- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- VW CC: Ersatzrad 205/55 16 ET45 oder andere?
VW CC: Ersatzrad 205/55 16 ET45 oder andere?
Hallo,
ich möchte meinem CC (140 TDI, Frontantrieb) ein Ersatzrad (Notrad) spendieren und zwar einen Ganzjahresreifen 205 55 16 auf Stahlfelge mit ET45 von einem Variant. Im COC ist nur ET39 beim CC in dieser Kombi vorgesehen.
Hat von euch jemand 16er mit ET45 eingetragen bekommen, ich gehe davon aus dass ich auch ein Reserverad eintragen muss.
Mir wär die o.g. Größe ganz recht, da am leichtesten und universellsten. Ansonsten käme natürlich noch eine der Felgen (Phoenix od. St Moritz) in Frage, welche ich am Wagen habe. Die werden im Auktionshaus mit ca. 200.- aufgerufen, was mir erwas zu teuer ist.
Wie habt Ihr das mit einem 5. Rad gelöst? Jeweils Sommer oder Winterfelge vom aktuell nicht genutzten Satz möchte ich nicht.
Gruß
LN
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in deiner COC eine 16er Felge eingetragen ist. Der CC ist mit minimal 17 Zoll Rädern bereift. In meiner COC stehen keine 16er!
Wenn du schon ein Ersatzrad brauchst (ich habe keines drin) dann nimm die 17er St. Moritz und gut ist. Die Reifengröße darauf sollte 205/50x17 sein.
Beim FL-CC geht nur ab 17 Zoll mit Alufelge. @passatsucher hat recht. Ich habe auch kein Ersatzrad, da Contiseal noch gefahren wird (Sommer/Winter).
In meiner COC stehen die 16er. Ist ein MJ2015, 140PS TDI
Oha. Öfter mal was neues.
Mein Variant hatte auch kein Ersatzrad, hab mir ne gebr. Stahlfelge besorgt mit Winterreifen drauf....Du brauchst dann wahrscheinlich noch diese Schraube hier um das Ersatzrad zu befestigen, alle möglichen Reifen Kombinationen findest Du hier auch:
https://m.facebook.com/.../147265685621346?...
https://m.facebook.com/.../147265685621346?...
Gruß, Sven.
Ich hab gestern einen CC gesehen mit 16er Stahlfelgen. Hab mich auch gewundert... Dachte 17 ist das Minimum.
Zitat:
@audi_8e schrieb am 7. Januar 2016 um 12:53:44 Uhr:
In meiner COC stehen die 16er. Ist ein MJ2015, 140PS TDI
Na schön! Das muss man sich dann mal merken. Du bist echt der erste hier, der das so vorliegen hat, war bisher immer 17er als Mindestgröße.
Wo gibt's oder eigentlich das CoC-Dokument? Ab Werk ausgestellt?
Zitat:
@WIESMAI schrieb am 7. Januar 2016 um 17:19:17 Uhr:
Wo gibt's oder eigentlich das CoC-Dokument? Ab Werk ausgestellt?
Gehört zu deinem Auto wie z.B. der Fahrzeugbrief.
@WIESMAI
Du kommst dein passendes CoC auch online von VW:
https://coc.volkswagen-logistics.de/.../startPage.do?method=german
Ok besten Dank für die Info.
So, nun habe ich mich entschieden, es kommt ein 16 Zoll Rad mit 205/55 auf VW Stahlfelge in die Reserveradmulde, den Pin zur Befestigung besorge ich mir beim Freundlichen und gut ist es.
Einen neuen Ganzjahresreifen auf Stahl habe ich eben für 54.- incl. Versand beim großen Auktionator geschossen.
Mal schauen ob ich die Reifenkombi eingetragen bekomme, nach dem die Größe auf der Limo und Kombi läuft sollte es beim CC hoffentlich auch funktionieren.
Wie du oben in deiner COC markiert hast, ist doch die Größe dort aufgeführt. Dann brauchst du die nicht eintragen lassen, es sei denn die Felgenmaße sind nicht entsprechend.
Ich habe im Sommer ein Rad vom Winterreifensatz und im Winter ein Rad vom Sommerreifensatz im Kofferraum. Die Kunststoffschraube/ Halterung gibt's bei VW für ~7 Euro.