ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download

Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. August 2011 um 23:27

Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:

 

klick

 

Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen :)

Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...

Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2011 um 23:27

Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:

 

klick

 

Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen :)

Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...

Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...

 

201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
201 Antworten

Hallo,

das hört sich ja echt interessant an. Ich frage mich jedoch, ob das wirklich so leicht geht.

Hast du selber das Update schon mal probiert?

Welche Änderungen wird es denn geben?

Ich selber fahre ein CLS 219 aus Baujahr 2005.

Beim Comand stört mich, dass bei der Navigation nicht angezeigt wird, wie lange man noch fahren muss... Mann muss ja immer wieder auf "Info" Taste drücken..

Bekommt das mit diesem Update hin??

Aber auf jeden Fall vielen Dank ;)

Themenstarteram 23. August 2011 um 2:13

Zitat:

Hast du selber das Update schon mal probiert?

 

Ja. Allerdings habe ich die Original-CD... Update habe ich schon vor Jahren gemacht...

 

 

Zitat:

Welche Änderungen wird es denn geben?

 

einfach in der Suchfunktion 30/06 eingeben... da findest Du ne Menge an Infos...

 

 

Zitat:

Ich selber fahre ein CLS 219 aus Baujahr 2005.

Beim Comand stört mich, dass bei der Navigation nicht angezeigt wird, wie lange man noch fahren muss... Mann muss ja immer wieder auf "Info" Taste drücken..

Bekommt das mit diesem Update hin??

Sollte hinhauen... CLS und E sind wohl identisch... habe dieses Update schon auf eine HU im CLS erfolgreich aufgespielt...

 

Ankunftszeit und Reststrecke werden nach dem Update permanent während der Navigation angezeigt... s. Fotos im Anhang... das ist m.M. nach eine der wichtigsten Neuerungen durch dieses Update.. allerdings muß das nach dem erfolgreichen Update noch separat eingestellt werden... wo das gemacht wird, sieht man auf dem 2. Foto...

Nach Update auf 30.06 - 1
Nach Update auf 30.06 - 2

Toll wie hier hilfreiche Informationen gepostet werden!

...auch wenn ich bereits die Version 30/06 aufgespielt habe einmal grün von mir!

p.s.: interessant ist auch die Rubrik "Sonderwerkzeuge"

am 23. August 2011 um 10:28

Hallo Gemeinde,

 

wirklich super der Beitrag. Einmal Danke.

 

Leider habe ich keinen Erfolg damit. Nachdem ich sowohl eine DVD-R und eine DVD+R gebrannt habe, spuckt das Navi nach Aufforderung die CD einzulegen selbige wieder aus.

Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich das Update starten kann.

In der Anleitung steht noch der Hinweis: nach Bestätigen des neuen Software-Stands startet das Update automatisch !    Pustekuchen nichts startet automatisch.

 

Allen Zweiflern vorweg: die Datei wurde mit RAR entpackt und hat jetzt sieben einzelne Dateien mit 14 MB drauf.

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Hallo Gemeinde,

 

wirklich super der Beitrag. Einmal Danke.

 

Leider habe ich keinen Erfolg damit. Nachdem ich sowohl eine DVD-R und eine DVD+R gebrannt habe, spuckt das Navi nach Aufforderung die CD einzulegen selbige wieder aus.

Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich das Update starten kann.

In der Anleitung steht noch der Hinweis: nach Bestätigen des neuen Software-Stands startet das Update automatisch !    Pustekuchen nichts startet automatisch.

 

Allen Zweiflern vorweg: die Datei wurde mit RAR entpackt und hat jetzt sieben einzelne Dateien mit 14 MB drauf.

 

glyoxal

Und was hast du an dem Wort > > > CD < < < nicht verstanden???

 

NICHT DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das COMAND erwartet Daten von einer CD, CDs und DVDs haben unterschiedliche Strukturen. In deinem PC funzt das, aber eben nicht im COMAND.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 23. August 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von glyoxal

Hallo Gemeinde,

 

wirklich super der Beitrag. Einmal Danke.

 

Leider habe ich keinen Erfolg damit. Nachdem ich sowohl eine DVD-R und eine DVD+R gebrannt habe, spuckt das Navi nach Aufforderung die CD einzulegen selbige wieder aus.

Hat jemand noch einen Tip für mich, wie ich das Update starten kann.

In der Anleitung steht noch der Hinweis: nach Bestätigen des neuen Software-Stands startet das Update automatisch !    Pustekuchen nichts startet automatisch.

 

Allen Zweiflern vorweg: die Datei wurde mit RAR entpackt und hat jetzt sieben einzelne Dateien mit 14 MB drauf.

 

glyoxal

Und was hast du an dem Wort > > > CD < < < nicht verstanden???

 

NICHT DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das COMAND erwartet Daten von einer CD, CDs und DVDs haben unterschiedliche Strukturen. In deinem PC funzt das, aber eben nicht im COMAND.

 

Viel Erfolg

 

MiReu

Danke MiReu,

 

hätte ich mir auch denken können, es hat super gefunzt. Jetzt habe ich die Vers. 30/06 drauf.

 

glyoxal

am 23. August 2011 um 13:49

Hat super geklappt.

Sogar die Musik, die er nicht gespielt hat, spielt er jetzt ab.

hallo zusammen !

kann mir einer sagen wie ich erkenne ,was bei meinem Comand für eine software drauf ist ?? s211 06 , 2007

vielen dank im vorraus

MFG Andre

Themenstarteram 23. August 2011 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von hans813116964

hallo zusammen !

kann mir einer sagen wie ich erkenne ,was bei meinem Comand für eine software drauf ist ?? s211 06 , 2007

vielen dank im vorraus

 

MFG Andre

Steht in diesem Beitrag...

 

Generell gilt: ist die 30/06 auf der HU des NTG 1 bereits drauf, erkannt man das an der Anzeige der Restlaufstrecke in Kilometern und an der errechneten Ankunftszeit während des Navigierens... die Fotos aus meinem Wagen habe ich weiter oben im Beitrag angehängt...

am 23. August 2011 um 14:55

Super, besten Dank!! Habe lange nach gesucht.

Danke danke.

Was ist dann mit der DVD Freischaltung und MP3 ? Die hatte ich über die üblichen Tastencodes freigeschaltet. Sind die nach dem Update noch da ?

Zitat:

Original geschrieben von Yeba

Was ist dann mit der DVD Freischaltung und MP3 ? Die hatte ich über die üblichen Tastencodes freigeschaltet. Sind die nach dem Update noch da ?

Nein, die 30/06 macht Schluss mit diesen Codes, zumindest bei 95% aller, die das gemacht haben. Im Forum gibt es einige sehr wenige Leute, bei denen die DVD Freischaltung angeblich immer noch klappt.

MP3 geht natürlich !

am 24. August 2011 um 8:41

hallo habe auch gestern die version draufgespielt , hat auch geklappt ,aber meine spielt keine mp3 ab. fahre einen w211 bj: 12/ 2002

Zitat:

Original geschrieben von t-modell

Das von vielen gesuchte Update für das Comand NTG 1 um die Headunit auf die Version 30/06 upzudaten gibt es bei MB nun scheinbar zum Download:

 

 

klick

 

 

Da immer wieder über Schwierigkeiten beim Bezug des Updates hier geschrieben wurde scheint das ja eine feine Lösung für diejenigen zu sein, welche das Update noch benötigen und keine Möglichkeit hatten an die Software zu kommen :)

 

Erhältlich u.a. dort auch Details & Anleitung zur Durchführung des Software Downloads sowie natürlich die Software selbst und wer es noch braucht sogar die CD-Hülleneinlage mit Anleitung zur Durchführung des Updates im Fahrzeug nebst CD-Etikett...

 

Wer noch entsprechende Updates für die BR 171 und 203 sucht, wird dort ebenfalls fündig...

Hallo t-modell,

vielen Dank für den Link, habe soeben das Update durchgeführt hat alles wunderbar geklappt danke nochmals.

<lg

Markus

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand NTG 1 Service-Update auf Version 30/06 für BR 211 bei MB zum Download