ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dekoleisten austauschen

Dekoleisten austauschen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 19:41

Kann man die Dekoleisten austauschen?

Sind die aufgeklebt oder anders montiert?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja die kann man austauschen. Vorallem diese würde ich auch austauschen wollen :D

Die Leisten in der Tür sind nur geclipst. Sollte man von hinten nach vorne mit entsprechendem Werkzeug auch alleine schaffen. In der Mittelkonsole weiß ich nicht, ob man die so einfach abbekommt oder ob da mehr ausgebaut werden muss. Da ja die MMI Bedieneinheit da drüber sitzt.

am 7. Mai 2013 um 22:08

Mittelkonsole musste bei mir komplett raus weil die Abdeckung direkt damit verschraubt ist. Hier geistert irgendwo eine Anleitung im Forum rum. Ging aber recht flott. Viel Aufwand für ein relativ kleines Teil, aber lohnt sich auch ;)

Handwerklich muss man nicht wirklich geschickt sein, ich bins zumindest nicht und habs gut hinbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Mittelkonsole musste bei mir komplett raus weil die Abdeckung direkt damit verschraubt ist. Hier geistert irgendwo eine Anleitung im Forum rum. [...]

Hier ist das recht anschaulich beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...kor-tausch-mittelkonsole-t3769414.html

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 12:34

SUPER!

Danke für die guten Tips.

am 8. Mai 2013 um 12:41

und hier gibt es neue Leisten... ;)

http://www.ebay.de/itm/290909472123?...

am 8. Mai 2013 um 16:45

Das Holzdekor lässt sich bestimmt auch in Wunschfarbe lackieren :D

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

und hier gibt es neue Leisten... ;)

http://www.ebay.de/itm/290909472123?...

Danke, nur nicht mein Geschmack, ich finde Alu. Trigon schöner ( vielleicht hat es jemand )

Wenn ich Alu. gebürstet hätte, wäre ich auch am Überlegen die auszutauschen ;-)

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von sid666sanchez

Das Holzdekor lässt sich bestimmt auch in Wunschfarbe lackieren :D

oder folieren ;-)

Ich würde meine Originalleisten Carbon gerne gegen Wurzelholz o. ä. tauschen. Wenn einer Bock hat im Nahbereich: PN. 

Zitat:

Original geschrieben von wlad125

Zitat:

Original geschrieben von Thueringer Held

und hier gibt es neue Leisten... ;)

 

http://www.ebay.de/itm/290909472123?...

Danke, nur nicht mein Geschmack, ich finde Alu. Trigon schöner ( vielleicht hat es jemand )

Wenn ich Alu. gebürstet hätte, wäre ich auch am Überlegen die auszutauschen ;-)

Ich habe Alu Trigon, aber leider noch kein Foto. Von den bezahlbareren Varian erscheint es mir das geringste Übel zu sein, wobei ich Alu gebürstet noch nicht life gesehen habe. Die Struktur wirkt irgendwie sehr flach und wie draufgedruck und das Blech wirkt auch optisch sehr dünn. Bei einem A6 ist mal jemand mit einem Lösungsmittel an eine Zierleiste mit anderem Alu-Dekor gekommen und da hat sich die Farbe gelöst:eek:, das blanke Alu war dann aber auch nicht so schlecht....

 

Die Alu-Leisten in meinem A4 B5 wirken auf mich wesentlich hochwertiger, obwohl dort auch nur ein dünnes Blech verarbeitet ist.

Themenstarteram 9. Mai 2013 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Zitat:

Original geschrieben von wlad125

 

Danke, nur nicht mein Geschmack, ich finde Alu. Trigon schöner ( vielleicht hat es jemand )

Wenn ich Alu. gebürstet hätte, wäre ich auch am Überlegen die auszutauschen ;-)

Ich habe Alu Trigon, aber leider noch kein Foto. Von den bezahlbareren Varian erscheint es mir das geringste Übel zu sein, wobei ich Alu gebürstet noch nicht life gesehen habe. Die Struktur wirkt irgendwie sehr flach und wie draufgedruck und das Blech wirkt auch optisch sehr dünn. Bei einem A6 ist mal jemand mit einem Lösungsmittel an eine Zierleiste mit anderem Alu-Dekor gekommen und da hat sich die Farbe gelöst:eek:, das blanke Alu war dann aber auch nicht so schlecht....

Die Alu-Leisten in meinem A4 B5 wirken auf mich wesentlich hochwertiger, obwohl dort auch nur ein dünnes Blech verarbeitet ist.

ist es wirklich Alu oder Plastik in Alu-Look?

Es wirkt auf mich wie Alu in Plastik-Look. Vielleicht gelingt mir ja noch ein Foto.

Zitat:

Original geschrieben von wlad125

ist es wirklich Alu oder Plastik in Alu-Look?

Bei Alu Trigon weiß ich es nicht, bei Alu gebürstet ist es auf jeden Fall 0,5mm dickes (bzw. dünnes) Alublech.

am 25. August 2015 um 17:03

Ich hole das Thema mal nach oben. Ich meinem A5 sind ist die Dekoreinlage vorne links etwas schäbig. Von der Kunststoffeinlage ist die alufarbende Folierung ab gegangen (also nur alufarbige Folie auf Kunststoff ohne Struktur).

In der Bucht gibt es nur die Alu struktrierte oder Massiv-Alu Leiste.

Weiss einer von Euch, wonach in dafür suchen oder die richtige finden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen