ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ConnectetDrive mit nachgerüstetem CIC

ConnectetDrive mit nachgerüstetem CIC

BMW 3er E92
Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 14:16

Hallo

Habe lange gesucht im WWW aber werde nicht fündig.

Ich habe mir die BMW APPS und ConnectetDrive codieren lassen.

Jetzt bin ich seit Wochen dran mir das einzurichten.

Hab dafür auch ein Galaxy S5 besorgt da es wohl mit dem Galaxy S3 nicht funktioniert.

Doch leider klappt es auch nicht mit dem S5 ich bekomme am USB einfach keine Verbindung zum

Auto. Gibt es da einen Trick? USB ist na klar frei geschaltet am Handy Audio klappt auch per USB.

Aber die APP bringt keine Verbindung.

Inzwischen habe ich gelesen das das S5 noch nicht so lange unterstützt wird, muss ich da noch ein

Steuergerät flashen? Wenn ja welches CIC und die Combox?

Danke Dauni

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit deinem S5 gehen SMS und Email (auch alte) aber keine App´s.

Diese gehen nur mit IPhone/Ipod.

 

Ich hatte mir extra ein Iphone 5S gekauft und dann feststellen zu müssen das die App`s hervorragend gehen aber Mail und SMS nur wenn das Iphone bereits mit dem Auto via Bluetooth verbunden ist. SMS/Mails aus der Vergangenheit lassen sich nicht mehr aufrufen.

 

Also Iphone verkauft und ein Samsung S6 + Ipod gekauft. Die Mail und SMS gehen wieder 1a (auch alte) und BMW Conect App habe ich auf dem Ipod installiert. Das Ipod (ist nun gleichzeitig meine Musikzentrale :-)) verbindet sich automatisch via WLAN mit dem S6 (hat somit I-Ner-Verbindung) und kann somit alle BMW-App´s verarbeiten bzw Anzeigen.

 

 

Hoffe ich konnte etwas Licht in deine Fragen bringen.

Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 18:51

Hi Danke für deine Info

Laut BMW.de gehen APPs bzw. ConnectetDrive mit dem S5 daher hab ich es mir besorgt na dann wohl umsonst.

Hab ich mich da getäuscht :(

Meinst nicht das ma da irgendwas anpassen oder Updaten muss damit es klappt mit dem S5.

Was hast du denn für ein System aus CIC?

Danke Dauni

E91 LCI 05/2012 war mal Business und ist jetzt Prof.

Navigationssystem Business (S606A), BMW Assist (S612A), Erweiterte BMW Online Information (S615A), BMW Online (S616A), Spracheingabe (S620A), Vorbereitung Handy Business (S633A), HiFi Lautsprechersystem (S676A), Area-Code 2 für DVD (S698A), BMW TeleServices (S6AAA), Steuerung Teleservices (S6ABA), USB-/Audio-Schnittstelle (S6FLA), Musik-Schnittstelle für Smartphone (S6NFA), Steuerung Combox

Nein, da hilft leider kein Update. Du kannst es auch auf der Webseite von BMW ConnectedDrive prüfen was die einzelnen Handys können und was nicht.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:16

Hi

So endlich mal wieder Zeit um das zu kümmern was einem Spaß mach :)

Ähm... ok die Apps gehen nicht das hab ich jetzt verstanden, aber ConnectedDrive soll doch mit dem S5 gehen oder verstehe ich da irgendwas falsch.?

Danke dir

Wenn deine Combox richtig Codiert ist dann gehen auch Internet+ BMW Live

Androiden gehen offiziell ab 07/13 mit Apps, aber auch mit Nachgerüsteten NBT

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 17:41

HI ja ich komme ins Internet per BT.

Mal ne anders gefragt ich verbinde mein S5 per USB gehe auf ConnectedDrive und bekomme da die Meldung kein Gerät verbunden. Wo könnte das Problem den liegen ?

Danke dir

Kann dir nicht ganz folgen, im Hauptmenü dort wo Office, Navi und co sind, steht ja bei dir ConnectedDrive

klickst du drauf dann kommt ja Pannendienst Assist, Internet BmwLive, Dienste Aktualisieren und weiter unten APPS. Und was geht jetzt nicht?

Ich habe mich auch schon gewundert, ConnectedDrive gibt es bei mir nirgendwo als Unterpunkt, habe extra geupdatet, dachte habe etwas verpasst. ConnectedDrive gibt es glaube nur bei den F-Modellen ab 2011.

Zitat:

@TheOrangeHell schrieb am 7. Januar 2016 um 18:56:43 Uhr:

Ich habe mich auch schon gewundert, ConnectedDrive gibt es bei mir nirgendwo als Unterpunkt, habe extra geupdatet, dachte habe etwas verpasst. ConnectedDrive gibt es glaube nur bei den F-Modellen ab 2011.

Connected Drive wird erst sichtbar wenn dein CIC den passenden Freischaltcode hat.

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 20:22

HI

der FSC ist eingegeben und CoD erscheint auch im CIC aber das S5 verbindet sich nicht.

kannst du mal ein Foto machen, weiss grad echt nicht was du meinst.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:40

HI ähm kann es sein das ich da wieder was falsch verstanden habe, Und das S5 nur mit NBT Funktioniert und nicht mit CIC? Ich hab zwar immer auf BMW.de nach geschaut aber ich denke da ist dann das BJ 2015 aufgeführt ?

Stimmt das so?

Dauni

Wenn du die App BMW Connect meinst dann funktioniert es mit android nur ab NBT habe ich aber schon oben geschrieben.

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 17:49

hi

Ja eben beim noch mal durchlesen ist es mir auch aufgefallen :(

Dann komm ich nicht drum rum ein Iphone zu kaufen würg das wollte ich eig nicht machen :(

Auf BMW bekomme ich doch nur Auskunft über die Aktuellen Modele Gibt es irgendwo einen Info mit welchem Iphone man am besten fährt? Ist ein IP 4 bzw IP 4s OK ?

Danke für die Geduld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ConnectetDrive mit nachgerüstetem CIC