1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Carbon-Schwert F1x M-Stoßstange

Carbon-Schwert F1x M-Stoßstange

BMW 5er F10

Hallo F1x Gemeinde,

wie findet Ihr die Front mit Spoilerschwert.
Bitte um Meinungen...

Beste Antwort im Thema

Hallo F1x Gemeinde,

Bitte um Meinungen...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ist mir noch dezent genug, um es gerade so durch zu winken. War das Teil zerkratzt o.ä., oder hast Du das aus rein "kosmetischen" Gründen gemacht ?

Was meinst Du mit zerkratzt?

Zitat:

Original geschrieben von alpinabmw

Was meinst Du mit zerkratzt?

Irgendwo angestoßen am Randstein oder so - wie man halt das Teil da unten verkratzen oder leicht beschädigen kann.

Ach Du meinst die Stoßstange. Nein die ist auch neu.
Ich stell das schwert nur vor ob es bei der "breiten F1x Fahrer Masse" ankommt da es so eins noch nicht auf dem Markt gab...

Zitat:

Hallo F1x Gemeinde,

Bitte um Meinungen...

Hallo,

Die nicht x-Modellen sind schon tief genug. Ich denke dass dieses Schwert sehr schnell zerkratz wurde. Sonst eine Geschmacksache. In den USA gibt es viele solche Teilen, einige meiner Meinung nach schöner.

SG

Jukka

Das stimmt das es in den USA Ansätze gibt welche aber nicht von dieser Qualität (Made in Germany --> Handlaminiert)und dieses passt zu 100% und ist zudem noch mit Klarlack versiegelt...
Wie sind die Preise in den USA für ein ähnliches Schwert?
PS: was sind "Die nicht x-Modellen"? meinst Du SUV´s? Wenn ja dann bist Du nicht das Klientel welches ich ansprechen will...
Der F10 ist mit ca. 60mm Tieferlegung trotz des Schwerts noch Tiefgaragen- und Alltagstauglich...

Finde es geht in Ordnung bei nicht nachträglich oder nicht wesentlich tiefergelegten Fahrwerken. Denke wenn man einen mit xDrive bis ca. max. 20mm absenkt, geht der Spoilerschwert noch. Vorsicht ist jedoch stets geboten.
Von der Optik her sehr dezent. So soll es sein. Aber wie so oft, Geschmackssache.
Übrigens, wurde der F1x in Beckingen veredelt oder steht das Emblem nur als Deko da?;):)

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Finde es geht in Ordnung bei nicht nachträglich oder nicht wesentlich tiefergelegten Fahrwerken. Denke wenn man einen mit xDrive bis ca. max. 20mm absenkt, geht der Spoilerschwert noch. Vorsicht ist jedoch stets geboten.
Von der Optik her sehr dezent. So soll es sein. Aber wie so oft, Geschmackssache.
Übrigens, wurde der F1x in Beckingen veredelt oder steht das Emblem nur als Deko da?;):)

Hallo, ja ist immer Geschmackssache ;-) Und Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :-)

Ja der 5er war schon mal einige Wochen im Saarland ;-)

Dacht ich mir irgendwie:cool:
was kostet so ein Carbon-Spoilerschwert?

Zitat:

Das stimmt das es in den USA Ansätze gibt welche aber nicht von dieser Qualität (Made in Germany --> Handlaminiert)und dieses passt zu 100% und ist zudem noch mit Klarlack versiegelt...
Wie sind die Preise in den USA für ein ähnliches Schwert?
PS: was sind "Die nicht x-Modellen"? meinst Du SUV´s? Wenn ja dann bist Du nicht das Klientel welches ich ansprechen will...
Der F10 ist mit ca. 60mm Tieferlegung trotz des Schwerts noch Tiefgaragen- und Alltagstauglich...

Hallo,

Die F1x xDrive Modellen sind höher als Hinterradantriebler, weil die mit keinem M-Sportfahrwerk ausgestattet sind.

SG

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

Dacht ich mir irgendwie:cool:
was kostet so ein Carbon-Spoilerschwert?

ohne Klarlack liegt es bei 330€ mit Anbaumaterial. Das finde ich ist OK bei der Qualität.

ja, finde den Preis angemessen. Ist das Schwert vollständig aus Carbon oder nur die obere/sichtbare Seite?
ich denke der Klarlack passt eher zu Metallic-Lacken. Ohne, für die "frozen" Lacke. m.M.n.

Sichtbare seite ist Carbon und Unterseite Glasfaser wie bei allen Schwertern. Alternativ gibts auch Kevlar Verstärkung...

Danke für die Info.
Was zahlt man noch für den Klarlack? Ist die Montage aufwendig oder ist die Passgenauigkeit vorhanden?

Deine Antwort