ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!

Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!

Opel Calibra
Themenstarteram 3. März 2007 um 17:32

Wenn der so kommt ,können viele Coupes einpacken !!

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g01.asp

http://www.km77.com/00/opel/proto/gtc2007/g02.asp

 

Was sagt ihr zu dem ??

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 3. März 2007 um 17:47

Ich tendiere eher zum Namen Vectra D GTC, oder wenn der Nachfolger anders heißen soll, Insignia GTC. Im schlimmsten Fall heißt der vielleicht Vectra Coupé...

Und so kommen tut der eh nicht, ist zu aggressiv, da hätte Opel auf dem Markt keine Chance mit einem solchen design...

am 3. März 2007 um 18:10

Ich finde den auch zu aggressiv. Mir persönlich würde eine Neuauflage des Calis besser gefallen...sprich leichte optische Retuschen und neuere Technik. :)

Themenstarteram 3. März 2007 um 18:18

Also ich finde das Design hammer geil , man muss auch ein bischen mut beim Design beweisen .

wäre einfach zu radikal das Design,

sicherlich schön , mir gefällt es

aber die kunden mehrheit will sowas nicht

in Serie würde das so vermutlich nie kommen ,siehe zb den VW IROC,

zumindest evl käme die Grundform noch durch aber der rest nicht

Ich tippe bei dem Namen auf Opel Monza und bei dem Namen für den neuen Vectra auf Senator. Schöner fände ich den Namen Calibra, den es ist in meinen Augen genauso schön, modern und revolutionär wie der Calibra damals.

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Ich tippe bei dem Namen auf Opel Monza und bei dem Namen für den neuen Vectra auf Senator. Schöner fände ich den Namen Calibra, den es ist in meinen Augen genauso schön, modern und revolutionär wie der Calibra damals.

nene ... insignia wird der vectra heißen ... hat carl-peter forster in nem interview doch schon so gut wie bestätigt ...

Also ich finde den auch extrem Geil!

Sieht sehr Sportlich aus.

am 5. März 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von XeQtR

Ich finde den auch zu aggressiv. Mir persönlich würde eine Neuauflage des Calis besser gefallen...sprich leichte optische Retuschen und neuere Technik. :)

Naja,bessere Technik:D

Es gibt nix besseres als ne C20LET/XE ;)

Da kommt keiner von den neuen Motoren ran.

Ok,Innenraum kann wenn moderner werden.

MfG Tigra2.0 16V

am 5. März 2007 um 12:47

also ich find den auch echt HAMMER !

das heck.... n traum ;)

und ob der dann Vectra D Coupe, Insigna, Calibra oder sonst wie heißt , wär mir sowas von egal ;)

am 5. März 2007 um 20:40

wenn die scheinwerfer normal verlaufen kann man den so rausbringen. ich finde den echt geil!

Wer Lust hat kann ja beim Auto-Motor-Sport-Voting mitmachen auf www.auto-motor-sport.de ! Hab schon meine Stimme abgegeben (Natürlich für den 1:1 Bau)! Derzeit wollen dies über 50 % der Voter!

http://www.welt.de/.../Sieht_so_der_neue_Opel_Vectra_aus.html

so im Kontext:

.... Nachfolger für das in den neunzigerjahren sehr erfolgreiche Coupé Opel Calibra scheint nicht ausgeschlossen. Vom Calibra hatte es seinerzeit nur deshalb keinen Nachfolger gegeben, weil das Opel-Management das Geld zur Entwicklung des Kompaktvans Zafira brauchte. Aus wirtschaftlicher Sicht die richtige Entscheidung - heute aber fehlt ein Coupé als Imageträger. So könnte das Auto dann auch wieder dem Vectra helfen. .....

Ich glaube nicht das sie die neuen Wagen Calibra B oder so nennen werden. Der Name Vectra ist auch schon sehr abgenutzt.

Opel will einen Imagewandel und das fängt mit den Namen an!

Kommt man da wieder mit Calibra, Omega, Senator oder Monza, ist man gleich wieder in der "rostigen" Ecke angelangt. Das wäre ein Rückschritt.

Der einzige Name der weiterhin bestehen wird/darf ist der Golf. Da steckt eine Geschichte hinter, die man auch gut weiterverkaufen kann.

 

Es müssen sportlich, junge und inovative Namen her z.b. Insignia.

Hört sich sehr modern und interessant an!

 

Mfg Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra Nachfolger ???? Das wäre der Hammer !!!