1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Coming Home / Leaving Home Funktion beim Polo V

Coming Home / Leaving Home Funktion beim Polo V

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. Juni 2010 um 14:29

Hallo,

zuerstmal möchte ich erwähnen das ich mit meinem Polo mehr als nur zufrieden bin! Allerdings gibts da ein kleines Manko! Ford hats sogar im Ka, aber VW nicht im Polo! Die Rede ist vom CH/LH. Ist das überhaupt möglich ohne "Auto" Schalter an der Lichtanlage? Und was hat es mit solchen Auktionen auf sich, taugt das was?

Freu mich schon auf eure Antworten!

Ebay CH/LH für Polo V

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. Juni 2010 um 15:11

Habe diesbezüglich auch schonmal bei --vw angefragt es würde nur das Cominghome gehen ,aber die scheinwerfer entweder die Nebler oder DAs TFL würde dann angehen auch am Tage und sich mit verzögerung ausschalten .Die umfeld beleuchtung geht nicht da die außenspiegel keine option für die Beleuchtung des umfelds haben .

Ob das mit der Ebaysache funktioniert ,kann sein muss nicht ,mal den freundlichen fragen .

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 15:45

mmmh, und die Leaving Home geht nicht? gerade das find ich ja so toll. man drückt abend s den wagen auf und das abblendlicht geht vorne und hinten an, das is einfach nur schick! oder ich müsste mir das eugs mal bestell für 20 euro....die frage is nur wies dann mit der garantie aussieht, hab mir ja extra noch ne anschlussgarantie genommen.

am 13. Juni 2010 um 18:13

Auuu. Das passt ja.

Klick

Geh mit diesen Informationen doch mal zu deinem :) und frag, ob er das codieren kann. Das wäre für uns alle sehr interessant.

Ich fände CH/LH auch sehr gut, aber gleich Kabel zu verlegen in einem neuen Auto ohne zu wissen was da passieren kann, wäre mir nix.

Oder hast du dir schonmal die Dinger von Daylightrunning angschaut? Ohne Kabel zu verlegen ganz einfach das Ganze.

am 13. Juni 2010 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von kaospilot

Ist das überhaupt möglich ohne "Auto" Schalter an der Lichtanlage?

Ebay CH/LH für Polo V

Dann schau Dir mal die Auktion bzw den Text etwas genauer an...da ist der Lichtsensor bei, welcher ausschließlich für die CH/LH zu verwenden ist. Also musst Du bei Nacht das Licht immernoch selbst einschalten, aber das war ja nicht die Frage!?!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:43

nee, es geht mir nur um die LH funktion, das macht schon was her. aber rumbasten möchte ich da nich.

da haben wir schon min 2 thread zu dem thema.

codierung für ch lh gibt es.leder kam noch keine rückmeldung ob es funzt.rls ist logisch das der verbaut sein muss

Zitat:

Original geschrieben von mika85

da haben wir schon min 2 thread zu dem thema.

codierung für ch lh gibt es.leder kam noch keine rückmeldung ob es funzt.rls ist logisch das der verbaut sein muss

Funktioniert leider nicht. RLS und NSW sind vorhanden, Codierung wird auch akzeptiert - keine Fehlermeldungen im Speicher nach Umcodierung. Nur Licht gibt's leider auch keins (weder CH noch LH) - auch wenn's stockdunkel ist.

am 27. Juni 2010 um 9:21

Bei mir ging es auch nicht.

Wie alt ist dein Polo?

Hast du ein Highline-Steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Bei mir ging es auch nicht.

Wie alt ist dein Polo?

Hast du ein Highline-Steuergerät?

Der Wagen wurde glaube ich im April gebaut. Also ca. 8 Wochen.

Ist ein Highline - also vermute ich mal dass er die entsprechenden Steuergeräterversionen hat.

Hat denn schon jemand versucht, das beim Modell 2011 zu programmieren?

Wir haben unseren (Team Mod2011) jetzt abgeholt, aber ich hab leider nur Micro-CAN und kann es daher beim Polo nicht testen.

In der Bedienungsanleitung steht Coming-,Leaving-Home komischerweise drin (ohne Sternchen).

Da ist auch ein Lichtschalter mit AFL-Stellung auf dem Bild????

Auch soll ich da in MFA die Öltemp. sehen und Einstellungen vornehmen können, aber nichts geht.

Was ist da los??

Grüße

Ich vermute die Bedienungsanleitung ist in einer wüsten Copy & Paste Aktion aus den Anleitungen anderer Konzernfahrzeuge mit ähnlichen Komponenten (die eventuell irgend wann mal auch im Polo verfügbar sein werden) entstanden. Jedenfalls stehen da diverse Sachen drin die es so z.Z. nicht gibt.

Ich denke den Lichtschalter mit der Auto-Stellung wird es für die Fahrzeuge mit Xenon-Licht geben (das ja erst seit kurzem bestellbar ist). Ich vermute mal dass auch dann erst CH/LH funktionieren wird weil sich diese Funktionen ebenfalls auf die Umgebungshelligkeit beziehen.

Ist aber alles reine Spekulation ...

am 30. Juni 2010 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Hat denn schon jemand versucht, das beim Modell 2011 zu programmieren?

Wir haben unseren (Team Mod2011) jetzt abgeholt, aber ich hab leider nur Micro-CAN und kann es daher beim Polo nicht testen.

Das wird wohl noch niemand versucht haben, da das MJ11 einfach zu neu ist. Wir haben hier im Forum vielleicht ne handvoll, die einen MJ11 haben.

Zitat:

In der Bedienungsanleitung steht Coming-,Leaving-Home komischerweise drin (ohne Sternchen).

Da ist auch ein Lichtschalter mit AFL-Stellung auf dem Bild????

Ja das steht bei mir auch drin. Auch mit AFL. Darauf würde ich aber erstmal nichts drauf geben. Es gibt ja auch elektrisch anklappbare Spiegel laut Bordbuch;)

Zitat:

Auch soll ich da in MFA die Öltemp. sehen und Einstellungen vornehmen können, aber nichts geht.

Auf welcher Seite steht das?

Zitat:

Original geschrieben von SanchoP

Ich denke den Lichtschalter mit der Auto-Stellung wird es für die Fahrzeuge mit Xenon-Licht geben (das ja erst seit kurzem bestellbar ist). Ich vermute mal dass auch dann erst CH/LH funktionieren wird weil sich diese Funktionen ebenfalls auf die Umgebungshelligkeit beziehen.

Ist aber alles reine Spekulation ...

Auch die Xenon-Polos haben kein AUTO-Schalter. Vielleicht kommt es zum Facelift. Da müssen wir uns überraschen lassen.

Bei mir ist zum Beispiel vom Werk aus auch Xenon codiert, obwohl ich es gar nicht habe.

Ich war auch schon drauf und dran mir einen AUTO-Schalter vom Golf5/6 zu kaufen und ihn im Polo zu probieren, aber da AFL und CH/LH beides zurzeit noch nicht zu codieren geht, habe ich es erstmal gelassen.

Zitat:

Original geschrieben von simonhst

Zitat:

Auf welcher Seite steht das?

Das steht auf der Seite, wo aufgelistet ist, in welcher Reihenfolge die MFA "durchblättert".

Fahrzeit; Mom-Verbrauch; Verbrauch; .... ;ÖL-temp; .... Geschwindigkeit; ...

Habs leider grad nicht zur Hand, aber wenn du es nicht findest, kann ich dir die Seite sagen.

Auch soll ich ein Menü: Einstellungen aufmachen können???? Aber wie?

Jedenfalls beim Handbuch Modell 2011

Grüße

am 1. Juli 2010 um 22:00

Das hört sich für mich ganz nach einer MFA+ an.

Die normale MFA kann dies alles nicht oder darf es nicht zeigen.;)

Wie SanchoP oben schon sagte:

Zitat:

Ich vermute die Bedienungsanleitung ist in einer wüsten Copy & Paste Aktion aus den Anleitungen anderer Konzernfahrzeuge mit ähnlichen Komponenten (die eventuell irgend wann mal auch im Polo verfügbar sein werden) entstanden.

Deine Antwort