- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLK
- Chromleiste Heckklappe
Chromleiste Heckklappe
Hallo liebe Forumler,
ich frage mich nach dem Unterschied zwischen der Originalleiste aus dem MB-Zubehör 139€ und dem Produkt der verschiedenen Zulieferer ca. 40€. Kennt jemand beide, oder vermag etwas zu seiner zu sagen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fremdleiste aus Kunststoff ist, ist die MB Leiste aus Metall? Merkt man einen Unterschied?
Es gibt auch eine von Schätz, laut einem Beitrag hier im Forum soll es die gleiche sein wie die von MB, weiß hier jemand mehr?
Liebe Grüße
martin
Beste Antwort im Thema
Also wenn Du den Schrott noch einmal kaufst ist Dir nicht mehr zu helfen.
Ähnliche Themen
127 Antworten
Hallo Martin,
ich kann Dir nur vom Schätzteil berichten.
Hatte es nach diesem Winter reklamiert, weil auf der Chromschicht lauter Pickel und Blasen waren.
Diese Teil ist aus Kunststoff und dann verchromt.
Firma Schätz stellt aber das Produkt auf Edelstahl hochglanzpoliert um, soll ab Sommer lieferbar sein, dann bekomme ich meine Leiste kostenlos ersetzt.
Ist leider auch z. Zt. nicht mehr im Online-Shop aufgeführt.
Ob die MB Leiste auch von Schätz ist weiß ich leider nicht.
Dankeschön, ich habe auch gerade festgestellt, dass die Leiste von Schätz nicht mehr im Shop ist...
Was mich wundert ist, dass anscheinenend einige der Fremdleisten keinen Knick in der Mitte haben und dort sicherlich nicht aufliegen.
Ich hoffe, ich kann mir bei der Abholung in Bremen die MB-Leiste mal ansehen.
Guten Morgen
Ich überlege mir, die von schätz angebotenen Chrom Verzierungen evtl vereinzelt zuzulegen. Habt ihr Erfahrung mit den Griffschalen, den Chromabdeckungen für die Spiegel und den Scheinwerfereinfassungen?
Zitat:
Original geschrieben von xtrailfahrer
Hallo Martin,
ich kann Dir nur vom Schätzteil berichten.
Hatte es nach diesem Winter reklamiert, weil auf der Chromschicht lauter Pickel und Blasen waren.
Diese Teil ist aus Kunststoff und dann verchromt.
Firma Schätz stellt aber das Produkt auf Edelstahl hochglanzpoliert um, soll ab Sommer lieferbar sein, dann bekomme ich meine Leiste kostenlos ersetzt.
Ist leider auch z. Zt. nicht mehr im Online-Shop aufgeführt.
Ob die MB Leiste auch von Schätz ist weiß ich leider nicht.
,habe von Schätz die gleiche Leiste,mitPickel und Blasen, seit diesem Winter,bekomme kostenlos eine Neue,wen lieferbar. glk1000.
ich war Heute beim Schätz, die Leiste wird Mitte/Ende Juni erwartet, da nochmals Veränderungen vorgenommen werden müssen.
Man soll den Webshop beobachten, sobald diese dort auftaucht, kann man sie wieder bei ihm abholen, bzw. bestellen.
LG Stubsi
Hallo,
ich habe den GLK komplett mit a l l e n angebotenen Teilen von Schätz
ausgerüstet.
Diese werten das Auto optisch bestens auf (Geschmackssache!!)
Die Teile waren sehr einfach zu montieren und sind passgenau.
Leider traten über den Winter an allen Teilen diese "Pickel" in
sehr großer Zahl auf.
Meine Reklamation bei Fa. Schaetz ergab, daß es sich um ein Problem
beim Beschichter handelte. Dieser wurde angeblich gewechselt.
Ich habe alle Teile anstandslos und ohne Schwierigkeiten kostenlos
ersetzt bekommen.
Die Heckleiste wird (siehe Beiträge) auch kostenlos in besserer Qualität
nachgeliefert.
Nach wie vor kann ich Schaetz-Tuning mit bestem Gewissen empfehlen.
Gruß
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von Hotair1
Guten Morgen
Ich überlege mir, die von schätz angebotenen Chrom Verzierungen evtl vereinzelt zuzulegen. Habt ihr Erfahrung mit den Griffschalen, den Chromabdeckungen für die Spiegel und den Scheinwerfereinfassungen?
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stubsi
ich war Heute beim Schätz, die Leiste wird Mitte/Ende Juni erwartet, da nochmals Veränderungen vorgenommen werden müssen.
Man soll den Webshop beobachten, sobald diese dort auftaucht, kann man sie wieder bei ihm abholen, bzw. bestellen.
LG Stubsi
Danke für die Info,
hätte sonst nächste Woche bei denen angerufen und nachgefragt.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis ich meine Ersatzlieferung bekomme.
Hat denn keiner die originale Leiste? Mich würde interessieren, aus welchem Material die ist. Auch die vordere für den Lufteinlass an der vorderen Stoßstange würde mich interessieren?
Weiß vielleicht jemand ob man die Leisten bei der Werksabholung in Bremen im Shop anschauen kann?
lg
martin
moin,
die Leiste ist bei Schätz wieder lieferbar
Hallo,
im Shop in Bremen ist nichts in dieser Richtung zu finden.
Chromleiste von MB, hinten ist Kunststoff, vorne Kühlergrill sind Metall-lamellen (Hauchdünn) verchromt.
Gruss Ralf
..geht mal auf styling.parts da haben die auch die Teile die Ihr sucht..
Zitat:
Original geschrieben von xtrailfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Der_Stubsi
LG Stubsi
Danke für die Info,
hätte sonst nächste Woche bei denen angerufen und nachgefragt.
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis ich meine Ersatzlieferung bekomme.
So die neue Aluheckleiste ist wärend meines Urlaubs gekommen.
Ist von der Habtik wesentlich besser als die Plastikleiste.
Ist auch wieder im Online-Shop erhältlich.
..würdest Du mal hinten reinsehen wo sie hergestellt ist? bei meiner steht Taiwan..denke aber ist die gleiche die Schätz liefert..
hallo glks
habe vor 14 Tage von Schätz meine neue Heckleiste kostenlos umgetauscht bekommen,sieht besser aus,als die Alte,ist jetzt aus Edelstahl gefertigt.
Gruß glk 1000.