ForumMotorrad Sport und Motocross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Motorrad Sport und Motocross
  5. Das erste Motorrad

Das erste Motorrad

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 12:56

Hi ich mach jetzt grade meinenn Mottorad Führerschein ! HAb dann also erst einmal den A1 Führerschein. Jetzt ist mien Problem das ich mich einfach nicht gut mit Motorrädern auskenne aber auch keine Ahnung hab woher ich mir das Wissen aneigenen soll/kann habt ihr vieleicht irgendwelche Links etc...??? Oder ne Empfehlung fürs erste Bike???

THX

SImon

Ähnliche Themen
31 Antworten

:( werd aus Deiner Frage nicht ganz schlau was Du willst???

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 11:37

also mal ganz einfach ich kenne mich nicht mit motorrädern aus die meisten von EUCH schon

Jetzt will ich mich aber auch mit motorrädern auskennen weil ich mir ja auch eins kaufen will, jetzt meine frage wie eignet ihr euch euer wissen an gibt es eine gute zeitschrift oder wie macht ihr das?

 

und dann als sozusagen zusatzfrage wollte ich gernne noch wissen ob mir einer von euch ein mottorad für den anfang empfehlen kann

THX

Simon

am 30. Oktober 2004 um 21:30

servus,

ich hab auch net so lang meinen lapen, ich bin meine ersten 2jahre auf ner Honda CB 500 gefahren und kann sie nur weiter empfehlen, da sie super zuhändeln und auch zuverlässig is! Ich glaub ich hab noch nen Drossel satz von der,fals du sie braucht kannste den satz haben!

und zeitschrift würf ich dir die "PS" empfehlen, die schreiben immer gute bericht und haben auch schöne themen, wenn ich mich net ihre haben die zu letzt ein eigenen themenfeld für anfänger,also welches das beste bike für den anfang is und so.

viel spaß noch mit mopped fahren

am 30. Oktober 2004 um 23:04

Um mich AKIRA anzuschliessen:

Cruisen-Touren-Sport?

Harley-Davidson--BMW-ZX12?

Für den Anfang nicht so gross,ist schon klar. Aber man wüsste schon mal eine Richtung.CIAO Lucas

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 1:46

also ich wollte eigendlich keine großen touren machen und rennen am anfang auch nicht also merh um von a nach b zu kommen udn auch m al auf der autobahn was zu heizen!!

Simon

was haltet ihr von ner honda cbr 600 ???

und bei ner drossel geht doch auch die beschleunigung runter oder???

THX

Moin,

CB500 ist ja schon was feines...aber fürn A1?

Um auf deine Frage zurückzukommen...

Wenn du dich über die neusten Sachen informieren willst...dann schau erstmal bei www.youngbiker.de

(viele Tipps für die ersten Fahrten)

und wenn du dich für ein Motorrad entscheiden willst

, kann ich nur die Sachs XTC 125 4T empfehlen.

Ich bin damit voll und ganz zufrieden...das ding hält ohne schäden auch ma längere Wheelies durch :-P.

Aprillia wird zwar auch gerne gefahren,ist aber um einiges anfälliger für kleine schäden...(so zumindest die Aussage unseres Bekannten beim TÜV ;-))

Ich würd aber einfach erst mal bei youngbiker schaun...da gibts nen fetten Motorradkatalog...so bin ich auch auf meine Sachs gekommen...

greetz sebastian

er hat ja geschrieben er hat A1 und macht gerade A wenn ich das richtig verstanden hab und für A is ne 125er auf jedenfall mist. CBR 600 klingt doch schonmal nicht schlecht, und is soweit ich weiß auch so mit das schnellste in der 600er Klasse, die Frage ist nur 600F oder 600RR? Also die RR isn bisl sportlicher noch aber nicht unbeding touren und soziustauglich die F hingegen schon nen bisl eher dafür halt nicht ganz so sportlich. Tourentauglich is natürlich bei supersportlern eh immer relativ zu sehen davon mal abgesehen. Wenne dir sowas leisten kannst haste denk ich mal damit schon recht gutes bike. Achso du wolltest wissen ob die Beschleunigung nachlässt, joa macht sie, ich mein is doch wohl klar dasses nen gewaltiger unterschied ist ob du 34Ps oder 114Ps hast oder? Aber auch mit 34Ps dürfte sie schon ganz gut abgehen denk ich mal, nur Rasen kannste damit auch vergessen über 160 wirste damit nicht kommen also mit 34 Ps aber 160 is auch schon extrem schnell fürn Anfang, und du wirst kein Motorrad finden das da deutlich schneller ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist das wenn du A1 hast du dich noch nicht mit Motorrädern auskennst, gerade mit ner kleinen is man doch eigentlich ständig am schrauben, weil das nämlich das wie man sich das meiner meinung nach am besten bei bringt, einfach maln bisl rumschrauben und gucken was eigentlich wofür ist, hat denk ich zumindest mal noch so ziemlich jeder hier auf die art und weise gelernt.

Themenstarteram 11. November 2004 um 21:46

sorry wahrscheinlich hab ich mich ein bisschen falsch ausgedrückt! Ich hatte bisher noch keinen Führerschein jeglicher Art das einzige was ich bisher gemacht habe ist verbotener weiße kurz was mim auto gefahren und ma mim roller vom freund um nen paar ecken das wars auch schon. aber danke für eure antworten haben mir geholfen. beim wheelie oder stoppy (stoppi ?!?!?!!) üben legt man sich da nicht schon mal schnell hin???

THX

aber die F ist doch sozius tauglich oder weil das soll sie schon sein sonst erschlägt mich meine freundinn!!!

Gruß

Simon

die F ist sehr sozius tauglich ... !!!

... von stoppies etc. kann ich dir erstmal nur abraten ... kurven zu fahren ist schon schwer genug :D

würdich auch sagen, oder wenn dus nicht lassen kansst hol dir ne andere Kiste, eine um dies nicht so schade ist wo man nicht gleich die komplette Verkleidung wegschmeißen kann nachm sturz kommt billiger. Aber abgesehen davon wirste wahrscheinlich am Anfang sowieso froh sein wenn du halbwegs sicher normal fahren kannst und erstmal garnicht so viel wert auf solche stunts legen. Ich habs bei meiner 125er langsam aufgegeben sowas zu versuchen, fürn wheelie is die einfach zu schwach Motorisiert bzw. zu hoher Radstand und stoppi rutscht mir vorher das vorderrad weg, son mist.

Themenstarteram 12. November 2004 um 13:59

hehe, ja ich denke auch das ich das nicht am ersten tag machen werde. hat mich nur mal so interessiert.

aber danke

Für stoppies und wheelies sind ja auch eher Enduros oder SuMo`s geeignet.

@ Piranhapolo

also wir stoppies wheelies ist fast jedes mopped geignet (mal von nem chopper oder riesentoerer abgesehen). es sollte nur leicht sein und ( vorallem für stoppies) gute reifen haben. aner dennoch ist es wohl nicht unbedingt das, was man als erstes lernen sollte beim mopped fahren.

 

eine gute sehr allgemeine fachzeitschrift ist - wie ich finde - die motorrad. sie umfasst alle themenbereiche (die PS ist sehr sportmotorrad lastig - so wie´s mir gefällt). aber du wirst nicht drumrum kommen einfach ein paar moppeds probe zufahren (die von der optik und dem preis in betracht kommen) und dann deine wahl zu treffen. gerade beim motorradfahren ist es wichtiger, dass man sich auf dem bock wohl fühlt und weniger wichtig wieviel punkte sie den nun im vergleich macht.

am 14. Januar 2005 um 10:10

... fahre einfach ein paar Motorräder probe, wirst ja dann schon merken welche für Dich in Frage kommen...

Wenn ich diesen Blödsinn über Stoppies und Wheelies schonwieder höre :mad:

*Nackenhaare sich aufstellen* AHHH!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen