ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Chorus II in A4 1996

Chorus II in A4 1996

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 21:19

Also das ist das neue Radio was ich für ca. 27€ bei ebay ersteigert habe: http://www.erta.ru/base/audi/chorus_grun.shtml

Das hatte ich bisher: http://www.erta.ru/base/audi/gammas.shtml

 

Ich denke das der Preis k ist es gibt aber jetzt wohl einige Probleme.

1. andere Maße als das alte Gamma.

2. Das neue läuft mit Can Bus

3. Ich möchte mein Drive & Play nicht wie bisher über FM Modulator anschließen, sondern richtig über den CD Wechsler Eingang.

 

Beginnen wir mit dem hoffentlich einfachsten Problem: Nr.3

Würde es mit diesem Adapter gehen?: http://cgi.ebay.de/...egoryZ27446QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommt dan schon ein Signal wenn man auf CD beim Chorus II drückt?

 

Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2008 um 21:23

Das 1. Problem die Größe. ICh denke das ich es etwas kürzen muss oder? Aber der Schacht müsste doch passen oder?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 21:24

3. Can Bus Anschluss Problem. Wie soll ich das lösen? Auf Gala kann ich verzichten, aber Zündung und Beleuchtung sollten schon gehen.

Was kann amn machen?

am 1. Januar 2008 um 22:17

Hi!

Mit exact diesem Thema hab ich mich auch vor Kurzem auseinandergesetzt. Ich hab mir gedacht, dass ich dass Chorus II an den Seiten mit nem Dremel bearbeiten kann, dass es passt. Von der Höhe her sollte das kein Prob sein. Dann hab ich gedacht, dass sieht man bestimmt und das sieht hinterher Sch....e aus. Dann hab ich gedacht, die komplette Blende tauschen. Dann passt aber das Klimabedienteil nicht mehr. Dann hab ich gedacht, bau ein Radio ein, was optisch zum Audi passt. Damit haben sich ja hier einige auseinandergesetzt. Ich finde aber, dass optisch nicht wirklich ein anderes Radio passt. FAZIT: Ich fahr immernoch mit dem Chorus I rum und das CD-Hören über Kassetten-Adapter hab ich mir auch wieder abgewöhnt, das gemurckse mit dem Kabel nervt.

 

Ich bin also auf Deinen Bericht sehr gespannt!

Frohes neues Jahr

 

grune

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 7:26

ich auch, aber ich denke das das zuschneiden noch das kleinste Problem ist. Leute mit den passenden Werkzeugen kenne ich genug. Von der Tiefe und Höhe soll es ja passen, sagst du. Das beruhigt mich schon mal. Viel mehr Angst macht mir das Can Bus Problem.

Weis jemand ob die billigen Mini-Iso Adapter jetzt funktionnieren?

am 2. Januar 2008 um 13:37

Hallo...habe bei meinem A4,Bj.98 auch das Concert 2 drin,mußte allerdings alle 4 Seiten bearbeiten,denn in der Höhe passt es auch nicht und einen Can Bus Adapter gekauft für sauteure 99€ bei Ebay.Aber es lohnt sich,da das Ding wirklich klasse aussieht.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 13:52

wie hast du die seiten denn bearbeitet?

am 2. Januar 2008 um 15:00

ich versteh nich, warum menschen so viel geld ausgeben und sich übest den stress machen, um sich son "schrott" teil einbaun ? bin zum atu, zack des billigste für 100euro genommen, schwarzes radio, rotes licht, und schon passts zum audi

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 15:05

das kann jeder und ist tierisch laaangweilig. Für die einen ist ein Auto ein Gebrauchstgegenstand und für andere eben mehr. Ich käme nie auf die Idee mir einen Toaster bei Aldi zu kaufen, da spare ich lieber und esse dan eben Brot bis ich mir nen vernünftigen leisten kann (so schlimm ist es nicht)....

Aber so denke ich auch beim Autoradio. Ich will Audi drauf stehen haben. Wenn schon besser dann auch gleich original und vernünftig. Hoffe ich kriege diese Woche alle Sachen und dann werden Türen gedämmt, Radio getauscht und Seitenblinker erneuert. ICh freu mich ein original Radio bedienen zu dürfen auch wenn`s weniger Funktionen hat und ältere Technik.

am 2. Januar 2008 um 16:44

nuja verstehe, die einen investieren ihr geld in nutzen, und die anderen eben damit se ne marke haben ^^ nunja ich find alditoaster ganz passabel, und was da für ne marke drauf steht is mir dabei relativ egal so lang er top funktioniert.

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Alex185

Hallo...habe bei meinem A4,Bj.98 auch das Concert 2 drin,mußte allerdings alle 4 Seiten bearbeiten,denn in der Höhe passt es auch nicht und einen Can Bus Adapter gekauft für sauteure 99€ bei Ebay.Aber es lohnt sich,da das Ding wirklich klasse aussieht.

könnte ich ein Foto von der Mittelkonsole bekommen?

immer diese überstürtzten Sachen und dieses Gepfusche :D

 

hättest mal was gesagt, hätte ich dir gesagt das du dir am besten ein Chorus II oder Concert II vom A6 4B holst, da bei diesem die Radios genau die selben Blendenmaße haben wie bei unseren A4 B5 wie auch A3 8L, die Radios fangen ebenfalls mit 4B0 an und passen *nochmals erwähnt* exakt in den Schacht. Mein Concert II stammt auch aus einem A6 und hat eine 4B0 .... Nummer

 

Viel Spaß noch mit dem aus dem A4 8E :D

Zitat:

Original geschrieben von Alex185

einen Can Bus Adapter gekauft für sauteure 99€ bei Ebay.Aber es lohnt sich,da das Ding wirklich klasse aussieht.

 

kannst mal bitte den Hersteller und evtl den Verkäufer des Canbus adapters nennen !!! Danke p.s.: ich suche schon seit ner weile nach einem passende *zwecks PreisLeistungsverhältnis*

 

und zu unseren geselligen Kollegen hier die sich mit dem billigsten für 100Euro vom ATU bastelclub zufrieden geben ^^: Anderen ist es eben mehr Geld wert was gescheiteres zu haben als etwas das in Qualität, Klang und Co der letzte Schrott ist. Ich werd mir auch sicherlich keinen Toaster für 5Euro im Aldi holen, da hab ich viel zu große Angst das das Teil mal abbrennt. Ganz abgesehen davon muss es zur Einrichtung passen :p

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

immer diese überstürtzten Sachen und dieses Gepfusche :D

 

hättest mal was gesagt, hätte ich dir gesagt das du dir am besten ein Chorus II oder Concert II vom A6 4B holst, da bei diesem die Radios genau die selben Blendenmaße haben wie bei unseren A4 B5 wie auch A3 8L, die Radios fangen ebenfalls mit 4B0 an und passen *nochmals erwähnt* exakt in den Schacht. Mein Concert II stammt auch aus einem A6 und hat eine 4B0 .... Nummer

 

Viel Spaß noch mit dem aus dem A4 8E :D

nanana keine Schadenfreude ;)

es wird schon irgendwie rein gehen das Chorus II

 

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 21:44

außerdem für 27€€€€€

finde ich das bisschen basteln und die herausforderung ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Chorus II in A4 1996