- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- danke Daisy...Cabrio von innen verschneit
danke Daisy...Cabrio von innen verschneit
Moin,
jetzt hat's mich auch erwischt....mein 2,5 Wochen altes Cabrio fuhr heute nacht alle 4 Scheiben selbstständig runter (warum auch immer) und heute morgen war es dann von innen komplett zugeschneit. Ich bin sowas von bedient, wie kann das bloß sein, gestern abend war die Kiste 100%ig zu.
Hab' den ganzen vormittag gebraucht um den Schnee rauszukriegen, gottseidank war der relativ trocken.
Grüße
Stephan B.
Beste Antwort im Thema
Deswegen habe ich dieses bestellt: Osir Key Cover A5 . Schöne Grüsse!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hi,
Sowas ist natürlich ätzend bei nem 2 1/2 Wochen alten Cabrio
Ich hoffe er ist wieder ausgetrocknet.
Eventuell bist du Auf die Funkferndedienung gekommen!!
Oder hat sich vielleicht auf Grund der eisigen Temperaturen das Auto selbstständig gemacht, wer weiss.
gruß Daniel
Meinen Chef musste ich im Winter auch schon darauf aufmerksam machen, dass bei seinem A6 alle Scheiben offen sind. Er hat sein Büro gerade über dem Parkplatz und war vermutlich beim Sitzen ungünstig auf die Fernbedienung gekommen.
Vor ein paar Jahren gab es mal bei einem VW Golf den Fall, dass dieser alle Scheiben runter fuhr bevor die Batterie ganz leer war.
Ich denke aber auch eher an die Fernbedienung. Vorallem weil diese sogar durch eine Mauer geht.
Gruss ROYAL_TIGER
Laut deiner Sig. ein A5?
HIHI, sorry, aber das Problem gibts öfters. Nicht nur beim Cabrio. Hier in Ingolstadt im Werk stehen regelmäßig Autos mit herunter gelassenen Scheiben auf den Parkplätzen rum. Leider nur bei einigen ein Softwarefehler. Meist ist wirklich die große Reichweite der FB dafür verantwortlich. Einmal auf den Schlüssel gesetzt, und schon haste den Salat.
Wer die Komfort-Öffnung der Fenster nicht unbedingt braucht, sollte die Funktion im CAR-MENÜ deaktivieren. Dann gibts keine Probleme mehr!
Deswegen habe ich dieses bestellt: Osir Key Cover A5 . Schöne Grüsse!
Hi,
also die Situation war so: der Wagen stand direkt vor unserem Haus (ca. 3m entfernt) und der Schlüssel wird beim reingehen in einen kleinen Blechschrank gehängt...bis dahin hat der Wagen auch artig den Weg ausgeleuchtet und als das Licht ausging, hing der Schlüssel schon. Das Auto hat sich also definitiv selbstständig so verhalten...das macht mir ja auch solche Sorgen, mit dem Schnee das ging ja noch weil der ziemlich trocken war, aber bei Regen wäre alles nass...abgesehen davon, das ich auch z.B. im Urlaub nicht jeden einladen möchte, doch bitte alles aus dem Wagen zu entfernen :-)
Grüße
Stepahn B.
Kann dich beruhigen, bist in der Tat nicht der Einzige mit diesem Problem:
http://www.motor-talk.de/forum/wintersport-im-innenraum-t2525614.html
Dort bei einem TT.
Zitat:
Original geschrieben von vmaxz3
Moin,
jetzt hat's mich auch erwischt....mein 2,5 Wochen altes Cabrio fuhr heute nacht alle 4 Scheiben selbstständig runter....
Kenn ich von meinem alten A3, der hat sich ab und an selbst aufgeschlossen und die Fenster runtergefahren. Meistens aber nur einen Spalt, zum Glück selten ganz runter. Hat an einer defekten FB gelegen, als die getauscht wurde war der Spuk vorbei.
Ja, das Problem gabs auch beim A4 B7. Hätte echt nicht gedacht, dass das immer noch vorkommt!!!
Naja, vorsichtshalber werde ich die Funktion im MMI mal abschalten.
Mir reicht es schon, das Auto von außen vom Schnee zu befreien!
Ohne jetzt als Spielverderber verschrieen zu werden...
Hilft jetzt zwar nicht mehr aber:
Ich habe mir vor Daisy in Halbdach für 12 EUR gekauft.
Damit kann man den Schnee dann "abziehen" ohne auf dem Cabriodach große rumschieben zu müssen.
Gruß aus der verschneiten Hauptstadt,
D.
Problem kenn ich ebenfalls vom A6 4F, seitdem habe ich im MMI unter Fenster das Komfortöffnen für Fenster deaktiviert.
Soll ich Euch was sagen, dass gleiche ist mir heute mit meinem Sportback passiert. War 5 Minuten in der Wohnung und als ich raus kam waren alle 4 Scheiben komplett runtergefahren sowie das Schiebedach in Kipposition. Dachte erst ich bin event. auf die Fernbedienung gekommen, aber wenn ich das hier so lese oje. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ich so lange auf den Knopf kommen kann. Zum Glück warens nur 5 Minuten. Ich deaktiviere morgen gleich die Komfortstellung.
ich habe jetzt auch das Komfortöffnen abgeschaltet, hoffentlich ist jetzt Schluss damit....und ich habe ja noch Glück gehabt, das das Dach nicht geöffnet wurde
Grüße
Stephan B.
Zitat:
Original geschrieben von Benn77
Soll ich Euch was sagen, dass gleiche ist mir heute mit meinem Sportback passiert. War 5 Minuten in der Wohnung und als ich raus kam waren alle 4 Scheiben komplett runtergefahren sowie das Schiebedach in Kipposition. Dachte erst ich bin event. auf die Fernbedienung gekommen, aber wenn ich das hier so lese oje. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ich so lange auf den Knopf kommen kann. Zum Glück warens nur 5 Minuten. Ich deaktiviere morgen gleich die Komfortstellung.
Wenn man den Schluessel in der Hosentasche kann es manchmal ueberraschend sein wie leicht man auf den Knopf kommt.
Ich hab z.B. Wohnungs- und Autoschluessel immer in der gleichen Hosentasche und bei bestimmten Hosen drueckt beim hinsetzen der eine Schluessel auf den anderen und dabei passiert alles moegliche
Da muss man auch aufpassen, dass nicht ploetzlich der Kofferraumdeckel aufgeht.
Is halt kein Auto fuer Leute die nix mitkriegen.