C180 Worauf beim Kauf achten?
Hallo MB Anhänger
Ich turne z.zt. noch im Jetta2 Forum rum, möchte aber nun auf MB C180 wechseln.
Habe ein C180 Sport 90kw (schalter) im Auge, der ist EZ12/97, 115tkm Top gepflegt.
Was gibt es beim kauf zu beachten, schwächen, rost, elektrik, motor, getriebe usw.
Ist der Motor ok oder gibt es bessere 200, 240....
Vielen Dank für eure Hilfe, in der Hoffnung das ich mich nun hier aufhalte.... statt im VW Forenteil...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Und mit meinem 500. Post ein "Ausläufer" einer Kaufberatung...
Nix kann hier zu!
Du musst uns jetzt bald noch erklären, wie du das Auto abgeholt hast, wie die "Überführungsfahrt" war und selbstverständlich müssen auch ein selbstgemachte Bilder her!
Schließlich wurde dir hier schon geholfen, und wenn du selbst schreibst, du fühlst dich bei uns gut aufgehoben, dann zahl doch auch etwas zurück.
Das ist halt so üblich unter uns "Mercedes-Benzlern" (bzw. es sollte so üblich sein, machen tun's auch nicht alle...).
Ist eben komfort-technisch eine andere Nummer!
Hiho, da steht er nun der grüne Bremer STERN.
Abholung war mit dem Verkäufer per Handschlag auf Dienstag festgelegt, dort angekommen sagte er (67) als erstes hallo und als zweites, ich kann ihnen den Wagen doch nicht geben, es gäbe einen Nofall in seiner Heimat (Bosnien) und er müsse dort hinfahren. Das zweite was ich dann sagte war: Aber mit Sicherheit nehme ich den Wagen jetzt mit, da so per Handschlag abgemacht, ausserdem brauche ich den Wagen da meiner bereits verkauft ist.
Ok, Verträge unterschrieben Unterlagen übergeben usw. abgeklärt dass ich ihm am folgenden Tag seine Kennzeichen zurückbringe (die neuen waren bereits gewünscht und reserviert) und direkt die Winterreifen mitnehme.
Dann gings los zu seiner (c) neuen Heimat, als erstes mal zur Kfz Zulassungsstelle, dort nach einer entspannten, klimatisierten, sowohl kraftvollen wie gemütlichen Fahrt über die Autobahn und im Stadtverkehr kurz vor Geschäftsschluss angekommen meldete ich den Wagen um und montierte DIE neuen Schilder mit den neu erworbenen Haltern (dafür ist ATU ok) an die turmalingrüne Limousine. OB W 202 prangt nun an dem zuvor erwähnten Luxusgefährt
Der Autowagen fährt sich genial, alles sehr leichtgängig, kein Klappern oder sonstiges störendes Geräusch trübt den Fahrgenuss. Der Sound des ab Werk verbauten Cassettenradios mit CD Wechsler, der durch 6 im Fahrzeug verteilte Lautsprecher ins Wageninnere verströmt wird, ist ausgezeichnet. Klimaanlage, Verriegelung, Fensterheber so wie alle anderen Spaßigkeiten verrichten ihre Aufgaben perfekt. Die Sitze, so wie der gesamte Innenraum wirken wie gerade in Bremen vom Band gelaufen....
Ich könnte noch so viel schreiben, aber ihr kennt alle die Vorzüge dieses schönen Wagen.
Viel Spaß mit den Bildern und wenn noch Fragen sind.... schiesst los
Auf ein gutes miteinander im 202 forum...
slate
Ähnliche Themen
45 Antworten
Gucke ins FAQ, da werden alle deine Fragen beantwortet.
Da hat er Recht.
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w202-q75.html
Kapitel eins
Wenn du das Angebot irgendwie verlinken möchtest, können wir's auch gerne näher bewerten und Dinge finden, die du nicht sehen würdest
Ahaa sehr gut, danke für die links.
Hier das Fahrzeug http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btnxw3upmmha
Und wehe einer von euch schnappt ihn mir vor der Nase weg
Was ich bisher so gelesen habe ist das ein tolles, sehr langlebiges Fahrzeug
Schreiben kann man viel, den tatsächlichen Zustand kann man nur selbst oder mit einem Fachmann prüfen.
Am besten man macht einen Check beim TÜV.
Verweigert das der Verkäufer, Hände weg.
Natürlich habe ich das Fahrzeug bereits besichtigt und gefahren. Kein Rost an allen bekannten und auch unbekannten Stellen.
Keine Ungewöhnlichen Geräusche von Motor, Getriebe und Diff.
Der Wagen wurde regelm. von einem Mercedesmitarbeiter in einer Mercedeswerkstatt gewartet.
Ist der Preis angemessen?
Für nen 97er ist der Preis schon etwas hoch angesetzt.
Wie sehen die Reifen aus, Alter, Profiltiefe?
Beim Wechsel vom Jetta auf nen 180er ist es sicherlich ein Aufstieg beim Fahrkomfort.
Bei den Fahrleistungen zieht der 180er nicht die Wurst vom Teller, da hilft auch die "Sport-Ausstattung" nicht.
Ich würde nicht mehr als 3500 bezahlen, sind bald neue Reifen fällig, dann würde ich den Preis noch weiter nach unten korrigieren.
Reifen vorn sind fast neu, hinten noch ca. 2 Sommer gut. Bremsen vorn und hinten sind max. 1 Jahr. Top gewartet.
3800 will er min.
Mit der Fahrleistung bin ich sehr zufrieden.
Dann nimm ihn doch für das Geld. Denn ist er so gut, ist er jeden Euro wert.
Nur als Hinweis, man kann den Wagen locker mit 8,0 l/100 km fahren, wie in der von dir verlinkten Anzeige, jedoch ist es nicht der Normverbrauch, denn dieser liegt bei 9,2 l/100 km. Nur damit du nicht überrascht wirst.
Mein verbrauch steht da unten.
So wie du ihn beschreibst und vom Aussehen her scheint er ja in Ordnung zu sein und ob du nun ein paar Euro mehr zahlst oder nicht wenn der gut gewartet worden ist und einen guten Eindruck macht dann nimm ihn.
Mit dem Motor kann bei entsprechender Wartung und Pflege gut und gerne noch mind. 200tkm fahren.
Der Verbrauch ist wirklich sehr niedrig angesetzt rechne mal mit 9-10l bei normaler fahrweise ich liege bei 9,6 und bin zufrieden damit.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Slate
Reifen vorn sind fast neu, hinten noch ca. 2 Sommer gut. Bremsen vorn und hinten sind max. 1 Jahr. Top gewartet.
3800 will er min.
Mit der Fahrleistung bin ich sehr zufrieden.
Dann gib ihm die Kohle u. hab Spaß mit dem "Benzi" !
Besser als dein Jetta ist er allemal u. 10 Jahre "jünger" !
Wenn er so ist wie du ihn beschreibst, dann würde ich zuschlagen.
Du kannst natürlich auch noch weitersuchen, mit Pech suchst du dann Wochenlang und findest dann einen C200 im gleichen Zustand, doch der zieht auch nicht so viel besser.... oder du findest irgendwann einen für 3.500€ aber der ist dann rot oder sowas, nein, wenn er dir gefällt, dann kauf ihn. Der Preis ist vielleicht nicht saugünstig, aber noch völlig im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Dann nimm ihn doch für das Geld. Denn ist er so gut, ist er jeden Euro wert.
Nur als Hinweis, man kann den Wagen locker mit 8,0 l/100 km fahren, wie in der von dir verlinkten Anzeige, jedoch ist es nicht der Normverbrauch, denn dieser liegt bei 9,2 l/100 km. Nur damit du nicht überrascht wirst.
Mein verbrauch steht da unten.
Ich weiss ja nicht wie du deinen 180er fährst, aber niemals fährst du den Motor mit 8,0L (höchstens auf der AB mit Tempomat) sonst nie. Stadtverkehr kommst du sicher nicht unter 10L.
Danke Leute... und was soll ich sagen... ich habe zugeschlagen ... di. hole ich ihn ab
Fühle mich bei euch schon gut aufgehoben. Auf ein gutes miteinander
Gruß
slate
Hier kann dann zu.
Hatte schon befürchtet, dass jemand anders schneller war, als die Anzeige weg war
Na denn, gratuliere!