ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X - Wartungsintervalle?

Crossland X - Wartungsintervalle?

Opel Crossland X
Themenstarteram 10. April 2017 um 8:00

Gibt es Angaben zu den Wartungsintervallen des Crossland X? Konnte dazu bei Opel und in der Preisliste nichts finden.

Beim Peugeot 2008 (ab 2017) ist es recht übersichtlich: Alle Motoren haben ein Wartungsintervall von 25tkm oder 12 Monaten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Das ist bestimmt wie bei allen Opel 1 Jahr oder bei 30000 km. Was zu erst eintrifft

Kleine Inspektion – Jährlich/nach jeweils 25 000?km

Große Inspektion – Alle 2?Jahre/50 000?km

quelle: opel

Themenstarteram 16. April 2017 um 6:48

Das sind dann exakt die gleichen Intervalle wie bei PSA.

ist ja auch ein Peugeot. vermutlich passt auch der Löwe in den kühlergrill. wie beim movano. da konnte man hinter dem Blitz die Grundform der Renaultrhombe erkennen. :D

Zitat:

@slv rider schrieb am 11. April 2017 um 07:45:35 Uhr:

Kleine Inspektion – Jährlich/nach jeweils 25 000?km

Große Inspektion – Alle 2?Jahre/50 000?km

quelle: opel

wo genau hast du das gefunden ?

die komplette Literatur für crossland, insi-b und ampera-e ist schon online. wird ja auchZeit.

du meinst intern oder sollte ich auf opel.de etwas dazu finden ?!?

intern.

Ich warte sehnlichst mal auf die freigegebene pdf-BA zu diesem (, dem Insignia-B, dem Ampera-e,..)...

Mein Crossland (EZ 07/20, Diesel, Automatik) hat mich nun schon nach 15000 km laut Inspektionsanzeige zum ersten Sevice geschickt. Da mir das etwas merkwürdig vorkam, habe ich meinen FOH kontaktet und der hat geforscht, warum das so ist.

Ergebnis: Softwarefehler. Der ist bekannt und kann mittels Update behoben werden. Achtung: liegen mehr als sechs Monate zwischen EZ und Meldung ist entweder ein zusätzlicher Ölwechsel erforderlich oder die geforderte Inspektion muss gemacht werden. Ich habe mich dann mal für die volle Inspektion entschieden, das musste Opel selbst bezahlen (flex und care). Das halbe Jahr, dass ich nun rechnerisch verliere interessiert mich nicht. Fahrzeug ist geleast für drei Jahre.

ölwechsel ist dynamisch und u. U. abgelöst vom eigentlichen festen intervall der restlichen "Inspektion".

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 8:54

Sicher, dass dies auch für Opel mit 100% PSA Technik gilt?

Zitat:

Serviceanzeige

Das Servicesystem meldet, wenn ein Motoröl- und Filterwechsel oder eine Fahrzeugwartung erforderlich ist.

Abhängig von den Fahrbedingungen kann das erforderliche Wechselintervall von Motoröl und Filter stark schwanken.

..laut BA. Und...

Zitat:

Wartungsintervalle

Motornummer: EB2FA / EB2ADTD, EB2ADTS / DV5RD

Ländergruppe 1: 20 000 km / 1 Jahr 20 000 km / 1 Jahr 30000 km / 1 Jahr

Themenstarteram 22. Februar 2020 um 9:16

Also bei PSA gibt es keine flexiblen Intervalle, die das Fahrzeug selbst erkennt, sondern nur Festintervalle. Die sog. erschwerten Bedingungen müssen per Hand von der Werkstatt eingestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Crossland X - Wartungsintervalle?