1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Cascadamängelthread

Der Cascadamängelthread

Opel Astra J
Themenstarteram 23. August 2013 um 15:32

Hallo,
ich fahre einen Astra GTC und möchte mir den Cascada kaufen. Nun hört man überall von schwerwiegenden Problemen mit dem Dach und bei der Verarbeitung. Die Dächer schließen nicht mehr oder bleiben einfach beim schließen und öffnen stehen. Der Motor fällt während der Fahrt aus usw. Mein Händler hat mir dringend abgeraten, dass ich den Wagen kaufe, sondern lieber noch ein bis zwei Jahre warte, bis man vielleicht die vielen Fehler und Mängel abgestellt hat. Ein Kunde, den ich auf dem Werkstatthof mit seinem Cascada getroffen habe, sagte mir, dass ihm bei Opel keiner helfen kann und er es bitter bereut hat, diesen Wagen gekauft zu haben. Auf dem Weg nach Hause sah ich dann am Straßenrand einen Cascada mit halb geöffneten Dach stehen, bei dem der ADAC herumschraubte. Auch das Internet ist voller Berichte über die Fehler in diesem Auto. Ich kann das garnicht glauben, weil mein Astra GTC außer einem neuen Getriebe, Keilriemen, Bremsanlage usw. nach 50000 km immer noch gut läuft. Soll ich besser nach Audi oder VW zu den dort angebotenen Cabrios wechseln?
Bernd

Beste Antwort im Thema

Ich wollte letztens Cascada fahren und hab die hinteren Türen einfach nicht aufbekommen... hab auch den ADAC gerufen.. der wollte da mit der Flax ran... hatte aber keine richtigen Autogriffe sondern nur Türklinken dabei... die Griffenfehlten nämlich auch...
Der ADAC hat mich dann zum FOH geschleppt- der wollte dann zum KArosseriebauer fahren und 2 Türen vom Meriva holen- sollen wohl passen... Ich bin entsetzt, dass bei so nem teuren Auto so billge Türen passen sollen- hätte man wohl generell Meriva- Teile nehmen könne, dann wäre der genau so billig...
Naja, jedenfalls wollte der grad die 2 Türen abholen und in den Kofferraum packen- die haben da aber nicht rein gepaßt...
Beim EOS hab ich beim letzten Umzug, Sofa, Kühlschrank und Waschmaschine mit einer Tour fahren können...
selbst beim 3er paßt ne Europalette rein...
Ein Kumple von mir ist aber letztens mit seinem Scirosto unter nen Sattelauflieger gerutscht... das Dache wäre da jetzt schon weg... und da keine Stoffmütze drauf ist, dürfte ich auch damit keine Probleme bekommen...
Soll ich mir den holen?????
Doof ist bloß, dass ich meinen Führerschein erst in 4 Jahren machen kann.... Mein Vater hat mir aber am Fahrrad die Stützräder weggeschraubt, weil die mein kleiner Bruder braucht... seit dem hauts mich immer hin... ICh muss also Auto fahren... da kippt man nur selten um, also hab ich zumndest nur beim 3- Seitenkipper gesehen... aber daher kommt wohl auch der Name...
Und ich muss ein Cabrio haben- fand das schon beim FAhrradfahren immer so geil... mit dem Wind und der Sonne- mein Papa meinte allerdings von zweiteren hätte ich zu viel abbekommen....
Naja... auf jeden FAll bin ich jetzt hier im Iveco Daily- Forum, um mal die Meinung von Euch zu hören...
Achso- ich will qualifizierte Antworten, nur von Leuten mit etwas Erfahrung mit dme Modell- darum bitte nur die posten, die mindestens 100.000km mit ihrem Cascada abgespult habne...

42 weitere Antworten
42 Antworten

Sagt doch schon alles. *Gähn*

am 23. August 2013 um 15:44

Hallo
Hatte auch mal was mit dem Dach wurde bei Opel behoben seit dem läuft alles wie geschmiert.
Ich würde mir den Casada immer wieder kaufen.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von opelfann

... außer einem neuen Getriebe, Keilriemen, Bremsanlage usw. nach 50000 km immer noch gut läuft.

naja, das was da alles bei dir am GTC schon nach 50 tkm kaputtging kann man auch nicht gerade Kleinigkeiten nennen...

da kommen ja beim Cascada ja "nur" die Dachprobleme hinzu.

mfg Croni

@Croni

Vielleicht liegt es ja auch am Fahrer :cool:

Mein gott was hier für Beiträge erscheinen. wo ein Händler vom kauf abraet und gleich 2! cascadas seinen weg kreuzen an einem Tag!

TROLLALARM.

Zitat:

Hallo,
ich fahre einen Astra GTC und möchte mir den Cascada kaufen. Nun hört man überall von schwerwiegenden Problemen mit dem Dach und bei der Verarbeitung. Die Dächer schließen nicht mehr oder bleiben einfach beim schließen und öffnen stehen. Der Motor fällt während der Fahrt aus usw. Mein Händler hat mir dringend abgeraten, dass ich den Wagen kaufe, sondern lieber noch ein bis zwei Jahre warte, bis man vielleicht die vielen Fehler und Mängel abgestellt hat. Ein Kunde, den ich auf dem Werkstatthof mit seinem Cascada getroffen habe, sagte mir, dass ihm bei Opel keiner helfen kann und er es bitter bereut hat, diesen Wagen gekauft zu haben. Auf dem Weg nach Hause sah ich dann am Straßenrand einen Cascada mit halb geöffneten Dach stehen, bei dem der ADAC herumschraubte. Auch das Internet ist voller Berichte über die Fehler in diesem Auto. Ich kann das garnicht glauben, weil mein Astra GTC außer einem neuen Getriebe, Keilriemen, Bremsanlage usw. nach 50000 km immer noch gut läuft. Soll ich besser nach Audi oder VW zu den dort angebotenen Cabrios wechseln?

Bernd

Na Bernd! Hat dich der Bäcker nicht ganz durch gebacken?

:D

Tja, da kriegte wohl einer seinen Kulanzantrag nich genehmigt...manmanman...freut mich :D
By the way...kann den Scheiss mal ein Mod löschen? Thread hin oder her, aber diese Dinge stimmen definitiv nicht.
Find dich damit ab, dass Opel gute Autos baut!:cool: Biste wohl in deinem 3er von nem OPC abgezogen worden was...:D

Bei anderen Herstellern passieren auch diverse Pannen. Manchmal allerdings viiiiel zu spät: Klick! ;)

Baaaaaah is das böse! Aber guuuuuut :)

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Bei anderen Herstellern passieren auch diverse Pannen. Manchmal allerdings viiiiel zu spät: Klick! ;)

Nicht schlecht.

:)

ich habe den titel mal etwas entschärft.
wenn ein mod hier noch was ändern möchte...... ;)
vielleicht schaffen wir ja die länge des meriva-b mängelthreads. :D

oh mann- warum gibt es diese schlechten faker nur im Opel Forum!!???
Das ist doch nicht zu fassen. Dann noch so primitiv geschrieben- wie kleine Kinder.
Von wegen 2 Cascadas an einem Tag- ich selber hab grad ma einen gesehen in den letzten 2 Monaten! Und dann isses noch einer wo der adac rumschraubt.....am selben Tag!? Mann Mann.-....
Und am Ende noch nebenbei aufgezählt was der opc alles hatte- Getriebe, Keilriemen etc....Immer die Standart Klassiker. Langsam verstehe ich warum sich so hartnäckige Dinge in den Köpfen der Leute festsetzen. Vielleicht sind die M32 Sachen ja garnicht soo heftig wie man immer denkt.
Über Opel wird einfach viel zu viel Schrott geschrieben.
Das Opel Forum is voll von Mangel-Geschichten.
Was ist wirklich dran?
Mann- verzieht euch in ein anderes Forum.
Ich poste auch nicht die ganze Zeit im VW Forum wie schlecht da alles an der Karre war- wobei ich es ja sogar könnte!
Was für ne Beleidigung sich dann auch noch so einen schlecht konstruierten Schwachsinn immer reinziehen zu müssen.
Beste Grüße

Zitat:

Hallo,
Bernd

Hauptschule! So jedenfalls lässt es das Niveau vermuten. Ist da wieder "Peppermint87" am Werke?

Dieses Mal hat die Mutti aber noch mal vorher gelesen, da weniger Fehler drin sind.