ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra gesucht

Calibra gesucht

Opel Calibra A
Themenstarteram 8. April 2013 um 9:55

Hallo Calibra Freunde,

bin aktuell auf der Suche nach einem sportlichen Zweitwagen als Hobby. Da bin ich nun beim Calibra hängen geblieben... Mein erstes eigenes Auto, damals mit 18... Schöne Zeiten.

Auf den gängigen Seiten (mobile, autoscout24, ebay kleinanzeigen) bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.

Was mir wichtig ist:

- Schaltgetriebe

- Sollte ein Schiebedach haben (nur wenn keine Klima drin ist...)

- el. FH

- mind. noch ein Jahr TÜV

- 16v Motor bevorzugt

Farbe ist weniger wichtig (Blau, rot, schwarz oder weiß wär bevorzugt).

Sollte ein brauchbarer Zustand sein, also mit möglichst wenig Rost, als Basis zum langen Erhalt und Wiederaufbau...

KM-Stand ist egal, solange Motor und Getriebe gepflegt sind und gut laufen.

Der hier:

http://suchen.mobile.de/.../174710637.html?...

sieht ganz vielversprechend aus, find ich...

Aber mein Problem, ich komm aus Nürnberg (Schwabach) und aktuell fehlt mir leider die Zeit, ständig durchs Land zu touren um mir Autos anzusehen, daher sollt es im näheren Umfeld um Nürnberg sein...

Hat evtl. jemand Tipps oder sogar ein Auto für mich??

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

achte auf Rost in den hinter Radläufen

und Schweißarbeiten in den Türen unten.

Desweiteren Rostet es auch gerne an diesen Kunststoffstreifen an den seiten :D

Moin,

 

also ich halte auch schon Ausblick nach einen vernümpftigen Modell.

 

Aber den angebotenen aus dem Link würde ich nicht nehmen, da er reichlich verbastelt erscheint und wohl auch ist, lt Angabe des Verkäufers.

 

am 9. Mai 2013 um 9:36

Hi an alle suchenden.

Habe das passende Auto.

Wollte den eigentlich bis zum H-Kennzeichen halten.

Habe aber Platzprobleme und muss mich von meinem Schätzchen trennen.

Bei Fragen einfach anrufen.

Viele Grüße

 

Opel Calibra Last Edition unverb. Originalzustand

Preis: 3.950 EUR

Erstzulassung: 09/1997

Kilometerstand: 90.000 km

Leistung: 100 kW (136 PS)

Farbe: Rot

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../177590734.html?...

am 9. Mai 2013 um 9:40

Hier gibts mehr Bilder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

am 12. Mai 2013 um 15:07

ein 1992er Turbo rostfrei gefällig??

preis 6000,-

turbo mit 4x4? wenn ja würd ich davon abraten weil wenn da was kaputt geht beim allrad wird das sehr teuer

am 16. Mai 2013 um 12:37

ein originaler turbo ist immer ein allradler!

es funktioniert alles tadellos...kaputtgehen kann alles und immer zu jederzeit!

Auch beim Neuwagen!

Der Allrad ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Wagen tiefergelegt ist ohne Sturzkorrektur und/oder man andauernd " Gewaltsprints" mit Einkuppeln bei 4.000 U/min hinlegt. Fahre bereits meinen zweiten Vectra Turbo 4x4 (gleiche Technik wie Calibra) und hatte auch schon einen Calibra Turbo. Der eine Vectra und der Calibra hatten beide jeweils rund 230 tkm gelaufen und der Allrad war tadellos. Beide waren ungetunt, nicht tiefergelgt und von ruhiger Hand bewegt worden.

Der Druckspeicher muß alle 4 Jahre gewechselt werden, das sind ca. 150 €. Das wars.

Ein guter und originaler Calibra Turbo hat vorallem auch die besten Chancen zum Klassiker zu werden mit entsprechenden Wertsteigerungen.

Aber natürlich kannes auch ein rostarmer 16V der ersten Serie sein. Mittlerweile auch in guten Zustand sehr selten (besonders als 4x4). Wenn es ein bischen Sound sein darf, dann der V6.

Die 115 PS/136 PS Calis sind etwas blutleer, meiner Meinung nach nicht unbedingt erste Wahl.

Und Klima rate ich dringend, durch die flachen Scheiben wird der Cali sonst schnell zum Brutkasten.

Zitat:

Original geschrieben von sweety007

 

Die 115 PS/136 PS Calis sind etwas blutleer, meiner Meinung nach nicht unbedingt erste Wahl.

Wenn mir mal ein 115/136 PS Calibra in Silber ohne Leder aber mit Klima, unverbastelt und gutem Zustand über den Weg rollt, dann ist das meiner.

 

Am besten von einem Rentner, der wenig gefahren ist. Ist aber ein Zukunftprojekt von mir.

Besser noch ein Manta A mit 90 PS zum aufbauen.

 

am 3. Juli 2017 um 6:35

Hallo ich habe ein zu verkaufen mit Tüv...läuft sehr gut...Bremsen neu,Auspuff anlage neu,hat nur paar beulen...E-Mail alverde79@web.de schreibe mich einfach an...

am 3. Juli 2017 um 6:37

Ein Calibra 2.0l...Mit Tüv...zuverkaufen wär intresse hat einfach melden...

Wahrscheinlich hat der TE in den über 4 jahren schon 2 kapuut gefahren....

Wenn noch jemand einen sucht!;)

Gerade bei uns in der Zeitung gefunden!

Calibra-001

Na da hat aber jemand ein Uralt Thema ausgekramt

Manfred, ist eine interessante Anzeige welche du eingestellt hast, vorallem der Preis. Womit wir beim Thema wären.

Die Preise sind in den letzten beiden Jahren stark angestiegen für unverbastelte gut erhaltene und rostfreie Calibras.

Hier in der Schweiz liegen die Preise kurze unter der 10000 € Marke.

Vor 6 Jahren hab ich für meinen hier noch etwas über 1200€ bezahlt

Bleibt abzuwarten wie sich diese Entwicklung fortsetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen