ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. China-Navi Maisun MT6501 Einbau im Golf VI

China-Navi Maisun MT6501 Einbau im Golf VI

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 11:26

Hallo Gemeinde,

ich habe seit Nov. 2009 meinen Golf VI BiFuel mit dem kleinsten Radio. Bin sehr zufrieden und besonders das Tanken macht fast schon wieder Spaß - aber das ist nicht das Thema.

Auf ebay habe ich ein China Navi Maisun MT6501, von jemandem der es in einem Golf V verbaut hatte, gekauft. Um nichts kaputt zu machen bin ich zu meinem VW-Händler des Vertrauens um die Profis das Gerät einbauen zu lassen ..... und -> Pustekuchen. Die Funktionen sind grundsätzlich alle gegeben, das Bild ist da, Navi, Bluetooth, SD, Radio, DVB-T funktioniert aber der Ton klingt wie aus einem alten Kofferradio und ist total verzehrt. Sobal man lauter dreht kommen ganz unangenehme Pfeifgeräusche dazu. So, jetzt war ich gerade nochmal 2 Std. bei VW dabei: in einem Golf IV mit ISO-Steckern funktioniert alles ganz wunderbar - habe ich selber gesehen und vor allem gehört. In einem Golf V lt. dem Ebay-Verkäufer auch, nur im 6er will das Ding nicht klingen. Wir haben verschiedene Adapter ausprobiert aber immer mit dem selben Resultat bis VW letzten Endes kapituliert hat und mir den Rat gab, zu einer Fachwerkstatt für Radios zu fahren...

So, die Frage an Euch wäre nun, ob jemand dieses Maisun MT6501 schon mal erfolgreich in einen Golf VI eingebaut hat bzw. ob jemand einen guten Tipp hat.

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2010 um 12:45

@maxx_mad:

Du bekommst letzten Endes genau das wofür du bezahlst. Keine Ahnung wieviel die Dinger kosten, aber sie sind bestimmt "billiger" .... und genau dieses Wort trifft es genau....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Herzlich Wilkommen hier bei MT:)

EDIT: Meine Meinung zu diesen Produkten habe ich gelöscht, ist besser so;)

am 25. Januar 2010 um 12:26

Warum nicht mal die Herstellerhotline bei Maisun fragen?

http://www.szmaisun.com/products.asp?id=66

Das MT 6501 ist auf der Herstellerseite gar nicht mehr gelistet, besser für Golf6 wäre wohl das MT 6505 gewesen.

Junge, Junge... und so ne dreiste Produktpiraterie soll man unterstützen? *kopfschütttel* Das Teil sieht ja eins-zu-eins aus wie das RNS510.

am 25. Januar 2010 um 12:44

Sämtliche Anbieter solcher sogenannten China-Böller werben lediglich mit der Kompatibilität mit dem Golf V.

Der Golf VI hat ein neues Bus-System und deshalb lassen die sich nicht so gut koppeln. Anzeigen in der MFA funktionieren anscheinend bei noch keinem dieser Dinger.

 

Sehr viele Erfahrungen findest du in diesem Thread :  www.motor-talk.de/.../...s-getan-china-navi-von-ebay-t2128390.html?...

 

Die Meinungen gehen natürlich auseinander, aber die total miese Tonquali beim Radioempfang ist bei den Geräten standard und unbestritten und würde mich immer wieder veranlassen ein RNS oder RCD zu kaufen.

 

An deiner Stelle: stells wieder in die Bucht und gönne dir ein RCD 510 plus externem Navi. 

 

 

am 25. Januar 2010 um 12:45

@maxx_mad:

Du bekommst letzten Endes genau das wofür du bezahlst. Keine Ahnung wieviel die Dinger kosten, aber sie sind bestimmt "billiger" .... und genau dieses Wort trifft es genau....

am 25. Januar 2010 um 16:20

Servus,

 

hier bewahrheiten sich die sprichtwörter: was nichts kostet, ist auch nichts wert ! oder: GEIZ ist GEIL !

da ist jeder cent beim fenster rausgeworfen. wenn es keine erfahrungswerte gibt, soll man von solchen

deals die finger lassen. entweder werksgerät einbauen, oder besser gar keins.

 

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von timo2811

Sämtliche Anbieter solcher sogenannten China-Böller werben lediglich mit der Kompatibilität mit dem Golf V.

Der Golf VI hat ein neues Bus-System und deshalb lassen die sich nicht so gut koppeln. Anzeigen in der MFA funktionieren anscheinend bei noch keinem dieser Dinger.

 

Sehr viele Erfahrungen findest du in diesem Thread :  www.motor-talk.de/.../...s-getan-china-navi-von-ebay-t2128390.html?...

 

Die Meinungen gehen natürlich auseinander, aber die total miese Tonquali beim Radioempfang ist bei den Geräten standard und unbestritten und würde mich immer wieder veranlassen ein RNS oder RCD zu kaufen.

 

An deiner Stelle: stells wieder in die Bucht und gönne dir ein RCD 510 plus externem Navi. 

Yepp, genau so ist.

Das China Böller billig ding ist mit dem Bus System im 6´er nicht kompatibel.

Hättest du mal vorher den von timo zitierten Thread gelesen :D.

..........guck mal hier: China Navi...... Die befassen sich mit den Radios. Vielleicht kann dir dort jemand helfen.

 

CHINASCHROTT !!!!

CHINASCHROTT !!!!

Sorry, aber das ist die Wahrheit. Billig gekauft ist meistens zu teuer !!

China ist Exportweltmeister.

Läßt man die Piraterie-Produkte weg und dann noch die Produkte ausländischer Firmen, welche in China hergestellt werden, was bleibt dann noch?

Sorry für Off Topic, mußte ich mal loswerden.:D

Wahnsinn^^ wusste gar nicht, dass es so identische Fälschungen von VW Navis gibt. Darf ich mal fragen was man dafür so bezahlt (gebraucht und neu), denn ich finds weder in Ebay, noch durch Google nen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Läßt man die Piraterie-Produkte weg und dann noch die Produkte ausländischer Firmen, welche in China hergestellt werden, was bleibt dann noch?

Aber wirklich wahr - nichts wären sie dann mehr.

........hier gibt es nen Shop!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. China-Navi Maisun MT6501 Einbau im Golf VI