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Dayline Scheinwerfer am Audi Cabrio

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 14:51

Moin Moin,

habe mir Dayline Scheinwerfer in Tagfahrlicht-optik fürs cabrio gekauft.

In der Artikelbeschreibung stand: "vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung"

Das kann erstmal viel bedeuten, habe sie aber dennoch bestellt.

Knackpunkt ist, ich hab keine Ahnung wo der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung rein soll.

Hat Jemand schon Erfahrungen mit diesen Scheinwerfern gemacht und weiß wo der Stellmotor hingehört? Egal ob Audi 80 oder das Cabrio typ 89 oder ein ganz anderes Auto, da die Scheinwerfer ja die gleiche Machart haben.

Besten Dank im Vorwege

Gruß TurboFlanders

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16 Antworten

ist sicher so gemeint das du deine vorhandenen Stellmotoren für die LeuchtWeitenRegulierung aus deinen alten Scheinwerfern ausbaust und sie in die Neuen wieder einbaust.... denk ich mal

Viertel Drehung links sind se draußen.

 

Lwr
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 20:04

Moin Moin,

danke für die Antwort.

Genau so habe ich das auch verstanden, nur ich weiß nicht wo ich den stellmotor in den neuen Scheinwerfer reinstecken soll, da am neuen Scheinwerfer keine offene Öffnung ist.

 

Hier mal ein Bild zu der Geschichte:

Die LWR müsste entweder bei (1) oder bei (2) reingesteckt werden.

Weiß Jemand, wo das reingesteckt wird? Ich will ja nicht den Scheinwerfer kaputt machen wenn ich einfach was abschraub.

Gruß

TurboFlanders

Vorbereitet heißt, das du wohl irgendwo das Loch aufbrechen kannst.

In der Beschreibung müsste es eigentlich stehen.

Von den Maßen würde ich dann sagen in Position 2.

Hier mal ein Bild, wo die Originalen reinkommen:

Scheini

Ich würde auch bei der Position 2 sagen.

Es kann durchaus sein, daß lediglich das Abblendlich von der LWR betätigt wird.

am 6. Februar 2010 um 21:07

hallo turboflanders,

habe auch vor solche zu verbauen kannst du bitte mal deine erfahrung mitteilen,

weil automatische leuchtweitenregulierung is bei mir net drin

gruß bm

Mal ne Blöde frage iich finde keine für meinen B3 nur B4 da bei dem B4 die Kotis anders sind passt das ja nicht bei mir oder ?

Ne die Kotis sind nich das Problem nur der B3 Grill is dann zu kurz ^^

 

wenn du keine LWR hast brauchste die auch nich nachrüsten glaub oO und was ich bisher gelesen habe is die Lichtausbeute eher besch.... eiden. Teilweise ist soger von dunklen Flecken die Rede.

 

 

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von -bigman-

hallo turboflanders,

habe auch vor solche zu verbauen kannst du bitte mal deine erfahrung mitteilen,

weil automatische leuchtweitenregulierung is bei mir net drin

gruß bm

moin bigman,

ich hab auch keine automatische leuchtweitenregulierung, aber eine elektrische LWR, die müsstet du auch haben.

Erfahrungen bis jetzt:

- Das Aussehen ist Geschmackssache, mein Geschmack ist das, aber von vielen Anderen nicht^^

- Verarbeitung ist ok, kein Hella Standard, aber für den Preis ok.

Angeschloßen hab ich sie noch nicht, zum Leuchtergebnis kann ich also bis jetzt noch nichts sagen.

Wegen der LWR muss man halt nochmal gucken.

Achja, das Scheinwerferglas ist aus Plastik! Also Experimente mit 130 watt Birnen sind eher uncool.

Gruß

TurboFlanders

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:12

"Bitte entfernen sie die Transportsicherung (Kunststoffbauteil mit eingearbeiteter Gewindestange) mit einer 90° Links Drehung. Lösen Sie den Kugelkopf aus der Führung und stecken Sie diesen in die Führung des Stellmotors. Den Motor mit einer 90° Rechts Drehung nun wieder arretieren."

Quelle: dectane

Thema hat sich damit erledigt. (:

Jap das is total richtig ... einfach den stöpsel nummer 2 rausdrehen ...:) und den motor reindrehen is aber nen zimliches gewürge ... war zumindest bei den von nen kumpel so ... und dann haste das problem das die ned richtig von der länge her passen d.H du leuchtest die Vögel an ... =(... musste ewigkeiten basteln ... dann haste noch das problem mit dem aquarium ... wenn die probleme ned wären dann würde ich mir die auch holen weil gegen die ausleuchtung kann ich mich ned beschweren ..

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 1:37

moin moin,

wie habt ihr das denn hingekriegt, damit der Stöpsel des Stellmotors nicht mehr so lang ist?

Und sobald sich da nur n bisschen Feuchtigkeit sammelt schick ich die Scheinwerfer zurück. (:

 

Gruß

TurboFlanders

am 7. Februar 2010 um 10:09

Die LWR stellmotoren kommen bei position 2 rein kann ich dir zu 100% sagen hab solche scheinwerfer auch schon verbaut gehabt hab sie aber nicht lange gehabt und dann auf DE´s umgebaut.

am 7. Februar 2010 um 11:14

Wenn du die Stellmotoren mit der Kunststoffwelle hast kannst du die gleich wegwerfen, die passen nicht.

Du brauchst die Verstellbaren. Die haben eine Metallgewindestange zwischen den Kugelköpfen.

Ansonsten leuchtest du eher Jets vom Himmel...vorausgesetzt in mehr als 10m kommt überhaupt noch Licht an...

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:13

ne ne,

ich hab die mit Metallgewinde zum verstellen.

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