ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Chipturning

Chipturning

Themenstarteram 6. August 2006 um 10:21

Hy Talker.

Wie sieht es mit Chipturning beim A4 2,4 B5 aus.

Bringt es was und was kostet es.

Würde gerne schneller sein beim BMW Jagen

????????????

18 Antworten

Chips und Sauger = Kostet mehr als es bringt.

Chips sind bei Turbos sinnvoll.

Ich muss jetzt mal diesem ständigen gerede vom Chiptuning bringt bei Suagern nichts wieder sprechen.

Ich habe meinen 2,4 er vor zwei Monaten bei der Firma Fasttuning chippen lassen.

Ich habe die leistungsdaten dabei am Prüfstand messen lassen

PS vorher 168

Ps nachher 188

25 Nm mehr Drehmoment und ca. 15 Kmh mehr Endgeschwindingkeit

Das diese Daten nicht die Übermacht sind ist mir auch klar aber es ist im Fahrbetrieb schon zu spüren das der Wagen besser zieht und gas annimmt.Und ich fahre Automatik die ja sowiso träger ist.

Der Benzinverbrauch hat sich seit des Einbaus bei gleicher fahrweise um 0,6l verringert was ja auch nicht ganz unwesentlich ist

Das ganze hatmich mit Garantie 400€ gekostet .Ist zwar auch nicht wenig für mich hat es sich aber gelohnt.

Auch wenn s kein Diesel ist.muss halt jeder selber wissen.

Themenstarteram 6. August 2006 um 10:56

Chip

 

Nix Sauger.

A4 2,4lt,6Z.30V,165 PS.

Danke

Doch Sauger... Ein 2,4er ist ein Sauger!

am 6. August 2006 um 16:47

ja 2.4 ist sauger... die einzigen V6 benziner und turbos waren im S4 und RS4 (vierer modelreihe) verbaut....

Re: Chipturning

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotte 75

Hy Talker.

Würde gerne schneller sein beim BMW Jagen

????????????

aha alles klar...

am 7. August 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Ich muss jetzt mal diesem ständigen gerede vom Chiptuning bringt bei Suagern nichts wieder sprechen.

Ich habe meinen 2,4 er vor zwei Monaten bei der Firma Fasttuning chippen lassen.

Ich habe die leistungsdaten dabei am Prüfstand messen lassen

PS vorher 168

Ps nachher 188

25 Nm mehr Drehmoment und ca. 15 Kmh mehr Endgeschwindingkeit

Das diese Daten nicht die Übermacht sind ist mir auch klar aber es ist im Fahrbetrieb schon zu spüren das der Wagen besser zieht und gas annimmt.Und ich fahre Automatik die ja sowiso träger ist.

Der Benzinverbrauch hat sich seit des Einbaus bei gleicher fahrweise um 0,6l verringert was ja auch nicht ganz unwesentlich ist

Das ganze hatmich mit Garantie 400€ gekostet .Ist zwar auch nicht wenig für mich hat es sich aber gelohnt.

Auch wenn s kein Diesel ist.muss halt jeder selber wissen.

Danke für den Erfahrungbericht! Sehr interessant... 400€ ist ja auch nicht sonderlich teuer. 20 Mehr-PS sind schon stark bei einem Sauger!

Hallo,

ich will ja niemandem unterstellen, dass er flunkert, aber wie diese 20 Mehr-PS realisiert worden sein sollen, ist mir völlig schleierhaft. Allein durch Chippen bei einem Sauger halte ich das für absolut unrealistisch.

Ich hoffe man hat dich nicht übers Ohr gehauen... ;)

Gruß Jürgen

hallo liebe leute,

möchte demnächst meinen a4 avant 2,5 tdi bj. 99 chippen.

welcher hersteller ist für meinen wagen zu empfehlen? möchte auf jeden fall garantie haben, was würde mich das alles kosten?

 

:)

Für den 2.5 TDI empfiehlt sich zunächst die Liste der aufgelaufenen Motorschäden zu selektionieren.

Ob man dann noch chippen will?

Und gerade den Motor?

Zitat:

Original geschrieben von Designs

wie diese 20 Mehr-PS realisiert worden sein sollen, ist mir völlig schleierhaft.

Papier ist geduldig und der potentielle Chipper meist reichlich naiv. :D

Re: Chipturning

 

Zitat:

Original geschrieben von Hotte 75

Wie sieht es mit Chipturning beim A4 2,4 B5 aus.

Bringt es was und was kostet es.

Nur damit du dich in der Werkstatt nicht blamierst: es heißt ChipTUNING ;)

Zitat:

Original geschrieben von Hotte 75

Würde gerne schneller sein beim BMW Jagen

????????????

Kauf dir doch am besten gleich einen :)

@All

Chippen ist schön und gut, aber kann auch ganz gewaltig nach hinten los gehen (vorallem wenn man ständig BMWs jagt) ;) Es gibt zwar genügend, die problemlos fahren, aber das Risiko steigt, dass was kaputt geht.

am 8. August 2006 um 10:22

Achso... es geht um Chipturning. Ob der umgedreht funktioniert, weiss ich leider nicht. Vielleicht gibts hier Experten?

Zitat:

Original geschrieben von a4olli

Achso... es geht um Chipturning. Ob der umgedreht funktioniert, weiss ich leider nicht. Vielleicht gibts hier Experten?

Die BMWs konnte nicht mehr mithalten, deshalb will er Chipturnen ;)

Deine Antwort