ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Hifi Fragen von Neuling

Cabrio Hifi Fragen von Neuling

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 18:43

Nabend, fahre seit 7 Jahren schon Golf 3 und werde mir demnächst höchstwahrscheinlich einen E46 Cabbie FL 3l kaufen,

Die Suche habe ich schon ein bisschen benutzt worauf man achten muss, alles soweit klar,

Paar Sachen sind mir aber noch unklar, und zwar die Hifianlage, ich bin der Typ, der sehr viel Musik hört im Auto, im Golf ist der Klang sehr gut, ich würd gern meine Anlage weiter benutzen im Cabrio (Radio Alpine, Sub/Verstärker Hifonics),

Jetzt die Frage habe gesehn, dass man für den Sub ein fertiges Gehäuse kaufen kann darin man den Woofer montiert für die Öffnung des Skisacks, ist diese Öffnung auch beim Cabrio vorhanden ? Wenn ja, wird das Verdeck das ganze nicht beeinträchtigen ? Kann man nicht ein BP Woofer rein tun ist da genug Platz ? Ich kenn mich mit Cabrios überhaupt nicht aus deswegen die ganzen fragen. Und könnt Ihr mir Bitte sagen ob das Angebot hier fair ist ?!

Fahrzeugangebot: BMW Baureihe 3 Cabrio 330 Ci M Paket Xenon/Leder für 12990 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220687600

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass die E46 noch ein paar Jahre an Wert verlieren werden. Zur Zeit befindet sich der E36 im Tal der Tränen, dort werden die Preise wohl nicht mehr fallen. Bei besonders guten Exemplaren meine ich schon eine kleine Wertsteigerung erkennen zu können.

Trotzdem habe ich mir gerade ein E46 Cabrio gekauft, weil mit jedem zusätzlichen Jahr auch die Chancen ein gutes und unverbasteltes E46 Cabrio zu finden sinken.

Auch die guten E46 Sechszylinder sinken bestimmt noch in Richtung € 5-6000, aber dann wird es auch nur noch wenige geben, die für diese Summe ihr Auto verkaufen werden. Wird aber bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre dauern.

Ich sehe das E46 Cabrio trotz des noch jungen Alters als kommenden Klassiker. Es ist das letzte 3er Cabrio mit Stoffdach, hat noch eine niedrige Gürtellinie, hat eine zeitlos schöne Form, die letzten klassischen Reihensechszylinder ohne Direkteinspritzung oder ähnliches und besitzt noch ein Armaturenbrett mit klassischen Bedieneinheiten. Halt das, was BMW bis dahin ausgemacht hat. I-Drive oder ähnliches fehlen hier zum Glück noch.

Für mich fingen die "echten" 3er Cabrios beim E30 an und hörten beim E46 auf.

LG

Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

13.000€ willst du blechen für ein E46 Cabrio ??

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 22:20

Die ab 05 M Paket mit unter 150tsd km 3l Maschine fangen ab 11tsd € an !

Ja ich schau ja auch öfters nach und wenn man halt wenig Kilometer haben will ist es halt teuer aber hab nie damit gerechnet das jemand wirklich bereit ist das zu zahlen ist keine Kritik war nur etwas geschockt für das Geld finde ich schon E93 mit 30-40tkm mehr aber jedenseins ist aber ein wirklich schöner denn du dir da rausgesucht hast

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 23:02

:), ich will ja auch unbedingt einen mit 3l Maschine, da sind die Preise auch bissl zu hoch, was mich bei dem nur stört ist der Kühlergrill.

Ich Funk mal dazwischen was die Preise betreffen,

Mir ist vor einer Woche jemand in die Tür gefahren Schaden knapp 4000€ der Gutachter hat das Cabrio auf 7800€ geschätzt.

Ist ein 323 mit 145tkm auf der Uhr.

Zitat:

@gerschy schrieb am 3. Februar 2016 um 05:45:55 Uhr:

Ich Funk mal dazwischen was die Preise betreffen,

Mir ist vor einer Woche jemand in die Tür gefahren Schaden knapp 4000€ der Gutachter hat das Cabrio auf 7800€ geschätzt.

Ist ein 323 mit 145tkm auf der Uhr.

Zitat:

@gerschy schrieb am 3. Februar 2016 um 05:45:55 Uhr:

Ich Funk mal dazwischen was die Preise betreffen,

Mir ist vor einer Woche jemand in die Tür gefahren Schaden knapp 4000€ der Gutachter hat das Cabrio auf 7800€ geschätzt.

Ist ein 323 mit 145tkm auf der Uhr.

Zitat:

@gerschy schrieb am 3. Februar 2016 um 05:45:55 Uhr:

Ich Funk mal dazwischen was die Preise betreffen,

Mir ist vor einer Woche jemand in die Tür gefahren Schaden knapp 4000€ der Gutachter hat das Cabrio auf 7800€ geschätzt.

Ist ein 323 mit 145tkm auf der Uhr.

Ich hab 4.000 für mein 320i Cab bezahlt mit 185tkm

Darf mir gerne auch passieren

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 15:06

Habe mich entschieden den 92, 93er Cabby zu kaufen.

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:06:16 Uhr:

Habe mich entschieden den 92, 93er Cabby zu kaufen.

Zitat:

@Golf 3-Pearleffect09 schrieb am 3. Februar 2016 um 16:06:16 Uhr:

Habe mich entschieden den 92, 93er Cabby zu kaufen.

Du meinst E93 richtig?

Oder Baujahr 1993?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 4:55

E93 325i genau ;)

Meint ihr denn, dass gute (!!) E46 Cabrios (6-Zylinder, orig. M-Paket, nicht verbastelt, gepflegt) wertstabil sind oder sogar noch an Wert zulegen?

Ich glaube, dass die E46 noch ein paar Jahre an Wert verlieren werden. Zur Zeit befindet sich der E36 im Tal der Tränen, dort werden die Preise wohl nicht mehr fallen. Bei besonders guten Exemplaren meine ich schon eine kleine Wertsteigerung erkennen zu können.

Trotzdem habe ich mir gerade ein E46 Cabrio gekauft, weil mit jedem zusätzlichen Jahr auch die Chancen ein gutes und unverbasteltes E46 Cabrio zu finden sinken.

Auch die guten E46 Sechszylinder sinken bestimmt noch in Richtung € 5-6000, aber dann wird es auch nur noch wenige geben, die für diese Summe ihr Auto verkaufen werden. Wird aber bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre dauern.

Ich sehe das E46 Cabrio trotz des noch jungen Alters als kommenden Klassiker. Es ist das letzte 3er Cabrio mit Stoffdach, hat noch eine niedrige Gürtellinie, hat eine zeitlos schöne Form, die letzten klassischen Reihensechszylinder ohne Direkteinspritzung oder ähnliches und besitzt noch ein Armaturenbrett mit klassischen Bedieneinheiten. Halt das, was BMW bis dahin ausgemacht hat. I-Drive oder ähnliches fehlen hier zum Glück noch.

Für mich fingen die "echten" 3er Cabrios beim E30 an und hörten beim E46 auf.

LG

Thomas

Also zu dem Thema Wert des E46 kann ich folgendes sagen BJ.04 325ci 104000km. M-Paket, Leder Telefon usw. Angebot machen lassen von Wir kaufen dein..... .de 108000euro vor ca. 6 Monaten.

Zitat:

@andy84 schrieb am 6. Februar 2016 um 08:48:51 Uhr:

Also zu dem Thema Wert des E46 kann ich folgendes sagen BJ.04 325ci 104000km. M-Paket, Leder Telefon usw. Angebot machen lassen von Wir kaufen dein..... .de 108000euro vor ca. 6 Monaten.

Vor Ort, oder online?

Online versprechen die doch alles um dich hinzulocken. Mein Coupe sollte auch 13.300 € bringen online. Das würden die im Leben nicht zahlen.

Ich sehe das E46 Cabrio trotz des noch jungen Alters als kommenden Klassiker. Es ist das letzte 3er Cabrio mit Stoffdach, hat noch eine niedrige Gürtellinie, hat eine zeitlos schöne Form, die letzten klassischen Reihensechszylinder ohne Direkteinspritzung oder ähnliches und besitzt noch ein Armaturenbrett mit klassischen Bedieneinheiten. Halt das, was BMW bis dahin ausgemacht hat. I-Drive oder ähnliches fehlen hier zum Glück noch.

Für mich fingen die "echten" 3er Cabrios beim E30 an und hörten beim E46 auf.

LG

Thomas

 

Sehe ich genauso, deshalb hab ich sogar noch mehr für mein Cabbi bezahlt.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio Hifi Fragen von Neuling