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Safelock der Zentralverriegelung ?
Hallo aus Hessen,
Gibt es die Möglichkeit die Zentralverriegelung auf deadlock einzustellen, zwecks Einbruchsicherheit etc.?
Bei meinem alten VW hat das über die Schlüssel / zuschließen Taste funktioniert.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich wollte Dich damit nicht angreifen - nur Übertreibung macht natürlich auch anschaulich. Deshalb verstehe ich nicht wieso Du mich persönlich angreifen musst. (indem Du mich mit pubertierenden Kindern vergleichst und meinen Beitrag als Schwachsinn, Kinderargumente und unterste Schublade abtust). Deine Beispiele waren mindestens so unsachlich und provokant wie meins.
Für Dich sind die genannten Assistenten alle unnötige Spielerei - ich will sie haben wenn ich schon so viel Geld ausgebe. Du meinst ich verlange zu viel - bei anderen Herstellern gibts das aber problemlos, ergo ist das nur Deine Meinung und nicht objektive Wahrheit.
Es gibt ganz sicher auch überzeugte Lada Niva Fahrer, die die ganzen Assistenzsysteme wie ESP, ABS usw. mindestens so unnötig finden wie Du den Totwinkelassistent, ACC oder Laneassist. So übertrieben war mein Beispiel also gar nicht.
Bitte unterlasse also zukünftig derartige Angriffe im beiderseitigen Interesse.
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Er meinte das beim anfahren, überschreiten der 7 bzw 15 km/h die Zentralverriegelung alleine zu macht das von außer keiner mehr in den Wagen rein kommt. Hatte ich in meinem Golf 5 Bj 2009 auch allerdings musste mir das ve programmieren.
Zitat:
@Habli1981 schrieb am 4. März 2016 um 22:33:06 Uhr:
Er meinte das beim anfahren, überschreiten der 7 bzw 15 km/h die Zentralverriegelung alleine zu macht das von außer keiner mehr in den Wagen rein kommt. Hatte ich in meinem Golf 5 Bj 2009 auch allerdings musste mir das ve programmieren.
ja das geht in den Einstellungen Tür über iDrive
kann man abschalten, manuell machen oder auf automatik gehen. verriegelt aber nur den zugang von aussen.
So muss es doch auch sein mein Golf v hat beides verriegelt, von innen 2 mal am Griff ziehen und dann ging er von innen auf
Ich kenne nur einen deadlock.
Zitat:
@Stip schrieb am 4. März 2016 um 20:37:07 Uhr:
Hallo aus Hessen,
Gibt es die Möglichkeit die Zentralverriegelung auf deatlock einzustellen.
Zwecks Einbruchsicherheit etc.?
Bei meinem alten vw hat das über die Schlüssel / zuschließen Taste funktioniert.
Grüße
hallo,
so wie ich diese Funktion bei meinem Saab Bj. 2002 hatte, gibt es diese beim AT/GT nicht. Zweimaliges Sperren über die Fernbedienung hatte dann auch die mechanische Kopplung getrennt, d.h. auch ein Ziehen des Verriegelungsknopfs im Fahrzeug war nicht mehr möglich, d.h. die Tür konnte auch nach Einschlagen der Scheibe nicht geöffnet werden.
gruss mucsaabo
Hallo!
Für normal ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit einer DWA aktiv und nennt sich bei BMW Safelock (bzw. Mantra für Man Trapp). Durch das Ziehen der Griffe von innen kann das abgeschlossene Fahrzeug nicht mehr geöffnet werden. Die Mantra Funktion konnte man lange Zeit auch bei Fahrzeugen ohne DWA aktivieren, bis BMW das irgendwann 2012 nach und nach raus genommen hat.
Da der F45/46 allerdings auf dem Mini (F56) basiert, wäre es mal ein Test wert, ob die Mantra-Funktion hier noch klappt im BDC_BODY.
CU Oliver
Jo, Servus
Es heißt natürlich deadlock.
Und ich meine natürlich das nicht mehr öffnen können der Türen von innen -wenn das Fahrzeug verriegelt ist.
In unserer Gegend werden bei diversen BMW Modellen die Scheiben eingeschlagen um so in den Innenraum zu gelangen.
DWA ist bei mir verbaut aber von innen öffnen kann ich irgendwie immer.
Finde die safelock Funktion bei VW sehr sinnvoll - ist auch Standardmässig aktiv, selbst ohne DWA. Man kann das durch 2x Abschliessen drücken deaktivieren, wenn man z.B. jemanden im Wagen zurücklassen will, beim Einkaufen z.B.- hätte erwartet, dass das bei BMW auch zum Standard gehört.
Das Fahrzeug kann dann von innen nicht mehr manuell geöffnet werden, wenn es per FB abgeschlossen wurde. Auch die Auf/Zuschliesstasten an der Tür funktionieren dann nicht mehr.
Je länger ich mich hier aufhalte, um so mehr habe ich den Eindruck, dass der 2er GT und ich doch nicht beste Freunde werden. Isofix nur in der Mitte aussen (und BF-Sitz gegen Aufpreis) - beim Touran auf allen hinteren Sitzen. Kamerabasiertes ACC mit offenbar in Einzelfällen zweifelhafter Funktion. Laneassist, der nicht aktiv mitlenkt, nur der Stauassist. Keine Safelock-Funktion... Hmmmm... Dabei finde ich den 2er eigentlich immer noch atttraktiv, vor allem liegt er preislich nicht weit vom Touran und zumindest den Benzinern + Automatik traue ich mehr als den TSI + DSG bei VW...
Zitat:
@Stip schrieb am 5. März 2016 um 18:56:27 Uhr:
Jo, Servus
Es heißt natürlich deadlock.
Und ich meine natürlich das nicht mehr öffnen können der Türen von innen -wenn das Fahrzeug verriegelt ist.
In unserer Gegend werden bei diversen BMW Modellen die Scheiben eingeschlagen um so in den Innenraum zu gelangen.
DWA ist bei mir verbaut aber von innen öffnen kann ich irgendwie immer.
Ich habe mir mal erlaubt den Topic-Titel zu korrigieren ;-)
@__NEO__ ich will dir mal was sagen: der 218 ist ein feines Auto, ich denke mal du willst einfach zu viel.
ich hab den 218i mit dem sportpaket, dazu Automatik und lichrtpaket. keine besonderen Assistenten (die besten assistenten trag ich (und du auch!) im kopf: meine augen, meine ohren und das dazugehörige Gehirn)
wozu totwinkel? schau einfach über die schulter. lane assist? schau halt wo du fährst. distance control: halt einfach genug abstand. ich habe nicht mal navi und kein LED und ich bin dennoch voll zufrieden weil: es ist ein echt geiles Auto. es fährt auch ohne alle gimmiks keinen deut schlechter! und DARAUF kommt es doch letztendlich nur an: wie es fährt.
was willst du denn bloß mit dem deadlock: damit verhinderst du keinen Diebstahl. wenn das Auto zu ist ist es zu. deadlock wirkt nur für innen. hatte es an meinem golf und hab es nie benutzt.
Ich stimme dir voll und ganz zu @buggeliger.
Wobei ich meinen 218i A GT noch nicht habe. Kommt hoffentlich kW 11!
Ein 218i a GT advantage mit lichtpacket el Heckklappe ahk mehr net das reicht mir
@buggeliger: Ich will hier diesbezüglich wirklich keinen Streit anfangen, aber mit deiner Argumentation kann man auch trabbi oder lada niva fahren.
Ich habe die genannten Assistenten im Golf 7 bei der Vorstellung erleben dürfen und hatte im Volvo XC60 im Amerika-Urlaub auch einen vollkommen untauglichen Laneassist und eine wenig komfortabel arbeitende ACC. Für mein nächstes Auto möchte ICH diese Assistenten nach Möglichkeit dabei haben und verlange, dass sie anständig funktionieren. Offenbar kann zumindest das VW derzeit noch besser. Ich werde mir vor einer Entscheidung den 2er GT aber auch den VW Touran und Sharan mal näher anschauen. Der Seat Alhambra ist aus der Kandidatenliste schon wieder fast rausgefallen, da es bei dem im Gegensatz zu Touran und Sharan nämlich kein ACC gibt. Könnte höchstens durch den deutlich günstigeren Preis noch überzeugt werden (oder einem ACC im 2er das eh nicht zuverlässig tut)