1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. C30 Felgen ATREUS gegen CRATUS/MIDIR

C30 Felgen ATREUS gegen CRATUS/MIDIR

Volvo C30 M-2D
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:01

Hallo,

im Moment habe ich die ATREUS 17" Felgen von Volvo drauf.

Diese würde ich gern durch die MIDIR 18" oder CRATUS 17" ersetzen.

Wieviel sind meine Felgen (normale Gebrauchsspuren nach 2 Jahren) wohl noch Wert ?

Sollte ich sie am besten mit Reifen verkaufen (Sommerreifen sind komplett Neu (1.7.2010), oder lieber nur die Felgen und die Reifen dann auf die neuen Felgen raufziehen lassen?

Aktuelle 17" ATREUS Felgen

17" CRATUS Felgen

18" MIDIR Felgen

• Welche Felge sieht besser auf einem Volvo C30 RDesign (Bj. 08) aus ? CRATUS oder MIDIR ?

Mir persönlich gefällt die CRATUS besser.

• Wo biete ich meine alten Felgen an?

• Was muss ich beachten wenn ich auf die 18" Felgen umsteige (natürlich muss ich dann die meine Reifen mit den Felgen verkaufen weil diese sich nicht mit der 18" Felge kombinieren lassen, oder?)

Sorry für meine ganze Löcher-den-Käse-Fragerei, bin erst seit ca. nem 3/4 Jahr in dem Bann des C30 und der damit verbundenen Autowelt :)

Vielen Dank im Vorraus :)

P.S. ihr könnt mir auch gern andere Felgen vorschlagen, allerdings bin ich eher ein verfächter der Orginalfelgen. Ich meine, das ist genauso als würde man sein Emblem am Kühlergrill entfernt ? Wenn man sich für seine Automarke schähmt dann sollte man diese garnicht erst auswählen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mir gefallen die Midir! Cratus kannte ich bislang nicht, sind aber auch sehr gut.

Ich habe mich letzes Jahr für die 17" Serapis und gegen die Midir entschieden.

Gründe:

- 18" ohne Sportfahrwerk - sieht vielleicht nicht so toll aus?

- es müssen glaube ich Lenkeinschlagsbegrenzer eingebaut werden

- 17er haben wegen höherem Reifenquerschnitt etwas mehr Komfort

- Reifen für 18" sind nochmal teurer

Insgesamt waren 17" für mich dann die richtige Wahl.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:01

Sorry, hatte mich auch verschrieben. Also mir persönlich sagen die CRATUS mehr zu. Diese sind auch 17" und müssten daher gut mit meinen SR kombinierbar sein.

Die Frage ist, Kostenfaktor ? Alte verkaufen / Neue kaufen.

Wieviel muss ich wohl drauflegen?

Ansonsten habe ich hier noch eine Variante von AEZ die mir ganz gut gefällt, allerdings wie bereits erwähnt, gefallen mir die Standartfelgen von Volvo einfach besser als irgendwelche Tuningteile.

AEZ Lascar 17"

Halt einfach die Augen offen bei eBay. So hab ich es gemacht.

Allerdings hab ich jetzt nicht sooo ein gutes Geschäft gemcht, den ich hätte einige Wochen später die Midir 100€ günstiger haben können als meine Serapis.

Wenn du auf ein Angebot von privat wartest, findest du vielleicht einen neuwertigen Satz mit guten Reifen um 800-1000€. Eventuell musst du verhandeln.

Mit Glück und Geschick bekommst du das auch ohne größere Kosten hin.

Vielleicht tauscht auch jemand mit dir.

am 13. Dezember 2010 um 22:42

Ich hab zwar nur 16" im Angebot, aber wenn du deine verkaufen willst, lass mal hören, was du dafür noch haben willst. (und wie gut die Reifen noch sind*g*)

@all: fragt doch mal bei euren :) an ;)

da kommen immer erneut "Räder" oder "Umrüstungen" auf den "Altar" :D

LG

Vidaman

@Robsennn

du hast Zaurack Felgen drauf. keine Atreus.. Atreus gibts auch nur in 18"

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Bazze

@Robsennn

du hast Zaurack Felgen drauf. keine Atreus.. Atreus gibts auch nur in 18"

Bist du sicher ?

Hab hier mal ein Bild vom Sommer hochgeladen. Ich bin sicher das sind 17" ATREUS, die sehen sich beide so ähnlich...

Mein C30 R-Design ))

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Ich hab zwar nur 16" im Angebot, aber wenn du deine verkaufen willst, lass mal hören, was du dafür noch haben willst. (und wie gut die Reifen noch sind*g*)

Felgen sind mit Auto Ende 2007 erworben. SR wurden dieses Jahr im Juli (Mitte) draufgezogen.

Sind die normalen Reifen welche auch standart auf jedem RDesign Model sind.

Gefahren bin ich damit ca. 7000km

Sind aktuell aber mit Felge bei meinem Freundlichen eingelagert. Wenn ich demnächst vorbeifahre mach ich mal ein paar Fotos.

Ganz sicher hast du die Zaurak in Anthrazit/Glanzgedreht drauf. Wie schon erwähnt gibt es die Atreus nur in 18". ;)

Mal im Vergleich

Zaurak

Atreus

Die Serapis sind die alten R-Designfelgen und wurden bis zum Facelift montiert. Seit dem Facelift sind die 17" Cratus die R-Designfelgen und die Serapis seit dem als Winterkomplettrad erhältlich.

C30 mit 17" Cratus

C30 mit 17" Serapis

Die Atreus sind 18"... nicht 17", nur so als Hinweis, wenn es nicht schon erwähnt wurde...

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 7:46

Wo bekomme ich die CRATUS-Felgen am besten her ?

Halte meine Augen die ganze Zeit schon bei Ebay offen :)

Was denkt ihr haben meine ZAURAK 17" noch an Wert mit komplett neuen SR drauf?

Ist das auf dem ersten Bild nicht mein Auto? ;)

Zu der Preisfrage. Die Zaurak Felgen mit Reifen kann man neu,wenn man Glück hat für 600-700 Euro bei Ebay schiessen. Beim :) muss man dann schon deutlich über 1200-1300 Teuro hinlegen. Wenn die Felgen neuwertig sind und Markenreifen drauf würde ich etwas unter dem niedrigeren Preis ansetzen. Schließlich kosten passende, neue Markenreifen ja schon über 500 Euro.

An deiner Stelle würde ich mit dem Verkauf bis ins Frühjahr warten. Jetzt denken die Leute noch nicht an Sommerräder.

Warum willst du von 17Zoll auf 17Zoll wechseln. Für ein etwas anderes Design würde ich nicht so viel Kohle draufbezahlen.

Pete

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Pete77

Ist das auf dem ersten Bild nicht mein Auto? ;)

Zu der Preisfrage. Die Zaurak Felgen mit Reifen kann man neu,wenn man Glück hat für 600-700 Euro bei Ebay schiessen. Beim :) muss man dann schon deutlich über 1200-1300 Teuro hinlegen. Wenn die Felgen neuwertig sind und Markenreifen drauf würde ich etwas unter dem niedrigeren Preis ansetzen. Schließlich kosten passende, neue Markenreifen ja schon über 500 Euro.

An deiner Stelle würde ich mit dem Verkauf bis ins Frühjahr warten. Jetzt denken die Leute noch nicht an Sommerräder.

Warum willst du von 17Zoll auf 17Zoll wechseln. Für ein etwas anderes Design würde ich nicht so viel Kohle draufbezahlen.

Pete

Das Foto im Ersten Post ist nicht mein Auto :) Hab ich bei Google rausgesucht. (Sieht man am Bodykit, is normaler C30, ich aber habe einen mit R-Design) Das Foto in meinem vorletzten Post ist mein Auto, darauf sieht man auch die Felgen)

Mir gefallen die anderen Felgen einfach besser, und diese passen dann auch besser zum R-Design

Stimmt es ist nämlich tatsächlich mein Auto und ja -es hat keinen Bodykit.

Ist natürlich Geschmackssache mit den Felgen, ich würde mir für den Aufpreis den du dann zahlen musst lieber den R-Design Heckspoiler (warum hast du eigentlich keinen wenn es ein R-Design ist?) oder nen zweiflutigen ESD holen.

Also deinen Fotos zu urteilen redest du von einem R-Design. Dein kleiner C30 ist kein R-Design. Du hast vielleicht das Spoilerpaket dran, macht ihn aber nicht gleich zum R-Design. Der Heckspoiler fehlt auch, das Emblem im Grill, die Serapis Felgen. Sonst hätte dein Auto auch nicht die Zaurak Felgen drauf!

Deine Antwort