- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Dein Wunschzettel an Skoda
Dein Wunschzettel an Skoda
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Skoda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Skoda für das Jahr 2011 wünschen?
Beste Antwort im Thema
Eine Schlaufe oder Griffmulde in der Heckklappe, nicht diesen Gummidildo zum Zuziehen.
€: Bei Griffmulden am besten zwei, denn man soll ja auch an Linkshänder denken!
Ähnliche Themen
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Skoda zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.
Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Skoda für das Jahr 2011 wünschen?
Radkappen für 16" Stahlfelgen
Eine Schlaufe oder Griffmulde in der Heckklappe, nicht diesen Gummidildo zum Zuziehen.
€: Bei Griffmulden am besten zwei, denn man soll ja auch an Linkshänder denken!
Den Yeti mal fair auszuliefern und die Pfoten von dieser Steuerung zu lassen
Bitte nur Produkte aus dem VAG Regal verbauen, soll beim Yeti im nächsten Jahr anders werden...
- den für September 2010 angekündigten, im Oktober vorgestellten? Superb 1.6TDI Greenline mal endlich auf den Markt zu bringen und zwar zu Aufpreisen wie in Belgien (200 bzw. 400 Euro) gegenüber dem 1.4 TSI. Bei einem Mehrpreis von rund 2000 Euro ist er wirtschaftlich absolut uninteressant!
- eine robuste Steuerkette im 1.4TSI zu verbauen, die wenigstens 200Tkm hält sowie eine Greenlinevariante wie beim Passat mit rund 6 Litern Verbrauch
- wenigstens 70 Liter-Tank wie beim Passat oder gegen Aufpreis 80 Liter wie bei Audi bzw. Mercedes im Superb. Die knapp 60 Liter sind ein Witz in dieser Fahrzeugklasse
Sonst kann man eigentlich nicht meckern. Das aktuelle Angebot ist eine reife Leistung von Skoda!
Gruß
BB
Dass Skoda den TSI Ecofuel anbietet, z.B. im Yeti oder Octavia.
In meinem Fall etwas zu spät: Inzwischen fahre ich VW.
- Allgemein würde ich bei VAG über einen Dieselmotor mit ca. 2,2 l Hubraum und ca. 180 PS freuen. Nicht total überzüchtet, sondern solide Leistung für Superb, Octavia, Passat und Co..
- im Superb zusätzlich den 2,7 TDI aus dem Audiprogramm
- größerer Tank im Superb
- nicht an Dingen wie Seitenschutzleisten sparen (fehlen z.B. im Superb Ambition Paket)
- ausreichend motorisiertes Serien-LPG-Modell (mind. 140 PS) mit einer Reichweite größer 400 km
- kleinere, chicere Außenspiegel am Superb
- etwas mutigeres Design für den Superb
- wertigere Türgriffe innen im Fabia und Roomster
- andere Beleuchtungsfarbe der Armaturen (grün ist gut, aber rot wäre auch nett)
- hochwertigeres Skoda-Logo
...sonst ist alles prima!
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
YETI Experience 2,0 CR TDI 4x4
Die Stoffverkleitungen der Rücksitze im nur umgelegten Zustand
ist schlecht geeignet um Gegenstände darauf zu transportieren .
Diese Stoffverkleidung müsste durch eine Hartschale oder ähnliches verstärkt werden!
Wunschzettel für RS:
Ein Multifunktionslenkrad für den Octavia RS Handschalter
Ein vibrationsfreies Lautsprechersystem in der Beifahrertür bei Soundsystem.
Elektrisch öffnende /schliessende Heckklappe mit seperat öffnendem Heckfenster beim Combi.
Sitzheizung soll schneller warm werden.
Lordosenunterstützung der Vordersitze soll stärker werden.
Bi- Xenon soll verfügbar sein.
Dämpfer Motorhaubenlift anstatt Stab.
Elektrisch anklappende Spiegel + Boardingspots sollen Serie sein.
Elektrische Sitze + Außenspiegelabsenkung als Option.
64 bzw. 70 Liter Tank
Auch beim RS Ivory Leder + Holz möglich.
Ansonsten ist der RS sicher eines der Besten Angebote auf dem Markt.
Ganz oben auf meinem Wunschzettel stehen Bi-Xenon-Scheinwerfer für den Octavia. Wäre in dieser Preisklasse mehr als angebracht und ich würde sogar das Geld für's nachträgliche umrüsten (von Xenon auf Bi-Xenon) ausgeben.
Und natürlich die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube vermisse ich und sind deshalb auch ein Posten auf meinem Wunschzettel.
Was sich leider jetzt nicht mehr nachträglich ändern lässt: die Größe des Kraftstofftanks. Bei späteren Modellen vielleicht mal über den ein oder anderen Liter mehr Fassungsvermögen nachdenken.
Ansonsten bin ich mit meinem Octavia Combi voll zufrieden! Besser gehts kaum!
Für den Octavia:
- einen eigenen Hebel für den Tempomaten (...z.B. wie bei BMW...einfach genial)
- Dauerplus für den Zigarettenanzünder abschaltbar bei Zündung aus
das Skodabesitzer bei Kulanzanträgen genau so behandelt werden wie VW Fahrer
das Rückrufaktionen bei VW auch für Skoda gelten
Motorprobleme beim 2.0TDI eingestanden werden
Scout:
- Haltegriff auf Beifahrerseite nie wieder produzieren
- DSG in Deutschland einführen
Allgemein:
- Mittelleiste im Dachhimmel hochwertiger und stabiler konstruieren
- stärkere Motoren (für die Nicht-RS-Modelle)
- mehr Sicherheitssysteme (vgl. VW) für den Octavia
Letztlich habe ich an Skoda keine Wünsche...
Mein Fabia ist so, wie ich ihn mir damals ausgesucht habe absolut perfekt und ich steige auch nach fast 800.000 Kilometern immer noch gerne in den Wagen ein...
Ich wünsche mir natürlich, dass Skoda weiterhin verbrauchsgünstige Wagen zum guten Preis auf den Markt bringt... aber da sind die über alle Modelle mit den Greenline-Modellen schon gut am Ball...
Gruß
Peter
Mein Skoda Octavia RS gebe ich mein Wunschzettel an Skoda
1. mehrere RS Motorwahl bei Benziner und Diesel
2. Sportfahrwerk 30 mm ab Werk bestellbar statt 15 mm
3. keine neue Skoda Logo, der alte bleibt und sieht schöner