ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c32 kaufberatung ??

c32 kaufberatung ??

Themenstarteram 3. April 2009 um 10:20

hallo leute hab mal ne frage ,sollte man nen c32 mit über 160000 auf der uhr kaufen ?,ich muss sagen das aut sieht echt top aus, keine gebrauchs spuren oder sonstiges,er hat auch scheckheft ,nun ist aber das auto beim händler im kundenautrag sprich also ohne garantie. hab im mobile auch schon andere mit höherer laufleistung gesehen, aber die meisten sind dan halt im kundenautrag zu verkaufen , kann es sein das diese motoren doch nen bißchen anfälliger sind,werde morgen erstmal ne probefahrt machen

schonmal im voraus besten dank für eure antworten

mfg faster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Lass die anderen reden, wenn das Auto dir Gefällt dann kauf es.......

160 tkm ist nicht viel für einen V6......der läuft doppel soviel.

Mit so einem Auto gibt man Gas,,,,, anders kann mann es nicht fahren....

Viel spass damit.

Er hat aber darum gebeten, dass "die anderen" reden. Wäre er sich 100%ig sicher und hätte er keine Zweifel, dann wäre dieses Thema nie entstanden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. April 2009 um 11:41

Hallo bin Neu im Forum aber würde ich dir nicht empfehlen !

160.000KM du weist doch garnicht wie der vorbesitzer bei so einer rennmaschine mit dem Ding umgegangen ist.

von aussen sehen alle gut aus !!

Kann zu dem Modell speziell nichts sagen, sorry!

Bei mir gehen aber alle Alarmglocken an, wenn ein Händler Autos im "Kundenauftrag" verkauft. Ein seriöser Händler macht sowas nicht! Ist eine beliebte Masche um Gewährleistungsansprüche auszuschließen. Für mich einfach nur unseriös!!!! Wenn es ein solides Auto ist, dann soll er einen ebenso soliden Preis verlangen und dafür solide haften!

 

am 3. April 2009 um 13:45

Lass die anderen reden, wenn das Auto dir Gefällt dann kauf es.......

160 tkm ist nicht viel für einen V6......der läuft doppel soviel.

Mit so einem Auto gibt man Gas,,,,, anders kann mann es nicht fahren....

Viel spass damit.

am 3. April 2009 um 13:53

Moin,

160.000 vernünftige Kilometer bedeuten bei einem V6 (und auch bei einem vernünftigen V4) nicht das Ende. Wie das Auto vorher gefahren wurde, kann man nie wissen. Das gilt aber nicht nur für AMGs. Ich würde Dir nur den Tipp geben, vernünftig viel Geld für mögliche Reparaturen einzuplanen. Gilt ebenfalls für alle Privatkäufe, nur dass der AMG im Zweifelsfall höhere Ersatzteilpreise hat. Einen dicken Sechszylinder sollte man sich auch nicht kaufen, wenn es auf den einzelnen Euro ankommt. Sparsam in jeglicher Hinsicht ist was anderes. Persönlich habe ich mich für einen "richtigen" Händlerkauf entschieden - was auch noch keine Garantie für umfassende Glückseeligkeit ist. Also: Auf den Bauch hören, mit dem Kopf nachrechnen, dann entscheiden.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von ActionJacksonHH

Lass die anderen reden, wenn das Auto dir Gefällt dann kauf es.......

160 tkm ist nicht viel für einen V6......der läuft doppel soviel.

Mit so einem Auto gibt man Gas,,,,, anders kann mann es nicht fahren....

Viel spass damit.

Er hat aber darum gebeten, dass "die anderen" reden. Wäre er sich 100%ig sicher und hätte er keine Zweifel, dann wäre dieses Thema nie entstanden.

Zitat:

Original geschrieben von faster-123

hallo leute hab mal ne frage ,sollte man nen c32 mit über 160000 auf der uhr kaufen ?,ich muss sagen das aut sieht echt top aus, keine gebrauchs spuren oder sonstiges,er hat auch scheckheft ,nun ist aber das auto beim händler im kundenautrag sprich also ohne garantie.

Eine Gebrauchtwagengarantie kann man dazukaufen, wenn der Rest passt. Somit ist man auch in diesem Fall vor teuren Überraschungen sicher. :rolleyes:

Schau dir den Brief (heist heute anders) an, ist die Anzahl der Vorbesitzer noch feststellbar? Nach 2 Vorbesitzern kommt ja jeweils ein neuer Brief ;) - optimal wenn du einen oder mehrere davon ermitteln und dir selbst ein Bild vom Typ des Fahrers machen kannst. Serviceheft und Rechnungen sollten ebenfalls vorweisbar sein, ansonsten vergiss es, das Teil wurde durchgereicht und jeweil bis zum Anschlag getreten.

Dazu muss natürlich ein Dekra oder sonstiger Sachverständigen-Check drin sein, zuerst auf deine Kosten, die beim Kauf verrechnet werden.

Achte auf dein Bauchgefühl und nimm jemand mit, derdem das Fahrzeug neutral gegenüber steht. Der achtet auf Dinge dir nicht auffallen, weil das Fahrzeug dich zu sehr "blendet".:cool:

Kannst du nicht mal ein paar Daten und das Baujahr hier schreiben, privat müsste doch das teil nicht so teuer sein. Aber wenn da was am Auto zu reparieren ist, das ist immer Teuer, weil es einfach ein Benz ist. Ufallfrei?

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Moin,

160.000 vernünftige Kilometer bedeuten bei einem V6 (und auch bei einem vernünftigen V4) nicht das Ende. Wie das Auto vorher gefahren wurde, kann man nie wissen. Das gilt aber nicht nur für AMGs. Ich würde Dir nur den Tipp geben, vernünftig viel Geld für mögliche Reparaturen einzuplanen. Gilt ebenfalls für alle Privatkäufe, nur dass der AMG im Zweifelsfall höhere Ersatzteilpreise hat. Einen dicken Sechszylinder sollte man sich auch nicht kaufen, wenn es auf den einzelnen Euro ankommt. Sparsam in jeglicher Hinsicht ist was anderes. Persönlich habe ich mich für einen "richtigen" Händlerkauf entschieden - was auch noch keine Garantie für umfassende Glückseeligkeit ist. Also: Auf den Bauch hören, mit dem Kopf nachrechnen, dann entscheiden.

Greetz

Ich würde gerne wissen, was ein vernünftiger V4 ist??? Ich kenne nicht mal einen unvernünftigen V4. Was daran liegt: ich kenne keinen einzigen V4 ;) Gebe zu, tut nicht unbedingt was zur Sache, musste ich aber mal eben loswerden.

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII GT

Moin,

160.000 vernünftige Kilometer bedeuten bei einem V6 (und auch bei einem vernünftigen V4) nicht das Ende. Wie das Auto vorher gefahren wurde, kann man nie wissen. Das gilt aber nicht nur für AMGs. Ich würde Dir nur den Tipp geben, vernünftig viel Geld für mögliche Reparaturen einzuplanen. Gilt ebenfalls für alle Privatkäufe, nur dass der AMG im Zweifelsfall höhere Ersatzteilpreise hat. Einen dicken Sechszylinder sollte man sich auch nicht kaufen, wenn es auf den einzelnen Euro ankommt. Sparsam in jeglicher Hinsicht ist was anderes. Persönlich habe ich mich für einen "richtigen" Händlerkauf entschieden - was auch noch keine Garantie für umfassende Glückseeligkeit ist. Also: Auf den Bauch hören, mit dem Kopf nachrechnen, dann entscheiden.

Greetz

Ich würde gerne wissen, was ein vernünftiger V4 ist??? Ich kenne nicht mal einen unvernünftigen V4. Was daran liegt: ich kenne keinen einzigen V4 ;) Gebe zu, tut nicht unbedingt was zur Sache, musste ich aber mal eben loswerden.

ja das ist mir schon klar das man mit so einem auto nicht billig unterwegs ist, aber soll ich dann gleich 10.000 euro einplanen weil mir der motor bei 180000 um die ohren fliegt mit 14000 euro ist das auto auch nicht grad geschenkt

Themenstarteram 3. April 2009 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von SO-CREATIV

Ist das der

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ja das ist der

Hi faster 123,

ist ja fast um die Ecke von mir. Habe mir den hier neulich angeschaut:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

War auch ganz heiß auf einen AMG. Wollte aber unbedingt einen Kombi. Habe mich dann eine Woche sehr ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Ende vom Lied: ich habe ihn NICHT gekauft.

Bei mir waren die Gründe: Scheckheft hatte dort Lücken, wo es interessant wurde. Nämlich "im Alter". Schaut bei Deinem Objekt der Begierde ähnlich aus. Laut Foto wurde er bei 141.000 km im Jahr 2007 (März) zuletzt gewartet. Ist also mehr als an der Zeit, gute zwei Jahre her. Geh doch einfach mal zu MB und frag nach einem großen Service für einen AMG. Du wirst schwer schlucken.

Bei den 202er war zusätzlich das Problem: das Getriebe war bei den AMGs bei rund 150.000 fällig für eine Revision. War zu schwach ausgelegt. Auch die Steuerkette musste bei vielen AMGs der 202-Baureihe bei 150.000 bis 200.000 km erneuert werden. Ob es beim 203 genauso ist, keine Ahnung???

Wenn ja, dann macht es zusammen locker 6.000 € - gerne auch mehr. Bremsen für einen AMG kosten auch mal locker 1.200 Euro.

Und wenn dann, wie bei dem Kieler C 32 die Gewährleistung ausgeschlossen werden soll und das Scheckheft vermuten lässt, dass einige Dinge anstehen, dann wird so ein AMG ein richtig teurer "Spaß".

Wenn Dich das alles nicht stört und Du, wie hier jemand so toll schrieb "einfach nur Gas geben willst" und "der Bauch entscheidet", dann mach es, sei aber sicher, Du WIRST investieren müssen. Nicht zwangsläufig morgen, dann aber übermorgen. Ein AMG ist einfach sündhaft teuer wenn es ans Reparieren/Wartung etc. geht.

P.S.

Das ist das mit Abstand teuerste Auto bei diesem Händler. Sonst handelt er mit "Abwrackautos". Das bestätigt meine spontane Einschätzung: niemals einen AMG beim "Fähnchenhändler" ohne Gewährleistung zu kaufen!

Themenstarteram 3. April 2009 um 23:10

der besitzer sagte mir das auto sei bis 150000 km scheckheft geflegt und das getriebe wurde bei 120tkm getausch.diverse neuteile usw , wie gesagt werde mir das auto heute anschauen und werde dann ja sehen ob das scheckheft lücken hat und vorbesitzer oder ähnliches

Lass Dir die Rechnungen zeigen!!!!

Ansonsten: viel Spaß bei der Probefahrt. Vorsichtig mit dem rechten Fuss umgehen :D Beifahrer/in mit einer Tüte ausstatten.

Und dann: berichte unbedingt mal!

Ach ja, und dann frag KFz Miri mal, warum bei absoluten Vollausstattung z.B. Standheizung und Telefon fehlen. Integrierte Kindersitze müsste es für den auch gegeben haben. Sind auch nicht in der "absoluten Vollausstattung" enthalten.

Das Internet ist halt geduldig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen