ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand-Laufwerk erkennt DVD nicht mehr

Comand-Laufwerk erkennt DVD nicht mehr

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. April 2017 um 22:28

Hallo,

 

nachdem ich nun sporadisch immer wieder den Fehler hatte, "Navigation wird aktiviert", in hartnäckigen Fällen, "Keine DVD eingelegt". Reinigen des Lasers war erfolglos, hab ich mich nun entschlossen in ein Laufwerk zu investieren. Das Laufwerk hat die Bezeichnung DVD M2 5.6. Bei einem Händler der diese Laufwerke vertreibt steht dass die zweite Nummer, in meinem Fall 930700620515, zwingend mit dem Ersatzlaufwerk übereinstimmen muss. Nun vertreibt er nur ein Laufwerk mit der Nummer 930700620509. Kommt es wirklich auf diese zweite Nummer so an? Oder kann ich das Laufwerk verwenden? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

Grüsse Michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Muss wirklich stimmen, aber hier gibt es das richtige

https://www.dlze24.de/.../...gationslaufwerk-typen-nummer-930700620509

Themenstarteram 30. April 2017 um 7:16

Danke erstmal, das ist der Händler den ich auch gefunden hatte. :) Das ist das Laufwerk mit der Endnummer 509, meins hat 515. Kommts auf diese Nummer nicht an?

 

Auf der Homepage:

 

"Die Typen-Nummer Ihres alten Laufwerkes muss mit der hier angegebenen Nummer exakt übereinstimmen!

 

Typen-Nummer: 930700620509"

Schau mal bei dem hier

 

http://mt-components.de/w211-NTG2-Remscheid

http://mt-components.de/w211-NTG2-Remscheid

Themenstarteram 30. April 2017 um 8:14

Danke Flying Horse, ich hab aber das NTG1.

Zitat:

@michael25 schrieb am 30. April 2017 um 10:14:31 Uhr:

Danke Flying Horse, ich hab aber das NTG1.

Hallo Michael. Ich habe auch das Comand NTG1. Mein Navi Rechner war letztes Jahr auch defekt. Ich habe mir ein gebrauchtes über eba... ersteigert. Die Nummer war nicht identisch! Funktioniert bis heute einwandfrei. Meinen alten Navirechner habe ich für ~200€ in Essen (NRW) reparieren lassen und hier bei MT an einen anderen User verkauft.

Wenn Du mal ein Foto von deinem jetzigen Navirechner machst und ein Foto von dem Rechner, den Du kaufen möchtest, könnte ich evtl. weiterhelfen. Wichtig ist der weiße Typenaufkleber an der Seite

Asset.JPG
Themenstarteram 30. April 2017 um 8:58

Das wäre mein aktuelles Laufwerk.

 

Zum Kauf würde das von Kater Mo verlinkte anstehen.

20150530_172456.jpg
DVD M2 5.6 930700620515.jpg
20150530_172522.jpg

Entschuldige, ich habe mich mit der Nummer in deinem Post vertan/verwechselt.

Wenn du nur das Innenleben tauschst muss die Nummer zwingend stimmen, wenn du das ganze Gerät wechselst ist die Nummer unwichtig, es muss nur vom NTG1 sein.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 verschiedene Laufwerke für das NTG1, aber ein gebrauchtes aus der Bucht ist auch immer ein Risiko, da auch meistens nicht neuer.

Themenstarteram 30. April 2017 um 9:09

Danke Kater Mo,

 

das Laufwerk von dlze24 ist ja komplett laut Beschreibung. Dann ist der Händler wegen der Typennummer wohl übers Ziel hinaus geschossen. Gebraucht käme für mich nicht in Frage. Höchstens ein revidiertes. Sonst hab ich hab ich das Problem unter Umständen gleich wieder.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 30. April 2017 um 11:06:45 Uhr:

Entschuldige, ich habe mich mit der Nummer in deinem Post vertan/verwechselt.

Wenn du nur das Innenleben tauschst muss die Nummer zwingend stimmen, wenn du das ganze Gerät wechselst ist die Nummer unwichtig, es muss nur vom NTG1 sein.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es 2 verschiedene Laufwerke für das NTG1, aber ein gebrauchtes aus der Bucht ist auch immer ein Risiko, da auch meistens nicht neuer.

So sehe ich das auch. DVD rein, Rest wird dann durch das Update erledigt

Zitat:

@michael25 schrieb am 30. April 2017 um 11:09:32 Uhr:

Danke Kater Mo,

das Laufwerk von dlze24 ist ja komplett laut Beschreibung. Dann ist der Händler wegen der Typennummer wohl übers Ziel hinaus geschossen. Gebraucht käme für mich nicht in Frage. Höchstens ein revidiertes. Sonst hab ich hab ich das Problem unter Umständen gleich wieder.

Das glaube ich nicht, du hast das BE 6059 Laufwerk mit diesem Laser:

http://mt-components.de/Mercedes-E-Klasse-BE6059

Ich habe mein Laufwerk damals auch bei DLZ gekauft und vorher mit denen Telefoniert und ich meine die haben auch gesagt das die Nummer stimmen muss sonst funktioniert es nicht mit dem Rest.

An deiner Stelle würde ich dort vor einer Bestellung anrufen.

Hier noch mal das Richtige Laufwerk komplett:

http://mt-components.de/navi.php?a=36148&lang=eng

Themenstarteram 30. April 2017 um 9:59

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 30. Apr. 2017 um 11:13:45 Uhr:

BE 6059

Was für eins ist dann das erste von Dir verlinkte? Aus der Beschreibung gehts nicht hervor.

Zitat:

@michael25 schrieb am 30. April 2017 um 11:59:11 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 30. Apr. 2017 um 11:13:45 Uhr:

BE 6059

Was für eins ist dann das erste von Dir verlinkte? Aus der Beschreibung gehts nicht hervor.

Das steht auch nicht in der Beschreibung, aber das Laufwerk ist ja nur ein Teil des ganzen.

Zitat:

@chruetters schrieb am 30. April 2017 um 10:50:12 Uhr:

Zitat:

@michael25 schrieb am 30. April 2017 um 10:14:31 Uhr:

Danke Flying Horse, ich hab aber das NTG1.

Hallo Michael. Ich habe auch das Comand NTG1. Mein Navi Rechner war letztes Jahr auch defekt. Ich habe mir ein gebrauchtes über eba... ersteigert. Die Nummer war nicht identisch! Funktioniert bis heute einwandfrei. Meinen alten Navirechner habe ich für ~200€ in Essen (NRW) reparieren lassen und hier bei MT an einen anderen User verkauft.

Wenn Du mal ein Foto von deinem jetzigen Navirechner machst und ein Foto von dem Rechner, den Du kaufen möchtest, könnte ich evtl. weiterhelfen. Wichtig ist der weiße Typenaufkleber an der Seite

Nun arbeitet das Laufwerk erfolgreich in meinem Auto =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand-Laufwerk erkennt DVD nicht mehr