ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Chromring NSW

Chromring NSW

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 13:27

Hallo, der Tag rückt näher .......:) aber das meine ich nicht......

Die Nebler beim A5 sowie beim S-Line Paket sind mit einer Chromumrandung versehen.

Ist das nur ein aufgeklebter Ring ? Gibts den einzeln oder was muss ich tun damit ich den - für mich - schönen Ring auch auf meine Neblerumrandung bekomme !? - Hat einer Ahnung ???..... und bitte nicht den Spruch.......hättste mal S-Line bestellt..... erstens war das zu meiner Bestellzeit noch nicht bestellbar und zweitens.........habe ich meine Meinung zu Preis / leistung S-Line schon bekannt gegeben.

Danke Euch.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

 

Tja....wenn ich Deine anderen Beiträge so durchlese, dann ist die Aussage mit dem "Gehirn" schon etwas gewagt.....:-)

Ganz untere Schublade Kollege.

Du fleuchst doch schon lange hier im 8K-Forum rum - dann müßtest Du wissen, daß rudo vom Reinst-Deutsch-Sein weit entfernt ist.

Hoffentlich bekommste die Kugel wieder aus deinem Knie gepult ;).

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
am 15. Januar 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Gibts den einzeln oder was muss ich tun damit ich den - für mich - schönen Ring auch auf meine Neblerumrandung bekomme !? - Hat einer Ahnung ???..... und bitte nicht den Spruch.......hättste mal S-Line bestellt

Na hättest du nur mal S-Line bestellt :D

OK, OK, ;) mach doch einfach ein anderes Plastikteil rein, dürfte so 15 - 16 Euro pro Seite kosten

Gruß

Afralu

Rein optisch ist die Umrandung um die Nebler schonmal identisch. Sieht das jemand anders?

Worst case wäre dann, die s-line Gitter zu kaufen, Ring abfummeln und aufkleben.

Meist sind diese Elemente "gesteckt plus geklebt".

Sind die Teile schon im ETKA?

am 16. Januar 2008 um 16:42

sollte eigentlich nur gesteckt sein. geklebt wird nur sehr selten :-)

am 17. Januar 2008 um 12:04

1. wenn die teile nur gesteckt sind, dann so dass man die auch nie wieder in einem stück abbekommt. sind eher gesteckt und geklebt.

2. glaube ich nicht, dass es irgendwo im zubehör solche chromringe hat, die genau auf die form des neblers passen. also wie schon vorgeschlagen das gesamte gitter besorgen und die ringe rausfummeln.

nen anderen weg sehe cih in den nächsten paar monaten kaum

ich denke man muß das gesamte Kunststoffgitter austauschen.

Beim A5 scheint auf dem Kunststoffring der die Nebelscheinwerfer umrandet und im Gitter intergriert ist eine Art Aufnahmevorrichtung für den Chromring zu sein. Der Chromring scheint darauf aufgeklickt zu werden (evt. zusätzlich geklebt).

Beim A4 ohne S-Line Ausführung sind die im Gitter integrierten Kunststoffringe vorne glatt. Sie habe keine Vorrichtung zur Aufnahme das Chromrings.

Vielleicht hat jemand andere/genauere Angaben?

 

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 18:33

ein Einblick in den Ersatzteilkataolg wäre dazu ganz schön ;)

uns gefällt eben der Chromring - dann muss er auch irgendwie ran :D

...sagt meine Frau ( obwohl das Auto erst in zwei Wochen kommt ) - maaaaaan.....die ist ja noch verrückter

ich möchte den Ring auch gerne montieren wenn ich mein Fahrzeug habe und ich weiß was zu bestellen ist um das Vorhaben umzusetzen.

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

ich möchte den Ring auch gerne montieren wenn ich mein Fahrzeug habe und ich weiß was zu bestellen ist um das Vorhaben umzusetzen.

:confused: wenn Du es doch weißt - dann sage es mir doch bitte - ich möchte die Chromringe auch haben - Danke

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

ich möchte den Ring auch gerne montieren wenn ich mein Fahrzeug habe und ich weiß was zu bestellen ist um das Vorhaben umzusetzen.

Ja ? Was denn... Mir gefallen diese Chromringe auch sehr gut. Was machst du ? :cool:

sorry, Leute!

..habe mich etwas unklug ausgedrückt.

Ich meinte wenn ich es weiß...

Zur Zeit weiß es natürlich noch nicht. Sobald ich die Lösung habe werde ich berichten.

am 19. Januar 2008 um 15:22

Also die Chromringe sind definitiv nur gesteckt!!!! die teilenummern für die A5 Ringe sind Links: 8TO 853 101 und Rechts 8TO 853 102. Werden aber beim A4 nicht passen. (da wie schon gesagt die gitter des A4 keine aufnahme dafür haben)

dann muß man die kompletten Gitter tauschen. Also die vom A4 S-Line bestellen und montieren, sehe ich das richtig?

Haben die A4 S-Line Gitter den Chromring bereits inklusive oder muß man ihn extra bestellen?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

dann muß man die kompletten Gitter tauschen. Also die vom A4 S-Line bestellen und montieren, sehe ich das richtig?

genau so wird es werden.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

genau so wird es werden.

Ööööhmmm, so wird es nicht werden, weil die Gitter nicht passen werden. Wenn dann Ring abfummeln und an den Standardgittern montieren. Dazu wird dann wohl Bastelaufwand nötig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen