast du ne Bestellung erst zu Juni gemacht?

Gruß Schulle

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von schulle3220

 

ist die Wartezeit so lang oder hast du ne Bestellung erst zu Juni gemacht?

 

 Bestellung auf Juni, da Leasingende meines Vectra Anfang Juli ist. Sonst wären es derzeit ca. 2-3 Monate Lieferzeit....

 

 

@ michael:

ja, mp3 cd´s habe ich auch drin, klappt perfekt, wird auch alles angezeigt und mit dem controller gut zu bedienen. mit nur einer cd habe ich noch nicht probiert- habe gleich 6 stück reingestopft, sonst macht ein wechsler auch nicht viel sinn..

zum verbrauch: die anzeige scheint nur so zur orientierung zu sein- ist sehr optimistisch (wie auch schon beim 203). nach 80km landstraße mit einigen orten zeigt er auch mal 5,6liter an...

als ich ihn geholt habe, hatte ich 650km heimweg: 150 landstraße, rest autobahn (tempomat 160, baustellen entspr. weniger), dann noch ein paar tage kurzstrecke (ca. 80km) und war bei 7,6liter (ergebnis nach dem tanken). war ich auch erst mal froh, bin ich doch mit dem 200 kompressor meist 2liter drüber gewesen. habe jetzt 10000km rum, verbrauch immer 7,5 bis 8 liter. bei "zügiger" fahrweise natürlich mehr-die 225er winterreifen werden sicher nicht 1liter schlucken. mal sehen, wie es im sommerbetrieb wird...

gruß, rainer

Hallo, na dann glüclwunsch zur bestellung!!

nehme an das du ein portables navigerät hast oder du keines brauchst wenn du kein aps50 oder das comand bestellt hast!!

Ansonsten eigentlich alles vorhanden. falls du nicht der einzige fahrer von diesem auto wirst, wäre memorypaket für fahrerseite nicht schlecht, ich bereue es seeehr , es nicht mitbestellt zu haben. (spiegel, sitzhöhe, sitz vor oder zurück stellen, sowie lenkradhöhe und tiefe einstellen. wenn man das öfters macht!!!

und jedes mal genau die perfekte einstellung zu habe wie letztes mal dauert ein weilchen, zumindest bei mir

Hallo Míchael,

herzlichen Glückwunsch zu bestellung und allzeit gute Fahrt :)

Vorfreude ist die schönste Freude :)

gruße aus der Nachbarschaft Tuttlingen

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:33

Hallo zusammen,

 

und Danke für die Kommentare.

 

@ rainer:

Falls Du mal nur eine CD drin hast, lass mich es wissen, ob der Wechsler dann schneller betriebsfertig ist. Von der Verbrauchsanzeige habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie etwas zu optimistisch sein soll. Das wäre schade, mein Opel kann es besser - inklusive Momentanverbrauchsanzeige, an der ich 'ne Menge gelernt habe. Aber nun kann ich's ja (?!?!?!). Bei Opels Spritspar-Rallye 2007 war ich jedenfalls mit Abstand sparsamster Fahrer bei meinem Freundlichen.... (hab trotzdem nix gewonnen, weil Opel die Preise verlost hat, schnüff!)

Schaun mer mal was beim Benz geht!

 

@ marise04:

Navi brauch ich wirklich nicht. Meine Kundschaft kenne ich, ansonsten kann ich gut Karten lesen. Und wenn, dann ein portables, vielleicht passend zum kommenden Universal Media Interface... Portabel übrigens wegen des Preises und weil ich eher mal Geocaching mache als nach Navi fahren, hihi....

Memorypaket.... Ich fahre zu >95% selbst. Außerdem nimmt es etwas Kopffreiheit (tiefste Sitzflächeneinstellung ist höher als ohne Memory laut Freundlichem), und ich bin groß.... Die Bordsteinautomatik am rechten Außenspiegel meines Vectras werde ich aber wohl doch vermissen ;)

 

@ Ice:

Hast Du inzwischen bestellt? Und einen günstigen Händler gefunden? Möglicherweise den gleichen wie ich?

(Evtl PM....)

 

Ich wünsche ringsum einen gesegneten Sonntag!

Viele Grüße,

 

Michael

 

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

Hallo zusammen,

 

und Danke für die Kommentare.

 

@ rainer:

Falls Du mal nur eine CD drin hast, lass mich es wissen, ob der Wechsler dann schneller betriebsfertig ist. Von der Verbrauchsanzeige habe ich schon mehrfach gelesen, dass sie etwas zu optimistisch sein soll. Das wäre schade, mein Opel kann es besser - inklusive Momentanverbrauchsanzeige, an der ich 'ne Menge gelernt habe. Aber nun kann ich's ja (?!?!?!). Bei Opels Spritspar-Rallye 2007 war ich jedenfalls mit Abstand sparsamster Fahrer bei meinem Freundlichen.... (hab trotzdem nix gewonnen, weil Opel die Preise verlost hat, schnüff!)

Schaun mer mal was beim Benz geht!

@ marise04:

Navi brauch ich wirklich nicht. Meine Kundschaft kenne ich, ansonsten kann ich gut Karten lesen. Und wenn, dann ein portables, vielleicht passend zum kommenden Universal Media Interface... Portabel übrigens wegen des Preises und weil ich eher mal Geocaching mache als nach Navi fahren, hihi....

Memorypaket.... Ich fahre zu >95% selbst. Außerdem nimmt es etwas Kopffreiheit (tiefste Sitzflächeneinstellung ist höher als ohne Memory laut Freundlichem), und ich bin groß.... Die Bordsteinautomatik am rechten Außenspiegel meines Vectras werde ich aber wohl doch vermissen ;)

@ Ice:

Hast Du inzwischen bestellt? Und einen günstigen Händler gefunden? Möglicherweise den gleichen wie ich?

(Evtl PM....)

Ich wünsche ringsum einen gesegneten Sonntag!

Viele Grüße,

 

Michael

 

Klingt gut dein neues Auto, interessiere mich selber auch für das T-Modell wenn meiner rum ist, glaube du wirst auch noch etwas den Platz aus deinem Vectra vermissen, wenn du beim Eingangsvergleich der Modelle soviel Wert auf das Raumangebot gelegt hast ?! Bin mal gespannt wie das ILS im Vergleich zum AFL vom Opel abschneidet !

Ansonsten gut zu hören das selbst ein "alter" Vectra, der kurz vor der Ablösung steht, nicht ganz so schlecht wegkommt im Vergleich zu einem aktuellen Mittelklasse Fahrzeug.

 

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

 

...... interessiere mich selber auch für das T-Modell wenn meiner rum ist, ....

Melde Dich gerne im Juli/August '08 bei mir. Oder wenn es bei Dir so weit ist....

 

glaube du wirst auch noch etwas den Platz aus deinem Vectra vermissen, wenn du beim Eingangsvergleich der Modelle soviel Wert auf das Raumangebot gelegt hast ?!

Falls der Platz wichtiger gewesen oder die C-Klasse ZU klein gewesen wäre, hätte ich 'nen BMW 520d Touring genommen....

 

Bin mal gespannt wie das ILS im Vergleich zum AFL vom Opel abschneidet !

Ich auch! Habe das ILS noch nicht selbst erfahren. Opels AFL ist klasse, vor allem das H4 Abbiegelicht, denn dann wirds "Tag" im Dorf bei uns, wo die schwarz gekleideten Radfahrer nachts unbeleuchtet auf der Hauptstraße umherfahren.  :eek:

 

Ansonsten gut zu hören das selbst ein "alter" Vectra, der kurz vor der Ablösung steht, nicht ganz so schlecht wegkommt im Vergleich zu einem aktuellen Mittelklasse Fahrzeug.

 

Der Vectra ist ein gutes Auto, viel besser als der Ruf der Marke! Nur schade, dass der Wertverlust so hoch ist. Ich fahre viel geschäftlich und lease. 55% in drei Jahren tun weh! Als Privatmann und bei längerer Haltedauer hätte ich jederzeit wieder einen Vectra genommen (z.B. junger gebrauchter....). Bei Mercedes habe ich 60% in 5 Jahren zu berappen, da ist selbst ein höherer Einstandspreis i.O., und da die Konditionen derzeit topp sind (verhandeln lohnt!), und das ServiceLeasing über 4 Jahre/120Tkm bei MB für die C-Klasse gerade für EUR 19/Monat zu haben sind, fahre ich in Zukunft mit dem C220T CDI billiger als mit meinem Vectra 1.9 CDTI! Dass der Mercedes zwar kleiner aber m.E. das Gesamtpaket besser und preiswerter ist und 'ne Menge Spass machen wird, lässt mich zur C-Klasse wechseln. (Spaß = AMG-Paket/Fahrdynamikpaket/Automatik mit Schaltpaddeles am Lenkrad und manuellem Modus, harman/kardon Sound und 400NM bei einem ganz prima Fahrwerk.... Die Probefahrt über Schwarzwaldtäler und Höhen war klasse. :D )

Wollte schon immer mal ein Auto mit Stern. Dass ich das u.a. aus wirtschaftlichen Gründen machen würde, hätte ich aber nie gedacht.... :)

 

 

 

@ michael:

deine frage zum cd-wechsler:

habe es jetzt mal mit nur einer cd im schacht nr.1 ausprobiert- das gleiche ergebnis. das ding rödelt jeden morgen erst mal alles durch...egal, ob cd oder radio gewählt ist. würde mich mal interessieren, ob das auch in anderen fahrzeugen "üblich" ist- bitte antworten!!!

zündung an+ schon geht´s los. ansonsten allerdings ne feine sache, da der ganze wechslerkram in der mittelkonsole steckt und nicht mehr im kofferraum, handschuhfach o.ä. und mit 6 mal mp3 cd´s hat man ordentlich auswahl...

bis denne, gruß, rainer

am 1. Februar 2008 um 18:04

Also ich habe einen Mopf W203 mit Radio APS 50 und 6-Fach-CD-Wechsler und 3 Fächer davon sind bestückt. Bei mir ist das Radio sofort einsatzbereit, nur wenn ich eine neue CD einlege, dann sucht er erst ein bisschen am Anfang.

Bei mir ist ein Limit von 99 Lieder / pro CD drin, ich weiß nicht ob das auch bei dir gilt, vielleicht kommt daher das "rödeln" ?

Oder wechsle mal die Rohling-Sorte, vielleicht mag dein Wechsler die jetzige nicht.

nee, macht es ja auch mit originalen (gekauften) cd´s. scheinbar "guckt" das ding in jeden schacht und liest erst mal alle infos ein!? denn das passiert immer nur dann, wenn das auto so lange aus ist, bis auch der tageskilometerzähler automatisch (nach ca. 4std.) nullt. keene ahnung...ist ja auch nicht sooo schlimm.

gruß, ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C 220 T CDI: gefahren, verglichen, gerechnet, bestellt....