- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Coming Hom,e - Passat 3C Comfort
Coming Hom,e - Passat 3C Comfort
Zitat:
Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion
Coming home-Funktion und Leaving home-Funktion
Einen deutlichen Komfortgewinn stellt die Umfeldbeleuchtung mit "Coming home"-Funktion - und "Leaving home"-Funktion dar. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden das Abblendlicht, die Umfeldleuchten in den Außenspiegelgehäusen, das Schlusslicht der Heckleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.
Hallo,
ich habe folgendes Problem oder es ist einfach nur Unwissenheit. Ich habe mir letzte Woche einen Passat 3c Comfortline + Business Paket gekauft. Jedoch bleiben die Scheinwerfer nicht an (Coming Home), wenn ich das Auto verlassen möchte. In der MFA sind 20 sek Eingestellt, und bei Leaving Home habe ich 10 sek vorgegeben. Wenn ich das Haus verlasse und mittels Fernbedienung die Türen öffne, so gehen die Scheinwerfer und Innenraumbeleuchtung für 10 sek an. Ich werde aus dem Techniklexikon nicht so ganz schlau bzw. habe ich den Eindruck das es leicht zweideutig geschrieben wurde.
Zitat:
(leaving home) So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.
Oder mache ich etwas falsch wenn ich das Auto verlasse? Der Drehschalter ist die ganze Zeit auf Auto gestellt. Müssen denn nun auch bei Coming ... die Scheinwerfer angehen, unter der Vorraussetung, dass es dunkel ist?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich hab mich auch erst gefragt bei meinem Neuen warum das nicht geht. Ist aber ganz einfach , die Funktion ist anders programmiert . Du musst nach dem Zündungsaus kurz den Fernlichhebel ziehen , erst das aktiviert die Funktion. Lässt sich aber auch wieder auf die alte Variante umprogrammieren. Hier im Forum gibts einige die das günstig bzw sogar kostenlos machen.
Gruss Rüdiger
Ahh interessant zu wissen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Was mir auch aufgefallen ist, dass die Beleuchtung auch angeht wenn bspw. die 10 sek vergangen sind und ich nochmals an der Fernbedienung die Funktion "Tür Öffnen" betätige. Vielleicht meldet sich ja jemand hier der mir das machen würde in der Region um Jena oder auch Zittau
Ich bin heut in Jonsdorf meine Familie abliefern. Die machen 3 Wochen Kur.
Biste immer in Zittau oder nur am Wochenende ?
Also ich finde die neue CH funktion auch beschissen. Da gehen die Xenon Brenner aus und dann muss man sie mit dem Scheinwerfer hebel aktivieren. Soviel ich weiss, sind Xenon brenner nicht Freunde des kurz "ein und ausschalten". Warum hat VW das nicht so gelassen, dass man sie einfach brennen lassen kann. Man kann ja alles einstellen in der MFA. Wenn jemand das nicht will, kann er das in der MFA auf "aus" stellen.
Weiss jemand, was da umprogramiert werden muss??
Würde gerne das mir mein Freundlicher das macht. Vielleicht hat jemand ein Auszug, was umgestellt werden muss
Meiner ist vom 27.2.2009 Neuwagen. also auch im Februar 2009 gebaut.
Hallo, leider nur am Wochenende, da ich beruflich nach Jena gezogen bin. Das nächste mal wäre ich Ostern und das Wochenende nach Ostern in der Ecke.
Passt schon ..... das bekommen wir hin.
Ich muss sagen die Leute rund um Zittau sind mal echt taff drauf.
Die erste frage an der Reception im Hotel war, ob wir Reifenkrallen für unsere Autos (Passat u. Golf II) brauchen
Echt war !!!!!!!!
Und ungelogen ... über die hälfte Autos auf den Parkplatz hatten eine drann
ok mein 1ser Cabrio hätt ich gleich 4 von den Teilen gegönnt...
hi,
war heute beim wegen ch und lh ...
ich wollte, das mir jemand das steuergerät ausließt und mir die codierng gibt ... ?
der herr vom dienst schaute mich unglaubwürdig an und sagte, er weiß zwar nicht, was ich von ihm wolle, aber ich könnte am mittwoch mal vorbeikommen ... !
ist doch richtig, ich benötige doch für die codierung von ch eine bestimmte nummer vom steuergerät, oder ?
gruß
florian
also wenn Dein damit schon überfordert ist , würde ich ein Werkstattwechsel in betracht ziehen
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Passt schon ..... das bekommen wir hin.
Ich muss sagen die Leute rund um Zittau sind mal echt taff drauf.
Die erste frage an der Reception im Hotel war, ob wir Reifenkrallen für unsere Autos (Passat u. Golf II) brauchen
Echt war !!!!!!!!
Und ungelogen ... über die hälfte Autos auf den Parkplatz hatten eine drann
ok mein 1ser Cabrio hätt ich gleich 4 von den Teilen gegönnt...
In Zittau sind die Nachbarsleute ^^ PL auch krass drauf Erst vorgestern wurde am hellerlichten Tage eine Oma überfallen
haben der ne Knarre an den Kopf gehalten und wollten die Tasche von der. Danach gings wieder rüber :P
Schon schade .. sone tolle Landschaft und dann solche Honks in der nähe (Hüben wie drüben) ...
Tja die offenen Grenzen erleichtern eben ne Menge. Aber ich glaube das ist eine Grundsatzdiskussion die hier lieber nicht geführt werden sollte
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
also wenn Dein damit schon überfordert ist , würde ich ein Werkstattwechsel in betracht ziehen
würde ich ja gerne ... aber leider habe ich in münster keine bessere alternative ...
ich lass mich mal überaschen, was das am mittwoch beim gibt ...
gruß
florian
Zettel Stift und Nudelholz nicht vergessen