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springt schlecht an und läuft unruhig

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. April 2013 um 22:50

hallo alle zusammen

 

habe mir hier im forum alles mal durch gelesen.

ich habe nen corsa b da habe ich nen neuen motor eingebaut weil dr alte keine kompression mehr hatte.

jetzt bei dem neuen motor der springt sehr schlecht an und ist nur am ruckeln.wenn ich gas geben möchte dann geht er aus....

was kann dass also sein ich bin kein opel experte und weiss auch nicht mehr weiter was es sein kann.

beim ersten starten lief er ohne probleme beim zweiten starten dann nicht mehr.

ich bitte um eure hilfe

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13 Antworten

Welchen Motor hast du?

Leuchtet die Mkl, wenn er läuft? Wenn ja, Fehlercode ausblinken (bzw. auslesen lassen bei den Motoren X10XE und X12XE)

Themenstarteram 13. April 2013 um 8:55

die mkl leuchtet nicht.ich habe nen 1l 12v eco tec motor

Hat der neue Motor Kompression? Genug Öl? Zündung auf allen Zyl ok?

Stinkt er nach Benzin (läuft zu fett)? Läuft die Benzinpumpe?

Kannst du fahren, wie fährt er sich...Leistung vorhanden?

Läuft er besser oder schlechter wenn er warm ist? Dann immer noch keine MKL?

Gibt es eine Vorgeschichte.....wie lief er im Spenderfahrzeug?

Stammen alle Sensoren/Aktoren/Steuergerät vom Spenderfahrzeug?

(Tempsensor, LMM, LLR, AGR, Lambda, Einspritzventile,..etc.)

Gibt es vergessene Stecker, korrodierte Stecker?

Fragen über Fragen:D

Zitat:

Original geschrieben von kusi

Hat der neue Motor Kompression? Genug Öl? Zündung auf allen Zyl ok?

Stinkt er nach Benzin (läuft zu fett)? Läuft die Benzinpumpe?

Kannst du fahren, wie fährt er sich...Leistung vorhanden?

Läuft er besser oder schlechter wenn er warm ist? Dann immer noch keine MKL?

Gibt es eine Vorgeschichte.....wie lief er im Spenderfahrzeug?

Stammen alle Sensoren/Aktoren/Steuergerät vom Spenderfahrzeug?

(Tempsensor, LMM, LLR, AGR, Lambda, Einspritzventile,..etc.)

Gibt es vergessene Stecker, korrodierte Stecker?

Fragen über Fragen:D

Da hier ja keiner mehr antwortet muss ich wohl selber fragen :-) Du scheinst ja Ahnung davon zu haben ;-) Alsooo...Ich hab das gleiche Problem. Nimmt kaum noch Gas an..MKL hat geleuchtet..Fehlerspeicher war LMM drin..hab ich gewechselt...MKL aus...Motor läuft sehr unruhig und ruckelt extrem..hat Startprobleme.....hab noch die Zündkerzen gewechselt..und sonst sind alle Teile vom Vorbesitzer...und er stinkt extrem wenn er läuft...AGR hab ich gereinigt...Ich könnt mir halt gut vorstellen dass es der Kat oder die Lambdasonde is...aber wieso is dann die MKL wieder aus? Danke falls sich einer meldet

 

am 29. September 2013 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von KC_88

Zitat:

Original geschrieben von kusi

Hat der neue Motor Kompression? Genug Öl? Zündung auf allen Zyl ok?

Stinkt er nach Benzin (läuft zu fett)? Läuft die Benzinpumpe?

Kannst du fahren, wie fährt er sich...Leistung vorhanden?

Läuft er besser oder schlechter wenn er warm ist? Dann immer noch keine MKL?

Gibt es eine Vorgeschichte.....wie lief er im Spenderfahrzeug?

Stammen alle Sensoren/Aktoren/Steuergerät vom Spenderfahrzeug?

(Tempsensor, LMM, LLR, AGR, Lambda, Einspritzventile,..etc.)

Gibt es vergessene Stecker, korrodierte Stecker?

Fragen über Fragen:D

Da hier ja keiner mehr antwortet muss ich wohl selber fragen :-) Du scheinst ja Ahnung davon zu haben ;-) Alsooo...Ich hab das gleiche Problem. Nimmt kaum noch Gas an..MKL hat geleuchtet..Fehlerspeicher war LMM drin..hab ich gewechselt...MKL aus...Motor läuft sehr unruhig und ruckelt extrem..hat Startprobleme.....hab noch die Zündkerzen gewechselt..und sonst sind alle Teile vom Vorbesitzer...und er stinkt extrem wenn er läuft...AGR hab ich gereinigt...Ich könnt mir halt gut vorstellen dass es der Kat oder die Lambdasonde is...aber wieso is dann die MKL wieder aus? Danke falls sich einer meldet

Was ist das denn für ein LMM? Bosch? Hast du die Schläuche auch alle sauber gemacht?

AGR kann man reinigen nützt aber nicht immer viel.

Wurde der Temperaturfühler schonmal getauscht?

Kann auch durchaus der Leerlaufregler sein.

Hey :-) Nein ist nich von Bosch....und ja ich hab alle Schläuche sauber gemacht..war bis zum Luftfilter alles zugerotzt...sogar der Luftfilter ist schwarz..der muss auch gewechselt werden, da der Motor schlecht Luft zieht..und irgendwo unten Richtung Kat bläast er ab und tuckert halt so komisch

am 30. September 2013 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von KC_88

Hey :-) Nein ist nich von Bosch....und ja ich hab alle Schläuche sauber gemacht..war bis zum Luftfilter alles zugerotzt...sogar der Luftfilter ist schwarz..der muss auch gewechselt werden, da der Motor schlecht Luft zieht..und irgendwo unten Richtung Kat bläast er ab und tuckert halt so komisch

Dann schau dir den Krümmer mal an. ob der irgendwo undicht ist. die reissen auch gerne mal und dann kommt da falschluft in richtung lambdasonde.

Der LMM ist das so ein billig ding? Falls ja tausch den aus gegen einen von Bosch.

Alles klar..danke :-) ich guck ma danach

fett laufen. Ich kann ihn nicht ausblinken, da bj. 2000. Ursprünglich war ein x10xe 3 zylinder verbaut, den ich wegen einem leistungsloch zwischen 0 und 6000 umdrehungen rausgeschmissen habe :) (Kopfdichtung platt).

Kann er denn jetzt trotzdem mit tech2 ausgelesen werden?

Hallo

Leider wieder wie immer: Es wird keine Lösung gepostet, sehr schade!

Ich habe momentan das selbe problem (x12sz) und komme auf keinen grünen Zweig. Er springt ohne gasgeben kaum an, bleibt nur mit ach und krach an und läuft wie ein sack nüsse. Er stinkt ungewöhnlich als würd er viel zu fett laufen. Ich kann ihn nicht ausblinken, da bj. 2000. Ursprünglich war ein x10xe 3 zylinder verbaut, den ich wegen einem leistungsloch zwischen 0 und 6000 umdrehungen rausgeschmissen habe :) (Kopfdichtung platt).

Kann er denn jetzt trotzdem mit tech2 ausgelesen werden?

steuerzeiten stimmen, temperatur fühler 2 polig heil

Hab den fehler gefunden. Der Sitz des Stößels vom AGR ventil konnte nicht richtig schliessen, da rußklumpen zwischen hingen. Es stand ca. nur 1mm offen und dadurch lief der motor wie ein sack nüsse mit muscheln und kartoffeln und.....

war 5 minuten arbeit und hat ein kleines wunder bewirkt. Schon wieder einmal wo ich niemals das AGR in betracht gezogen hätte.

das kann man ja fast nicht glauben aber trozdem gut zu wissen

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