ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. China Crossmaschinen !!!

China Crossmaschinen !!!

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 13:54

Hallo an euch Alle,

ich habe diese Thema mal geöffnet, um zu hören, wie ihr diese ganzen Chinesischen Motorräder findet. Ich höre immer sehr viel um X Motos (Cenkoo) hier im Bereich bei Sport und Motorcross. Viele sagen die Dinger reichen für Wald und Wiese die anderen meinen, dass diese Teile vollkommen schrott sind!

 

Da ich auch ein Pit Bike habe (Made in China) aber das sehr gut und jetzt auch schon lange hält finde ich die Dinger aus China garnicht so schlimm.

Achja ich beschäfftige mich ja viel mit den ganzen Dirt und Pit Bike Industrien und da habe ich einige Firmen schon unter die Lupe genommen. Hier habt ihr mal einen Link von der Firma Asiawing. Die Crossen sehen toll aus, bloß das fast jede 250ccm Maschine den gleichen Motor von Zongshen drin hat, und die bringen gerde nicht die super PsZahl !!!

 

http://www.asiawing.com/english/dt250.html

 

 

wie gesagt was haltet ihr von denen denn so und fährt von euch vielleicht auch mit einer China Crosse im Verein !?

41 Antworten
am 17. Juli 2010 um 13:58

Hallo,

ich habe vor, gegen ende dieses Jehres den Mopedführereschein zu machen (50ccm). Deshalb habe ich schon mal nach einer 50ccm-Maschine gesucht. Fündig geworden bin ich dann bei einer dieser Xmotos (X31MD50): http://www.xmotos.com/Products/X31MD50.html . Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Xmotos Zweirädern? Als alternative dafür hätte ich noch die Zipp Shock: http://www.zweirad-shop.eu/de/Mopeds-mit-50-ccm/Zipp-Shock-50ccm-Moped . KAnn mir jemand bei meiner Entscheidung helfen doer einen besseren Vorschlag machen? Dazu muss ich sagen, dass ich nicht auf den alten look stehe. Ich würde dann regelmäßig zur Schule/Freunden usw. fahren und ab und zu en wenig im Wald/Gelände fahren. Ich mache keine wirklichen Sprünge oder andere stunts damit.

Danke im Vorraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 17. Juli 2010 um 14:13

Diese Zipp Shock kommt aus China und hat den Honda Dax-Lizenznachbau drunter. Genau der selbe Motor, wie die Sachs Madass.

Dieses Xmotors-Dingen ist auch eher Schrott.

Wenn du wirklich ein "stylishes" Moped haben willst, schau dir mal die Enduros aus den 90er-Jahren an.

Yamaha DT 50 R

Suzuki TS 50 XK

Derbi Senda (gibt's auch noch neu)

Gilera SMT (baugleich mit der Senda)

etc.

Da haste Qualität und mit denen kannst du auch wirklich ins Gelände. Sofern die Leistung reicht^^

Übrigens, ich hab eine Suzuki TS^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 17. Juli 2010 um 14:48

Danke, aber ich bin erst 15 und habe noch nicht so das große Geld (ich will nicht mehr als ca 1000€ ausgeben).

Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder vielleicht auch eine andere Meinung über die von mir genannten bikes.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 17. Juli 2010 um 16:44

Ich hab für meine TS 600€ gezahlt. Bereits mit Versicherung, Handschuhe, 2T Öl, neuen Kettensatz, etc.

Und das macht saumäßig Spaß damit rumzufahren^^

Außerdem wette ich mit dir, dass solch ein Chinamoped öfters kaputt geht, als irgendeine japanische Enduro die bereits älter als 15 Jahre ist und 30Tkm auf'm Tacho haben.

Da geht nicht(s) (viel) kaputt.

Und wenn dann kommt man relativ günstig an Ersatzteile bei ebay oder Bikes-Teile.de

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 17. Juli 2010 um 17:07

Eigentlich bin ich ehr auf der suche nach einem neuen bike.

Trotzdem danke.

Hast du eigentlich persönliche bzw. von einem Freund Erfahrungen mit diesen Xmotos bzw. der Zipp?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 21:33

mein Güte !!!

 

also die X Motos sind schon gut ich weiss aber nicht wie die mit 50ccm und Straßenzulassung ist von den 250 reden viele Motorcrosser gut aber von den die 50ccm und für die straße sind da bin ich mir nicht so sicher !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 18. Juli 2010 um 18:31

heißt das jetzt du würdest mir die xmoto empfehlen?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:35

wenn du wirklich die 50ccm nehmen würdest dann naja auf eigene sicherheit mit einer simson oder Mz kommste billiger !!!

 

und biste finde ich jetzt auch besser dran als das modell von x motos die 5occm kiste mit straßenzulassung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

zipp ist nicht aus China , wie kommt man drauf alles was nicht bekannt ist als Chinaware einzustufen. Zipp ist ne polnische marke

 

www.zipp.pl

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 1. August 2010 um 9:52

Das ist das selbe Schema, wie's hier in DE mit Sachs ist.

Die importieren die Roller hier her (aus China wohlgemerkt), kleben ein paar Aufkleber drauf, dass alle denken, dass wäre ein Markenroller und verdienen ordentlich ihr Geld daran.

Schau dir mal die einige Modelle an. Die kommen doch einem ziemlich bekannt vor.

http://www.zipp.pl/produkty.php?pierwszy=1

 

Also kommen die doch aus China:eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xmotos schrott oder in Ordnung' überführt.]

am 5. Januar 2011 um 18:00

Ich rolle mich vor lachen in der Ecke :D:D

Die nennen ihre Teile Schmutz-Fahrrad

Anschlag-Schmutz-Fahrrad des neuen Modell-110CC 4

250cc wassergekühltes Yamaha Querschmutz-Fahrrad

Motorrad-/Schmutz-Fahrrad (NXR 150 Bros)

450CC Enduro Fahrrad

Fahrrad des Schmutz-150CC mit KLX Art

Schmutz-Fahrrad, Gruben-Fahrrad (SN-GS688A)

Von der EG gebilligtes Schmutz-Fahrrad (LB50Y-5A)

Neues Fahrrad-Gruben-Fahrrad-Motorrad des Schmutz-250cc (MC-675)

Schmutz-Fahrrad - KTM150

EWG-Fahrrad 50cc

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:)

Preise für diese "Gruben und Schmutz Fahrräder" werden vorsichtshalber nicht genannt, damit der Interessent keinen Schock bekommt :cool:

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:25

So ist das bei den mit ihren Schmutz Fahrrädern !!! :D:D:D:D:D

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MAN FAN

So ist das bei den mit ihren Schmutz Fahrrädern !!! :D:D:D:D:D

achja hab da nochma was gefunden !!!

ich habe eich ja erst ein link von asiawing.com gegeben, da müsst ihr mal uf products gehen und auf diese blaue Crosse die wollen für diese habe ich erst gefunden 3,600€ haben halllooooo :eek::eek::eek::eek::eek:

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von MAN FAN

Zitat:

Original geschrieben von MAN FAN

So ist das bei den mit ihren Schmutz Fahrrädern !!! :D:D:D:D:D

achja hab da nochma was gefunden !!!

ich habe eich ja erst ein link von asiawing.com gegeben, da müsst ihr mal uf products gehen und auf diese blaue Crosse die wollen für diese habe ich erst gefunden 3,600€ haben halllooooo :eek::eek::eek::eek::eek:

http://www.nettimoto.com/asiawing/lx/1012411

 

weiter unten sieht man den preis 1!!

Deine Antwort