ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Das Warten hat ein Ende !

Das Warten hat ein Ende !

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 14. März 2013 um 16:57

So, nun ist es bei mir auch endlich soweit.

Morgen wird der Kleine in Bremen abgeholt.

Meine Konfiguration:

350 CDI

Luzonitgrau

Offroad Paket

Chrom-Paket

Licht-Paket

Zierelemente Esche schwarz

Dunkle Scheiben

Becker Map Pilot

Standheizung

Sitzheizung

AHK

17" Felgen 02R

Auf den ganzen zusätzlichen Elektronik Kram habe ich bewusst verzichtet, da ich das Auto länger fahren möchte und die Erfahrung gemacht habe, das all diese Helferlein nach einer gewissen Zeit so ihre Macken bekommen. Ich sage nur Thema Parktronik hier im Forum ! Möchte aber keinen Streit darüber vom Zaun brechen, und wer ein Leasing Fahrzeug nach 3 Jahren umtauscht, den interessiert das auch nicht. Also jeder so wie er mag.

Ich möchte mich auch bei allen hier im GLK Forum für die Beiträge bedanken, die mir bei meinen Entscheidungen sehr geholfen haben.

Danke und Gruß

NJ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zippi15

Zitat:

Original geschrieben von Timmy10

hallo,

kompliment an die hilfreichen informtionen hier in diesem forum.

ich bin drauf und dran einen glk zu bestellen... ich bin einen 250er CDI bluetec probe gefahren und war positiv überrascht.. die zu bemängelnde schlechte tachoansicht wurde schon oft zitiert...

ich würde aber doch zum 350 CDI greifen, da 6 zylinder und einfach noch mehr leistung und daher noch mehr spass... der mehrverbrauch von +/- 2 Liter spielt da keine rolle mehr...

unabhängig davon, dass ich mich noch nicht für eine farbe entschieden habe ( palladiumsilber vs. tenoritgrau) wollte ich euch mal fragen, ob sich irgendwas gravierend im modeljahr 2014 ändert?

da bei uns die derzeitige lieferzeit bei 4 monaten liegt, möchte ich dann nicht ca. ende august (nach den werksferien) einen neuen wagen übernehmen, obwohl es schon wieder "neuigkeiten" gibt.. (zb. verbesserte tachoansicht... um es mal so zu provozieren..;-) wenn ihr wisst , was ich meine...

freue mich schon auf informative antworten..

lg.

Hallo,

ich habe den 350 CDI vorige Woche bestellt. Und genau aus diesen Überlegungen heraus haben sie mir im Vertrag bestätigt, dass ich einen Wagen Modeljahr 2014 bekommen werde, falls doch noch eine kleine Änderung nach den Werksferien kommen sollte.

Ist eine lange Zeit aber ich freue mich schon sehr drauf.

Übrigens bin ich auch bei der Farbe noch unschlüssig...

Mfg zippi15

Änderungen: Modelljahr 2014 für den GLK

Zu den weiteren Änderungen gehört der Entfall der in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, sie sind nun nicht mehr Bestandteil des Chrom-Paket und gehören stattdessen zum Umfang des AMG Sport-Paket Exterieur. Alternativ können die lackierten Seitenschweller auch als einzelne Option zum Preis von 119 Euro geordert werden. Sowohl das Spur-Paket als auch das Fahrassistenz-Paket PLUS haben eine neue Generation von Nahbereichsradarsensoren erhalten und sind deshalb auch ohne Navigationssysteme (Becker MAP PILOT oder COMAND online) bestellbar. Außerdem sind mit dem neusten Jahrgang, Spurhalte- und Totwinkel-Assistent auch einzeln als Extra erhältlich – jeweils 535,50 Euro.

SPLITVIEW im GLK

Ebenfalls neu, dass Multimedia-System COMAND online kann optional um die SPLITVIEW-Funktion ergänzt werden. Für 1.190 Euro können dann Fahrer und Beifahrer sich getrennt von einander unterschiedliche Dinge im COMAND-Display anzeigen lassen. Beispielsweise die aktive Routennavigation für den Fahrer und eine Video-DVD für den Beifahrer. Der adaptive Fernlicht-Assistent ist mit dem neusten Modelljahr beim GLK nicht mehr automatisch Bestandteil des Intelligent Light System. Kunden die darauf nicht verzichten wollen, müssen den Fernlicht–Assistent als extra (119 €)zum ILS dazu bestellen.

Neue Lackierungen verfügbar

Auch bei den Lackierungen gibt es eine kleine Änderung, hier wird das Cupritbraun Metallic durch die neue Farbe Dolomitbraun Metallic ersetzt. Gestrichen wird zudem der AUX-IN Anschluss in der Mittelarmlehne sowie die 12V-Steckdose. Der TV-Tuner ist ebenfalls nicht mehr in der Preisliste als Extra zu finden.

 

also es gibt positve nachrichten, als auch negative ...für das mj2014

lg.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

dann wünsche ich Dir, dass morgen alles nach deinen Vorstellungen klappt und allzeit eine Unfallfreie fahrt.

Gruß

Rolf

Gute Fahrt...!

Viel Spaß morgen in Bremen.

Gönne Dir auf jeden Fall den Geländeparcour, es lohnt sich!

Ich habe meinen vor einer Woche abgeholt. Das Offroadpaket ist erste Sahne. :)

Und das selbst mit den 20 Zoll Felgen.... :D

Der Verbrauch liegt zur Zeit bei 8,4 l nach BC. Dabei war oftmals die Standheizung in Betrieb.

am 14. März 2013 um 18:27

Gute Fahrt nach Bremen und viel Spaß bei der Heimfahrt.

Übrigens fallen die „nützlichen“ elektronischen Helferlein selten aus, spreche da aus meiner eigenen Erfahrung.

Aber wenn Du auf den "Elektronik Kram" verzichten möchtest, dürftest Du Dir nur noch Oldtimer kaufen. Die Autos sind in der heutigen Zeit ohnehin und auch ohne die bestellbaren Extras, so voll mit Elektronik, unzähligen Steuergeräten und was weiß ich noch was, die können auch so nach und nach den Geist aufgeben (wäre auch schlecht für den Umsatz, wenn nicht). ;)

War bei meiner A-Klasse damals auch so, ist ja nur ein Kleinwagen, aber das Steuergerät war nach

7 Jahren (89.000km) kaputt, 1.500 Eur kostete der Spaß, möchte nicht wissen, was dann bei einem Fahrzeug in dieser Klasse so alles kommen könnte und vor allem kosten könnte.

Der Kundendienst für die A-Klasse kostete übrigens nach 7 Jahren und den nach und nach zum Austausch fälligen Teilen auch schon um die 1.200 Eur.

Ich denke, die Fahrzeuge sind alle nur noch für ein 3 Jahres Leasing gebaut, TÜV Plakette hat man sowieso 3 Jahre, Garantie auch fast so lange und die Kundendienste sind noch "günstig". Dann hat man auch immer ein „sorgenfreies“ Autofahren! Aber leider auch immer einen leeren Geldbeutel, so oder so!

Möchte auch keinen Streit vom Zaun brechen, also "nix für unguad" ist ja auch nur meine Ansicht. :)

Trotzdem wünsche ich Dir eine lange sorgenfreie Zeit und viel Spaß mit Deinem neuen Auto.

Der GLK ist zurzeit und meiner Meinung nach, einer der schönsten SUV auf Deutschlands Straßen.

Grüße Stubsi

Zitat:

Original geschrieben von Der_Stubsi

 

Der GLK ist zurzeit und meiner Meinung nach, einer der schönsten SUV auf Deutschlands Straßen.

Grüße Stubsi

Stimmt! Nicht nur deiner Meinung nach. ;)

M.f.G. Jens

Hallo GLK user,

ich wünsche auch eine gute Abholung (und Wetter).

in 14 Tagen ist es bei mir soweit, 220 er CDI, Luzonitgrau, ILS, Sportpaket, Comand, Esche sw, aber 2D.

Mein alter Wagen, BMW 320d, mit 280 Tsd km war ohne Fehl und Tadel. Mein Nachfolger ist ganz wild drauf. Hoffe der Benz schafft das auch.

viele Grüße

#He

Themenstarteram 17. März 2013 um 10:15

So, da bin ich wieder !

Habe es irgendwie die letzten 2 Tage nicht geschafft mich für eure Antworten zu bedanken.

Weiß auch nicht wie das passieren konnte :D

Also Bremen war super, hat alles gut geklappt. Den ganzen Tag Kaiserwetter und der Parcours war echt Klasse. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Das Auto ist Top!

Habe noch 2 Bilder beigefügt ! Aber ihr habt ja in etwa ne Vorstellung wie so'n Auto aussieht. ;)

Also nochmal Danke an alle !

Gruß

NJ

Hallo an alle, bin neu hier und warte auch ungeduldig auf den 350 CDI:

Bestellung Anfang Februar; Fertigstellung April 2013.

Meine Frage an Euch:

Wann bekommt der :-) denn den endgültigen Abholtermin? Oder anders gefragt: Wieviel Vorlaufzeit habe ich zwischen Benachrichtigung durch den Händler und endgültigem Abholtermin?

Übrigens Bestellung inklusive 360° Kamera.

Danke auch an alle für die Beiträge zum Fahrwerk: Habe Offroad und normale 17er mit Mischbereifung:Ich möchte eher schweben als holpern.

Gruß

 

Themenstarteram 17. März 2013 um 14:12

Bei mir waren das so knapp 3 Wochen bis zum Abholtermin.

Zum Fahrwerk: Ich habe ja auch das Offroad Paket mit 17" und bin mir nach 2 Tagen schon sicher, das es für mich noch straff genug ist. 70 km/h im Kreisel kein Problem :eek:

Gruß

NJ

Zitat:

Original geschrieben von 350ender

Hallo an alle, bin neu hier und warte auch ungeduldig auf den 350 CDI:

Bestellung Anfang Februar; Fertigstellung April 2013.

Hallo,

interessant wäre für mich ob der Liefertermin, bzw. der Fertigstellungstermin

April 2013 , ein verbindlicher oder unverbindlicher Termin ist.

Meine Bestellung:

19.Februar, AB von MB am 20.2.2013 mit unverbindlichem Liefertermin Mai 2013.

( 360 ° Kamera )

Danke im Voraus

VG

HPAD

interessant wäre für mich ob der Liefertermin, bzw. der Fertigstellungstermin

April 2013 , ein verbindlicher oder unverbindlicher Termin ist.

Es gibt hier sicher Insider, die es genauer wissen, aber m. E. und so ist es auch bei mir ist der Liefertermin immer unverbindlich (es könnte denen ja der Himmel auf den Kopf fallen oder der Teilelaster kommt nicht rechtzeitig)

Gruß

Hallo,

der Liefertermin ist unverbindlich, der Fertigstellungstermin=Abholtermin verbindlich.

Mein luzunitgrauer wurde am 22.01. bestellt, unverbindlicher Liefertermin war März, Abholtermin ist der 02.04.

Schönes Fahrzeug, wünsche allzeit gute Fahrt.

Vielen Dank!

Hoffe er ist so gut wie meine jetzige C-Klasse!

Themenstarteram 24. März 2013 um 9:48

Hallo !

So, hier die ersten Eindrücke nach 1 Woche GLK 350 CDI.

Auto fährt sich sehr gut, die hohe Sitzposition ist super, und Leistung satt.

Verbrauch = 9,2 L , scheint mir für die ersten 630km und die derzeitigen Temp. OK

Die Tankanzeige meldet sich allerdings sehr früh. Habe ca.6 km nach dem die Rest-KM-Anzeige (45km) auf Bitte tanken wechselte nur 58L rein bekommen. Müssten also theoretisch noch 8L drin gewesen sein. Mal sehen ob sich das so wiederholt !

Ansonsten kann ich einige ärgerliche Kleinigkeiten die an anderer Stelle schon beschrieben wurden nur bestätigen:

Der Tacho ist am Tage schlecht abzulesen. (Silberner Hintergrund, warum auch immer ?)

Chromringe der Ausströmer spiegeln sich in den Aussenspiegeln. Aus dem Augenwinkel denkt man zuerst ständig das jemand überholt.

Was mich weiterhin stört sind die fehlenden tech. Informationen in der Bed. Anleitung.

Keine Info über das zu verwendende Motoröl (Viskosität), Füllmenge Kühlsystem bzw. Wischwasserbehälter, Ort und Kapazität der Batterie.

Ist schon klar das Benz möchte das man wegen jedem Hühnerfurz in die Werkstatt kommt, aber mich interssiert das halt generell aus technischer Sicht. Bei meinem alten W210 wurde das alles noch detailiert beschrieben. Die Zeiten ändern sich halt, aber zum Glück gibt's ja MT.

Also, wenn jemand etwas zu den Tech. Daten weiß, bitte Info.

Gruß

NJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen