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Chrysler Pacifica

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 18:55

hallo

ich spiele mit dem gedanken, mir ne Pacifica zu holen

hat jemand schon mit dem auto erfahrungen gemacht

ich weiss nur das er auf der R-Classe von DB basiert

über erfahrungswerte wäre ich dankbar

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15 Antworten

Hallo,

auf der Plattform der R-Klasse?? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, denn den Pacifica gab es schon vor der R-Klasse, und ich kann mir nicht vorstellen, das Mercedes für den Wagen eine alte Bodengruppe nimmt.......sicher bin ich mir da aber nicht.

Der Pacifica ist ein tolles Auto. Sieht sogar recht europäisch aus. Schade das es den nie offiziell in Europa gab. Ein Händler bei uns hat einen stehen, und bietet den 3,5er V6 gleich mit LPG an.

Erfahrungswerte sind wohl eher rar bei dem Auto. Auf der Straße habe ich den Pacifica so oft gesehen wie einen Lamborghini.

am 30. Juni 2007 um 9:18

hab ihn vor 2 oder 3 jahren mal probe gefahren - hat mir sehr gut gefallen - aber für 2 personen einfach zu gross.

Ich hatte einen als Mietwagen für eine Woche. War ein tolles Auto.

Zudem sind sie gebraucht günstig. Wer keinen neuen kaufen will, kann auf ein Repo oder ein leichten Unfall zurückgreifen, wie der hier für €uro 8000.-

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?...

Ansonsten hat man für €uro 11500 schon viel Auswahl an Pacificas.

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?...

am 4. Juli 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Ich hatte einen als Mietwagen für eine Woche. War ein tolles Auto.

Zudem sind sie gebraucht günstig. Wer keinen neuen kaufen will, kann auf ein Repo oder ein leichten Unfall zurückgreifen, wie der hier für €uro 8000.-

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?...

Ansonsten hat man für €uro 11500 schon viel Auswahl an Pacificas.

http://www.autotrader.com/fyc/vdp.jsp?...

... nur nicht in Deutschland, und darum geht es ja. Die Verarbeitung, zumindest der ersten Jahre, soll katastrophal sein. Der damalige Chryser Chef bernhard hat mit seiner Kamera angeblich jeden Fehler dokumentiert und soll stinkwütend gewesen sein, als er das Auto und die schlampige (mehr als sonst bei Amis üblich) Verarbeitung gesehen hat.

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade vor einer Woche einen Chrysler Pacifica 3,5l Limited mit Vollaustattung, EZ 6/2005, 60.000 km, gekauft, weil ich das Auto auch toll fand (und noch finde).

Es stimmt, dass der Pacifica der Urvater der R-Klasse ist (deswegen gabs den ja auch vor der R-Klasse). Ganz offiziell ist ja die R-Klasse von der Plattform der ML-Klasse weiterentwickelt. Die wiederum wird ja auch nur noch ausschließlich in den USA gebaut. Die Parallelen des Pacifica und der R-Klasse sind so augenscheinlich, dass es unlogisch erscheint, dass der Daimler-Chrysler-Konzern (der er zu dieser Zeit noch war) faktisch zwei gleichgeartete Fahrzeuge nebeneinander her entwickelt hat. Das Konzept ist identisch, der permanente Allrad auch, die 3,5 L Hubraum gibt's in beiden.

Die Lösung erscheint recht einfach: Chrysler hatte ein Auto in der Mitgift, welches in Deutschland in keine Schublade passt - aber offensichtlich interessant erschien. Also wurde das vorhandene Fzg. in der Daimlerschmiede zum Mercedes "veredelt" und als (nicht unbedingt geglückten) Versuch in Deutscland auf den Markt gebracht.

Ich habe die beiden Autos in Probefahrten miteinander verglichen. Peinlich wars nur beim Mercedes, denn der Händler sah mir wohl an, dass ich mir den nicht leisten kann. Ganz anders war's beim Pacifica. Dort hatte ich Verhandlungsargumente ("Iss'n Ami - kauft doch eh keiner!).

Nun habe ich den von beiden, der nur ein Drittel vom anderen gekostet hat - und freu mich über den unnötigen Schnickschnack wie 6 x Ledersessel, DVD mit Sourround-Sound, 4 x Sitzheizung, 2 x elektr. Sitze (einer mit Memory), per FB zu öffnende und zu verschließende Heckklappe (sehr gediegen!) undsoweiterundsoweiter...

Aber auch über permanenten Allrad, ESP, ABS, 8 x Airbag, Niveauregulierung und 5 Sterne beim NCAP!

NCAP-Test

Bericht Daimler

Nächste Woche wird er noch auf LPG umgebaut und dann.... weiß ich nicht was man an dem noch Auto schlecht reden könnte!

Hallo zusammen,

komme gerade aus den Staaten und habe natürlich auch viele SUV s gesehen. Der Pacifica ist sicher ein schönes Fahrzeug und kann wohl hier auch gewartet werden.

Fragen: 1. Wie schnell ist er?

2. Wird er nur laut statt schnell oder ist die Reise mit 180 km/h angenehm?

3. Windgeräusche?

4. Ehrlicher Verbrauch?

5. Kofferraumvolumen?

6. 4 rad- oder 2 Radantrieb?

Ich fahre derzeit den E 200 T/211 und der hat einen recht großen Kofferraum und ich will mich nicht verkleinern, mit 2 Kindern etc.

Wäre schön von Euch Erfahrungsberichte zu lesen.

Gruß

BJH

Zitat:

Wie schnell ist er?

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung! Ich habe mir noch nicht getraut, das Ding auszufahren - gefühlsmäßig müsste er die 200 km/h-Marke aber locker packen. Z.Zt. in der Werkstatt wg. LPG-Umbau. Ich berichte wenn ich ihn wieder habe.

Zitat:

Windgeräusche?

Etwas enttäuschend, d.h. man hört ihn schon ab 120 km/h - nicht ohrenbetäubend, aber lästig!

Zitat:

Ehrlicher Verbrauch??

Ganz ehrlich? Zw. 12 und 14 Liter (lt. Bordcomouter und auch eigene Feststellung). Kann bei bewusster Fahrweise (80/120) mit Sicherheit noch gesenkt werden.

Zitat:

Kofferraumvolumen?

Als Viersitzer (3. Reihe flachgelegt) vergleichbar mit deinem T-Modell.

Als 6-Sitzer nicht der Rede wert (2 Reisetaschen).

Zitat:

4 Rad- oder 2 Radantrieb?

Permanent 4x4!

Anmerkung: wer gerne heizt kauft sich besser ein anderes Auto! Der Pacifica wird seiner amerikanischen Klassifizierung als "Cruiser" oder "Crossover" eher gerecht. Man hat ein schlechtes Gewissen wenn man ihn tritt und hat immer das Gefühl nicht schnell zu sein (was aber täuscht).

Hatte im Vorfeld den 2007er Pacifica mit V8 und 4 Liter (ca. 350 PS) probegefahren. Heute würde ich eher diesen bevorzugen!

am 8. November 2007 um 9:14

...der Pacifica 2007 hat einen 4.0 V6 mit 253 PS und lediglich mehr Drehmoment, 360 NM zu 340NM, als der alte 3.5er. Er läuft vor allem besser, weil er die neue Sechsgangautomatic hat.

Mitte nächsten Jahres wird er leider eingestellt.

Gruß, Olli

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Heizen will man ja gar nicht, aber eine flotte Reisegeschwindigkeit bei ruhigem Fahrverhalten wäre schon wünschenswert. Die sehe ich bei 160-180 km/h.

Wo wird der Gas-Tank denn eingebaut, nimmt er Kofferraum weg?

Wie sieht es mit wartung und Ersatzteilen beim Chryslerhändler vor Ort aus?

Gruß

BJH

Zitat:

Wo wird der Gas-Tank denn eingebaut, nimmt er Kofferraum weg?

Der Tank kommt anstelle des Reserverades unter den Kofferraumboden (88L). Bei Mobile ist einer aktuell im Angebot: LPG-Pacifica

(keine Angst, ich mache keine Werbung - das ist nicht meiner).

Ob es uneingeschränkt Ersatzteile in D gibt weiß ich nicht. Bei ebay USA (ebay.com) kann man kaufen - oder man kennt jemand aus Amiland, der regelmäßig nach D zu Besuch kommt!

Zitat:

Code:
käferolli1

...der Pacifica 2007 hat einen 4.0 V6 mit 253 PS

Du hast natürlich vollkommen recht! Was habe ich da für nen Sch... geschrieben (Hatte an einigen Tagen diverse Autos Probegefahren, da hats wohl was verspült! Hatte ich doch glatt mit den alternativen Maschinen des Dodge Durango verwechselt)

 

Ich bin auch grad in Kanada unterwegs!

Der Pacifica is mir auch auch sehr positiv aufgefallen, allerdings wollen mir die Ruelis nich gefallen! Is Geschmackssache, aber is ne Sache, die mir zu diesem Thema einfaellt!

An alle, die mit dem Gedanken spielen, in Zukunft Chrysler Pacifica zu fahren: Cadillac SRX!!! Findich um einiges ansehnlicher, hab jetze allerdings die Preisliste nich im Kopf:D:rolleyes::D

Peace, bis spaeter

Henshu

Hallo Alle zusammen

Ich habe mir gerade einen Pacifica 2004 mit dem 3,5er V6 24V gekauft.Für alle die es interessiert oder sich auch einen kaufen möchten will ich kurz meine Erfahrungen erzählen.

Also gebraucht kriegst du einen Pacifica in USA für gute 10000 Euro.2004er Modell mit durchschnittlich 80-100000 KM und Vollausstattung.Dazu kommen Fracht,Gebühren und der Zoll.Mehrwertsteuer und der Importeur will auch was verdienen.

Ich hätte für einen Paci so um die 17500 Euro bezahlt bis er anmeldefertig in Deutschland steht.

Im Gegensatz dazu steht der Neupreis momentan von ca 20000 Euro umgerechnet mit Extras ab Werk in den USA.Dazu Gebühren und der ganze Rest.Dann hat man für ca.35000 Euro ein Auto was hier ca. 45000 kostet.

Zu Daten und Verbräuchen habe ich die Erfahrung gemacht das der 3,5 er mit 4 Gangautomatik sparsamer ist als der 4,0 mit 6Gangautomatik.Das liegt wahrscheinlich daran das der 4 Gang nicht laufend hoch und runter schaltet.Das war sehr nervend.Ich habe letztes Jahr den 3,5 er gefahren und dieses jahr den 4,0.Also der Alte läuft besser.

Verbräuche um ca. 11 ltr. auf 1oo KM Normalbenzin waren im Drittelmix in USA normal.

Die haben aber auch bessere Strassen auf denen man nicht diesen ewigen Stop and Go Verkehr hat wie hier in Deutschland.

Der 4,0 hat da schon reichlich mehr weggeschluckt.

Zur Teileversorgung habe ich zu vermerken das es mittlerweile Verschleißteile auch hier am Markt bei ebay oder so gibt.(Bremsen,Reifen...)

Ich für meinen Teil habe wie gesagt einen 3,5er gekauft und dann auch noch mit LPG Gasanlage obendrein.

Steuern kosten für das Auto übrigens um230 Euro (3,5er) bei Euro 3

Versicherung ist Verhandlungssache.Die meisten nehmen den Chrysler 300M als Vergleich,was ok ist.( Typenschlüssel zu 2:1004 zu3: 517)

Ich zahle jetzt 570 Euro bei 35% Mit VK 500 SB und 15000KM als Tarifmerkmale.

Jetzt kanns losgehen... :)

Hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit einige Fragen und Zweifel ausräumen.

am 26. März 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von BJH

Hallo zusammen,

komme gerade aus den Staaten und habe natürlich auch viele SUV s gesehen. Der Pacifica ist sicher ein schönes Fahrzeug und kann wohl hier auch gewartet werden.

Fragen: 1. Wie schnell ist er?

2. Wird er nur laut statt schnell oder ist die Reise mit 180 km/h angenehm?

3. Windgeräusche?

4. Ehrlicher Verbrauch?

5. Kofferraumvolumen?

6. 4 rad- oder 2 Radantrieb?

zu 1: 195kmh per GPS

zu 2: wird nicht so laut, aber 180k ist zu schnell - Oel- und ATF-kuehler sind darauf nichts ausgelegt, 130-150 ist okay

zu 3: Windgeraeusche gehen - wobei es mehr sind als bei einer E-Klasse

zu 4: 12.5 Benzin, 14 LPG

zu 5: Riesig, wenn man die hinteren sitze umlegt und den Wagen als 4-Sitzer faehrt

zu 6: 2-Rad bei mir (FWD)

 

Viel Spass,

T

Hallo,

 

Habe einen Chrylsler Pacifica 2004 3,5L Allrad (Vollausstattung), aus Amerika importiert! Mein Auto fährt auch auf Gas, da ich selber

3 Autogaszentren führe. Allerding habe ich mein Fahrzeug mit der STAG 300 Anlage ausgestattet. Mein Auto hat 190KW und macht überhaupt keine Probleme.

Natürlich bauen wir auch die PRINS ein, aber mit der STAG haben wir einfach kaum noch Garantiearbeiten oder Einstellungssachen (Erfahrungswert).

 

Aber ich habe mit dem Fahrzeug selber ein Problem, hoffe dass mir jemand helfen kann!!!

 

In dem Auto ist ein Tempolimit bei 184km/H eingeschaltet. Ab der Geschwindigkeit nimmt der Pacifica kein Gas mehr an! Ziemlich nervig!

 

Habe mich ein wenig bei anderen Werkstätten erkundigt, leider ohne Erfolgt, weil der Pacifica vom Generall Chrysler in Deutschland nicht importiert wird.

 

Würde mich auf ein paar Tipps von euch freuen!

 

Autogaszentrum/KFZ-Reparatur LPG-Welt GmbH

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