- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- China Navigation 7" Ich habs auch getan!!
China Navigation 7" Ich habs auch getan!!
Hi Leuts,
wollte nur mal berichten. Habe mir letzte Woche bei 321 ein China Navi (glaube es ist von Emars) gekauft. Anbieter ist in der Nähe von Düsseldorf. Sehr netter Kontakt, sehr verbindlich und Ware kam nach 2 Tagen. Hab das Navi dann in 15 Minuten eingebaut, ist ja quasi Plug & Play. Die externe GPS Antenne habe ich in unter Deckel auf dem Armaturenbrett versteckt. Empfangsmäßig habe ich keine einbußen dadurch. Alle Funktionen wie Bluetooth, DVD abspielen, Navi oder DVB-T laufen einwandfrei.
Leider muss ich sagen das die mitgelieferte Stab Antenne mit Magnetfuss nicht der Hit ist. Fernseh gucken während der Fahrt ist nicht möglich. Da muss ich mir nochwas basteln. Da der Stecker aber nicht genormt aussieht werde ich wohl löten müssen!!
Fazit: Für den Preis von 599,- ist das Gerät TIP TOP und macht einen soliden Eindruck!
Greets Hakan
Beste Antwort im Thema
Dass dies der erste Beitrag des TE ist stimmt mich nachdenklich ...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo, gibts auch Bilder von diesem Teil?
Hallo,
es handelt sich bestimmt um dieses...
20 Seiten nur über das Emars Navi.
Code:
http://www.motor-talk.de/.../...etan-china-navi-von-ebay-t2128390.html
Dass dies der erste Beitrag des TE ist stimmt mich nachdenklich ...
Warum stimmt dich das nachdenklich. Verstehe ich nicht!!
Werbung???
Wieso Werbung?!? Ich habe mir seit Wochen Infos aus dem Netz geholt um dann zu entscheiden ob ich mein MFD2 mit DVD Laufwerk gegen so ein China Ding wechseln soll. Unter anderem habe ich mir auch den 20 Seitigen Bericht aus dem Golf Forum über den Nachbau durchgelesen. Nachdem ich mich jetzt das Ding gekauft und eingebaut habe, kann ich doch hier auch meine Erfahrungen kund tun. Dafür ist so ein Forum doch gedacht, dachte ich!!
Anscheinend gib es immer wieder Leute die Dinge bewusst falsch verstehen wollen.
Hakan
oooh, zwei unterschiedliche Nicknames, warum das denn
Kopieren die Chinesen wirklich alles ?
Sorry, aber ich würde mir nie eine Billigkopie des RNS510 in meinem Touran verbauen...
Gruß
Stefan
Also wenn ich mir die Beiträge aus dem Golf Forum durchlese,es sind immerhin schon 20 Seiten,dann würde ich das Gerät nicht kaufen,ich selber habe mit dem Gerät ja auch so meine Erfahrungen gemacht...ist alles nachzulesen.Es ist natürlich jedem selbst überlassen,was man sich kauft oder nicht.
gruß
Hakan, ich wollte dir nicht zu nahe treten, es entsteht halt nur ein seltsamer Eindruck, wenn du in deinem ersten Posting hier so überschwänglich über eine China-Kopie berichtest. Aber vielleicht täuscht ja der Eindruck und du bist wirklich (noch) ein zufriedener Kunde.
Von der Zweifelhaftigkeit der Produktpiraterie abgesehen besteht bei solchen China-Kopien immer ein Risiko, ich kenne da haarsträubende Berichte von scheinbaren IPhone-Schnäppchen.
Zudem beziehen sich viele der positiven Ebay-Bewertungen zu diesem Gerät darauf dass die Rückabwicklung des Kaufs gut geklappt hat
Hallo leute
wollte mir auch so ein gerät holen konnte mich aber nicht so richtig entscheiden weil es soviele möglichkeiten gibt was Moniceaver angeht.
nachdem ich das von Hakan gelesen habe ,werde mir eventuell auch eins holen!!
Hallo Hakan kannst du paar pic s rin stellen???Danke
Ich hab mir auch eins gekauft und muß sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Zu dem DVB-t kann ich nichts sagen, da es bei uns hier so gut wie keine Sendemasten in der Nähe gibt. Der Sound ist auf jeden Fall besser als bei dem RCD300 was vorher in meinem Touran war.
Was mir nicht gefällt das das Navi kein TMC hat, bin sonst aber wirklich rundum zufrieden.
Ich würd mir auch so ein Teil zulegen, oder weis jemand eine Alternative dazu. Mit ca. 500€ ist das doch recht günstig. Welcher Touran hat schon so`n China-Navi?
Ich hab mir auch dieses China Navi geholt, habs aber wieder zurückgeschickt und auch schon wieder mein Geld bekommen.
Die Gründe waren nicht die Funktionen, den die waren für das Preis-Leistungsverhältniss mehr als gut.
Sämtliche Funktionen haben ihren Dienst getan. Bis auf den schlechten Radioempfang trotz Verstärkers.
Aber nach dem Einbau war über Nacht meine Batterie leer. Hab mir nichts dabei gedacht, überbrückt und ein bisschen gefahren, aber am nächsten Tag war die Batterie wieder leer.
Danach Ruhestrom gemessen ca. 1 Ampere. Ohne Navi 60 mA. Also Navi raus.
Es ist auch ziemlich warm geworden und komische Ausdünstungen ( wie ein Ölfilm ) um die oberen Knöpfe mit zugehörendem stechendem Geruch habe ich auch festgestellt.
Schade, jetzt ist mein altes RCD-300 wieder drin :-(.