ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das gute an der Schweiz...

Das gute an der Schweiz...

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 13:38

...ist u.a. der geringe Durchschnittsverbrauch ;-)

Man beachte auch das Durchschnittstempo...

Für das Auto doch ganz ok, oder?

Grüße, Markus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Mai 2008 um 14:20

Das schlechte an der Schweiz sind jedoch die Bußgelder :-)

Schon mal da falsch geparkt oder zu schnell gefahren... WAHNSINN

am 17. Mai 2008 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

...ist u.a. der geringe Durchschnittsverbrauch ;-)

Man beachte auch das Durchschnittstempo...

Für das Auto doch ganz ok, oder?

Grüße, Markus.

Und der Preis von 1,15 Euro für den Liter Super ist auch nicht zu verachten. ;)

Markus B.

 

 

 

das ist ja der Wahnsinn, dachte erst Du fährst `nen DIESEL -:).

Habe auch schon der gleichen versucht. D.h. zw. 70 - 90 km/h, aber unter 10l im Schnitt, bekam ich nicht hin. Liegt bestimmt am Bj. 03 u. der Tiptronic.

G.

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

...ist u.a. der geringe Durchschnittsverbrauch ;-)

Man beachte auch das Durchschnittstempo...

Für das Auto doch ganz ok, oder?

Grüße, Markus.

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 10:23

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

das ist ja der Wahnsinn, dachte erst Du fährst `nen DIESEL -:).

Habe auch schon der gleichen versucht. D.h. zw. 70 - 90 km/h, aber unter 10l im Schnitt, bekam ich nicht hin. Liegt bestimmt am Bj. 03 u. der Tiptronic.

das wundert mich jetzt aber - denn mein Overall-Schnitt, seit ich das Auto habe (etwa 2,5 Jahre und 30TKM), liegt bei 10,2 l/100km.

Allerdings fahre ich kaum Stadtverkehr und eher selten AB (wenn, dann eher genügsam), d.h. verbauchsfördernde Stop'n'go und Vollgasfahrten mache ich sehr selten.

Meistens eben lustige Landstrassen, da aber auch ab und zu mal die sportliche Gangart mit Durchschnittsverbräuchen um 12 l/100km.

Grüße, M.

PS: Ich hab nen 2004er Handschalter.

am 21. Mai 2008 um 19:52

Also ich kenne da ein paar Strecken im eher alpinen Gebiet da kommst du mit diesem Schnitt nicht sehr weit... :D

Gut, das mit den Bussgeldern lassen wir jetzt mal aussen vor.

Aber es ist schon tatsache dass gemässigte AB Geschwindigkeit von konstant 130, 140 (bei uns noch bezahlbar) den Verbrauch ordentlich senkt.

Fahr mal eine Zeitlang mit 90 einem LKW im Windschatten hinterher, und dir werden steigende Ölpreise egal sein...;)

Gruss aus der Schweiz

am 21. Mai 2008 um 20:17

Bist Du die ganze Zeit im 6. Gang gefahren? ;-)

Wo ich grad die Fotos sehe, welcher Auspuff ist es an dem Porsche?

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 21:01

Moin,

klar, 6. Gang und konstant 120 - 125km/h, bei zusätzlichen Tempolimits entsprechend langamer. Rückfahrt vom Urlaub (= kein Stress, keine Zeitnot) und keine Lust auf Bussgelder in CH.

Auspuff -> siehe hier.

Grüße, Markus.

am 22. Mai 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Fahr mal eine Zeitlang mit 90 einem LKW im Windschatten hinterher, und dir werden steigende Ölpreise egal sein...;)

Gruss aus der Schweiz

Da hast natürlich recht;) Aber ein Porsche wurde doch nicht dafür gebaut, oder:confused:

Eure Spritpreise sind echt Super, hier in Deutschland wird mal voll geschröppft:(:mad:

am 22. Mai 2008 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Zitat:

Original geschrieben von aurian

 

Fahr mal eine Zeitlang mit 90 einem LKW im Windschatten hinterher, und dir werden steigende Ölpreise egal sein...;)

Gruss aus der Schweiz

Da hast natürlich recht;) Aber ein Porsche wurde doch nicht dafür gebaut, oder:confused:

Eure Spritpreise sind echt Super, hier in Deutschland wird mal voll geschröppft:(:mad:

Noch sind die Preise ok, ja. Man spricht von CHF 3.00/l bis Ende Jahr (ja, das sind gerade mal 7 Monate bis Buffalo) und beginnt mit der öffentlichen Diskussion über den Zeitpunkt des Erreichens der jeweiligen persönlichen Schmerzgrenze.

Salut

Alfan

PS. Hey Markus, die Schweiz hat auch noch andere gute Dinge zu bieten ... so ist es nicht ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Hey Markus, die Schweiz hat auch noch andere gute Dinge zu bieten ... so ist es nicht ... ;)

Kann ich bestätigen. Als ich vor ein paar Jahren in der Schweiz wandern war habe ich durchweg nette und gastfreundliche Leute kennengelernt. Gute Schokolade kostet bei euch auch nur einen Bruchteil dessen, was man in Deutschland dafür berappen muss ;)

Und der Akzent, richtiges Schwyzerdütsch verstehe ich nicht, ist auch nicht zu verachten :D

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 22:58

Juhu,

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Hey Markus, die Schweiz hat auch noch andere gute Dinge zu bieten ... so ist es nicht ... ;)

deswegen schrieb ich ja "u.a." ;-)

Grüße, Markus.

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

PS. Hey Markus, die Schweiz hat auch noch andere gute Dinge zu bieten ... so ist es nicht ... ;)

Duftsäckli

am 23. Mai 2008 um 7:31

Und Swizöl :D

Naja, dafür haben wir extrem hohe Bussgelder. Da lebt ihr wirklich im Paradies. Gerade vor einem Monat hat es mich auf einer Geschäftreise in den Kasseler Bergen erwischt. Statt 100 zeigte der Tacho 130 km/h an. Ich möchte gar nicht wissen, was ich bei uns in der Schweiz gezahlt hätte :eek:

Wahrscheinlich eine Anzeige und sicher 400.- Busse.

am 23. Mai 2008 um 19:45

Na ja, uns wird es ab 2009 auch mehr erwischen, nachdem die Bussgelder um bis zu 60% erhöht werden! Grrrr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Das gute an der Schweiz...