- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Cross Touran --> Laderaumabdeckung ?
Cross Touran --> Laderaumabdeckung ?
Hallo Gemeinde,
vor gut 2 Wochen haben wir unseren Crossi abgeholt. Bei der Abholung in WOB sagte der nette Mensch der unser Auto ausgeliefert hat, das der Cross KEINE Laderaumabdeckung habe, da der Cross auf dem Trendline basieren würde.
Ein Bekannter hat in seinem Cross (vor einem halben Jahr) doch eine Abdeckung drin gehabt.
Kann mir einer bestätigen ob die Laderaumabdeckung zum Lieferumfang gehört ?
Wenn ja, kann ich das jetzt noch bemängeln ?
Gruß
Grisu
Beste Antwort im Thema
Ich kenne das von einem Passat. Auto neu im August bekommen, und dann im Herbst ( 2 Monate später ) festgestellt dass die Sitzheizung nur auf der Sitzfläche und nicht auf der Rückenlehne verbaut wurde.
Händler ist auch mit dem Argument gekommen ich hätte den Wagen so in Empfang genommen ! Nach längerer Streiterei hab ich dann den kostenlosen Einbau bekommen.
Ich frage mich wie ich bei der Übergabe festellen soll ob hinter dem "Airbag" Schriftzug wirklich ein Airbag ist ?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grisu1977
...
Kann mir einer bestätigen ob die Laderaumabdeckung zum Lieferumfang gehört ?
...
Moin.
Wenn Du bei VW nachschaust, steht das als Serienausstattung drin.
Cross Touran bei VW
Mildreth
Hatte den schon mal jemand das Problem ?
Der freundliche meint das ich nun Pech hätte , da ich den Wagen so abgenommen hätte...
Dann würde ich dem , oder VW mal auf die Füße treten. Entweder ist das Serienausstattung oder nicht !. Seit wann gibt es keine Laderaumabdeckung beim Touran (ab Comfortline serienmäßig) mehr ???
Beim Cross steht es doch drin ! Da würde ich nachhaken. Letzten Endes sind alle Touran auf dem Trendline aufgebaut...blöde Ausrede
Update :
Der Händler hat mir heute früh eine Ausstattungsübersicht meines Tourans übersandt, mit dem Hinweis das die Laderaumabdeckung Bestandteil des Fahrzeuges sein müsste.
Ich müsste dies mit dem Kundenservice von VW klären.
Ich bleibe dran.
Gruß
Grisu
Na geht doch...ist ärgerlich aber das klärt sich sicherlich...
Da kauft man ein Auto für soviel Geld und dann gibts so ein Wirbel um die Abdeckung.
Dein Händler hätte sich doch auch drum kümmern können,rein aus Kulanz.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mekkiblack
Da kauft man ein Auto für soviel Geld und dann gibts so ein Wirbel um die Abdeckung.
Dein Händler hätte sich doch auch drum kümmern können,rein aus Kulanz.
Grüße
Das hätte ich auch erwartet, aber : nach dem Kauf ist vor dem Kauf . Achtung Kunde...
Habe mittlerweile mit dem Kundenservice telefoniert. Dem netten Mitarbeiter habe ich das Problem geschildert und habe eine "Vorgangsnummer" bekommen. Die kümmern sich jetzt und melden sich bei mir.
Der meinte allerdings auch das eig. der betreuende VW Partner das hätte regeln müssen. Aber nun gut, so geht es ja auch
Jedenfalls würde ich meinen die Aussage aus Wolfsburg mitteilen...
Ich kenne das von einem Passat. Auto neu im August bekommen, und dann im Herbst ( 2 Monate später ) festgestellt dass die Sitzheizung nur auf der Sitzfläche und nicht auf der Rückenlehne verbaut wurde.
Händler ist auch mit dem Argument gekommen ich hätte den Wagen so in Empfang genommen ! Nach längerer Streiterei hab ich dann den kostenlosen Einbau bekommen.
Ich frage mich wie ich bei der Übergabe festellen soll ob hinter dem "Airbag" Schriftzug wirklich ein Airbag ist ?
Thaaha wahrscheinlich haben die die Abdeckung wo anders eingebaut, wo ein mechaniker oder azubiv sie demoliert hat und wollten dir deinen als ohne verkaufen.
Warum sollte der sonst soooo nen Aufstand machen?! Der weiss dass er nur in seinen Pc reingucken muss um die Ausstattungsliste zu sehn......
Update :
Am 08.10. hatte ich die Sache ja reklamiert. Also dachte ich das ich nach gut einem Monat mal nachfragen kann, was denn der Stand der Dinge ist.
Dies ist wie folgt : Vorgang liegt in der Fachabteilung, Bearbeitungszeit zur Zeit 8 Wochen. Ich soll mich bis mindestens Anfang Dezember noch gedulden....
Gruß
Grisu
Hallo!
Ich habe meinen CT in 07/2013 in WOB abgeholt und da war das Rollo drin - stand für mich auch nie auf der "nott include Liste". Habe auch noch nie gehört, dass die ohne ausgeliefert werden.
Scheinbar hast Du da echt Specht gehabt ...
Wenn man das hier so liest, wird mir ganz anders...
Es kann doch nicht sein, dass der Service eines VW-Händlers nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag plötzlich aufhört...Da soll der Kunde in WOB bei der Abholung sein Auto checken, ob auch alles verbaut wurde, was da so rein gehört ?? Und wenn er was übersieht, heißt es, Pech gehabt, jetzt haben sie den so übernommen...
Und nicht der Händler kümmert sich um das "Problemchen" sondern der Kunde muß sich selbst mit dem Kundenservice auseinandersetzen und dann dauert es offenbar Wochen, bis so ein Fall erledigt wird.
Servicewüste VW...