ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 2008 oder A5 2010? Kann mich nicht entscheiden

CLS 2008 oder A5 2010? Kann mich nicht entscheiden

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 22:49

Hallo,

ich wollte mir eigentlich unbedingt einen CLS 2008 mit Facelift kaufen...

Preislich 20-25 Tausend. Aber nun weiss ich nicht ob ich mir doch einen A5 kaufen soll?

Austtattung eigentlich beide Gleich Einpakrhilfe, Navi, Xeon usw...

Aber was ist nun besser?

Ist klar, der CLS hat mehr PS und besseren Motor. Aber darauf achte ich jetzt nicht.

Nur rein Optisch gesehen.

Was ist euere Meinung?

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2013 um 21:08

ich habe 2009 vor diesem "problem" gestanden.

mir gefielen damals der A5 und der CLS.

mein daimlerverkäufer hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen als ich ihm sagte, dass es entweder - oder wird.

er kam dann immer mit dem E-coupe was ja preislich viel attraktiver war.

ich hab dann den CLS gewählt und bin bis heute vollstens überzeugt von dem auto.

hätte ich den A5 geholt, wäre ich nach 6 monaten todunglücklich gewesen.

der A5 ist so ziemlich das gewöhnlichste unter den schönen autos.

jeder A4/A3/A6 sieht genauso aus. von vorne noch ein paar mehr von den uniformaudis.

schlimmer ist eigentlich nur noch der golf.

also ganz klar CLS219 weil einzigartig und pure emotion.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

CLS = A7

A5 = Opaauto :D

Ich hole schon mal Bier und Chips ;)

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von CHT

CLS = A7

A5 = Opaauto :D

Ich hole schon mal Bier und Chips ;)

Warum is cls 2008 für dich wie a7. Ich liebe den a7 aber noch zu teuer :D

Warum is a5 opaauto :D

Finde der a5 sieht neuwertiger aus oder etwa nicht wegen den led lichter unten in tfsi Modell

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

Hallo,

ich wollte mir eigentlich unbedingt einen CLS 2008 mit Facelift kaufen...

Preislich 20-25 Tausend. Aber nun weiss ich nicht ob ich mir doch einen A5 kaufen soll?

Austtattung eigentlich beide Gleich Einpakrhilfe, Navi, Xeon usw...

Aber was ist nun besser?

Ist klar, der CLS hat mehr PS und besseren Motor. Aber darauf achte ich jetzt nicht.

Nur rein Optisch gesehen.

Was ist euere Meinung?

Ist das ein Witz ?

Der bessere Motor ist unwichtig, aber rein optisch ist wichtig.

Nun rein optisch gesehen sollen dir wir sagen welchen Wagen Du kaufen sollst?

Grade das Optische eines Wagens ist individuell zu betrachten, schon mal was von Geschmacksache gehört?

Also einige Postings sind schon sinnfrei.

Passt übrigens gut zu deinem anderen Posting hier ...Will mir einen CLS 2006-2008 holen

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7 Erstellt am 3. Januar 2013 um 19:55:48 Uhr

und ich bin immer noch fest entschlossen mir ejnen cls zu kaufen.

Das war es wohl schon mit fest entschlossen.

Übrigens ein CLS 2006-2008 ist ein 219er und kein 218, aber das hast Du wie Du schriebst bei deinen sehr ausgiebigen Recherchen im Web und go**le leider immer noch nicht verstanden.

Achso bevor ich es vergesse, kauf dir einen A5 der sieht toll aus einfach wunderschön.

BTW:Ich glaube es wird keiner von beiden alles nur ........

es ist doch ganz einfach:

Lauf dem Trend nach Einheitsbrei und mainstream hinterher und kauf dir einen A5!

Denn bedenke: Wenn du dir einen CLS, besonders den 219er kaufst, könnte man sonst auf die Idee kommen, dir ist das egal und du hast einen Geschmack, einen Stil.

Autos wie den A5 gibt es viele, selbst Renault mischt da mit... übrigens zeig mir einen Miniausschnitt vom CLS von der Seite... ich erkenne ihn unter tausenden Autos raus...

versuche das mal mit nem A5...

Ich würde meinen CLS 500 nur gegen einen CLS 63 AMG tauschen :D

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 12:01

allerdings @croatia... fest entschloßen war ich bis dahin auch.

Ich wollt auch einfach wissen wie es mit Fahrspaß und fahrstil ist?

Hat jemand schonmal den a5 und cls gefahren?

WOhne hier in Kiel, hier habe ich bisher nur 1-2x den alten CLS gesehen, den neuen gibt es mittelerweile nun 2x.

Daher würde der CLS hier gut auffallen. Den A5 gibt es schon paar mal hier.

AMG ist eh das geilste, nur zu teuer :)

am 29. Januar 2013 um 12:07

Also zu Audi kann ich nur sagen, das sie die alten Modelle noch wenigstens Optisch unterschieden haben. Mittlerweile verliert man echt den überblick, und ich sage das nicht weil ich einen cls fahre, habe nämlich auch jahre lange audi a6 gefahren. Heute können leihen keinen a4 vom a6 oder a5 geschweige denn a7 unterscheiden. Für mich Optisch alles fast das selbe und im straßen verkehr kein Wow effekt. Der Cls hat den Wow effekt auch nicht sooo übertrieben, aber immerhin fällt der in der Masse schon auf, da er bei uns aufjedenfall nicht so zum alltäglichen straßenverkehr gehört. Just my opinion ;-)

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

allerdings @croatia... fest entschloßen war ich bis dahin auch.

Ich wollt auch einfach wissen wie es mit Fahrspaß und fahrstil ist?

Hat jemand schonmal den a5 und cls gefahren?

WOhne hier in Kiel, hier habe ich bisher nur 1-2x den alten CLS gesehen, den neuen gibt es mittelerweile nun 2x.

Daher würde der CLS hier gut auffallen. Den A5 gibt es schon paar mal hier.

AMG ist eh das geilste, nur zu teuer :)

Ich will dich ja nicht blöde anmachen, aber ....

1. solltest Du dir etwas mehr Zeit nehmen wenn Du etwas Postest und klar Ausdrücken was Du wissen möchtest mit soviel Informationen wie möglich, also gleich im ersten Posting schreiben am dem Auto ist mir dieses und das wichtig dieses und das möchte ich nicht haben etc....

2. Weißt Du anscheinend selbst nicht was Du willst, was Du von einem Auto erwartest erschließt sich mir überhaupt nicht.

Der bessere Motor ist dir nicht wichtig, dir ist das aussehen wichtig, nun schreibst Du Fahrspaß und Fahrstil, wobei was hat ein Auto mit Fahrstil zu tun? Meinst Du vielleicht Fahrgefühl?

Jetzt ist dir anscheinend (zum Auffallen/Angeben?) wichtig....

Zitat:

WOhne hier in Kiel, hier habe ich bisher nur 1-2x den alten CLS gesehen, den neuen gibt es mittelerweile nun 2x.

Daher würde der CLS hier gut auffallen. Den A5 gibt es schon paar mal hier.

Was soll man zu diesem ganzen Posting und auch zu dem alte Posting von dir sagen?

Es ist einfach sinnlos dir zu Antworten, weil Du beim nächsten Posting wieder mit Fragen/Informationen rausrückst das man sich die Frage stellt, ob dein Gedankengang noch normal ist.

Sorry, aber warum kaufst Du dir nicht einen Trabbi, ich tippe den gibt es vielleicht mit Glück nur einmal in deiner Gegend, dementsprechend ein sehr auffallendes Fahrzeug, technisch ist des Wagen definitiv ausgereift und ein AMG Paket gibt es für diesen Wagen auch nicht, d.h es kann dir niemand die Show stehlen. Die Reparaturen sind günstig und mit etwas Grips ist vieles selbst zu bewerkstelligen.

Wenn Du wieder Fragen hast und eine Antwort erwartest bitte nimm dir Punkt 1 & 2 zu Herzen und verschwende nicht die Zeit anderer!

 

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

 

allerdings @croatia... fest entschloßen war ich bis dahin auch.

Sorry, aber warum kaufst Du dir nicht einen Trabbi, ich tippe den gibt es vielleicht mit Glück nur einmal in deiner Gegend, dementsprechend ein sehr auffallendes Fahrzeug, technisch ist des Wagen definitiv ausgereift und ein AMG Paket gibt es für diesen Wagen auch nicht, d.h es kann dir niemand die Show stehlen. Die Reparaturen sind günstig und mit etwas Grips ist vieles selbst zu bewerkstelligen.

Wenn Du wieder Fragen hast und eine Antwort erwartest bitte nimm dir Punkt 1 & 2 zu Herzen und verschwende nicht die Zeit anderer!

Du hast noch was vergessen: Für den Trabbi spricht der Spitzenverbrauch, billige Ersatzteile und man braucht heute keine 10 Jahre mehr auf einen warten. Und selbst die shooting break Variante ist bezahlbar :-)

Zitat:

Original geschrieben von mtrain

 

Du hast noch was vergessen: Für den Trabbi spricht der Spitzenverbrauch, billige Ersatzteile und man braucht heute keine 10 Jahre mehr auf einen warten. Und selbst die shooting break Variante ist bezahlbar :-)

Ja Du hast vollkommen recht, die Shooting Break Variante hatte ich ganz vergessen :p, gab es da nicht auch mal die geniale Version mit dem Trabi als Camper (aufklappbares Zelt auf dem Dach) :D ?

Was will man da noch mehr ?

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 18:18

@Croatia:

Du solltest wirklich mal Psychologe werden... hast mich auf frischer Tat ertappt.

Ich weiss wirklich nicht was ich will.

Ja ich meinte ehr das "Fahrgefühl". Ob jemand eventuell den A5+CLS gefahren ist (längere Zeit) und den Vergleich hier schreiben könnte.

zudem, dass ich nicht weiss, was ich will, kommt noch der BMW 6er für mich in die Tüte.

Finde den auch Klasse, jedoch nur 2 Türig.

Also du hast schon richtig getippt, ich weiss echt nicht und stehe auf den Schlauch.

Meine Frau ist immer noch der Meinung den CLS zu holen.

sorry dass ich immer so blöde "Fragen" stelle... weiss wirklich nicht was ich mir nun kaufen soll :D

finde alle geil, a5, cls und den 6er

N Trabbi wäre auch cool :D

am 29. Januar 2013 um 21:08

ich habe 2009 vor diesem "problem" gestanden.

mir gefielen damals der A5 und der CLS.

mein daimlerverkäufer hat die hände über dem kopf zusammengeschlagen als ich ihm sagte, dass es entweder - oder wird.

er kam dann immer mit dem E-coupe was ja preislich viel attraktiver war.

ich hab dann den CLS gewählt und bin bis heute vollstens überzeugt von dem auto.

hätte ich den A5 geholt, wäre ich nach 6 monaten todunglücklich gewesen.

der A5 ist so ziemlich das gewöhnlichste unter den schönen autos.

jeder A4/A3/A6 sieht genauso aus. von vorne noch ein paar mehr von den uniformaudis.

schlimmer ist eigentlich nur noch der golf.

also ganz klar CLS219 weil einzigartig und pure emotion.

Zitat:

Original geschrieben von shinobi7

 

Meine Frau ist immer noch der Meinung den CLS zu holen.

Weißt du was: Frauen entscheiden sehr emotional und die haben meist auch ein Auge für Harmonie... Deine auch!;)

Auch ich stand letztes Jahr vor der Entscheidung: A5-Sportsback oder CLS (219), wobei bei genauer Betrachtung der Vergleich hinkt: A5 baut auf der A4 Plattform auf, CLS auf der Bodengruppe der E-Klasse (W211), somit müßte als Pendant die C-Klasse herhalten. Im Übrigen spiegeln auch die Neupreise den Unterschied wieder: Für die 36000 € die ich für den CLS aus 2009 mit 19000 km bezahlt habe, hätte ich einen neuen A5 bekommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. CLS 2008 oder A5 2010? Kann mich nicht entscheiden