ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Der Chat am 12.12. mit VW-Experten

Der Chat am 12.12. mit VW-Experten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 12:24

Am 12.12. hat nunmehr zum Golf 7 das Chat mit VW-Experten stattgefunden. Im Vorfeld zu diesem Chat konnten bis 5.12. Fragen gestellt werden, deren Beantwortung zugesichert wurden:

http://www.motor-talk.de/.../...-volkswagen-experten-t4289597.html?...

Es gab denn auch eine ganze Reihe von Usern/Interessenten, die am Chat teilgenommen habe.

Die daran teilgenommen haben frage ich hier mal, welchen Eindruck sie hatten.

Beste Antwort im Thema

Die vorab gestellten Fragen waren wohl zu kritisch! :(:(

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich frag ich wo die Antworten sind!

Zitat:

Natürlich könnt Ihr hier auf dieser Seite in ein paar Tagen das Chatprotokoll und alle Antworten auf die vorab gestellten Fragen nachlesen!

Hat keiner der Teilnehmer den Chat protokolliert und könnte ihn hier vorab, sozusagen unredigiert und unzensiert einstellen?

Nun ja,, die Fragen waren von höchst unterschiedlicher Qualität, die Antworten sehr bemüht, wenngleich teilweise unergiebig.

Die Frage nach den Grenzen der Sicherheitssysteme und wie man damit umgeht, wurde wohl vergessen. Dann musste bekannt werden, das der Plug In Hybrid nicht als Diesel kommt -was soll das dann???- ...

... und das ein wirklich konkurrenzfähig sparsamer Wagen nur als Blue Motion erhältlich sein wird, was wohl wieder den Anbau einer AHK unmöglich machen und ein Schaltgetriebe erfordern wird ... .

Insgesamt aber eine erfreuliche Veranstaltung und es ist anzuerkennen, dass die Experten sich -unter Beachtung des Zeitstresses- sehr gut geschlagen haben.

MT sollte diese Art von Veranstaltung unbedingt fortführen!

Gruß

T.O.

@DerMeisterSpion und @Karlfreutersich: Wir haben das Chatprotokoll - in der Rohversion - bereits online gestellt. Schaut mal auf die Chatseite oder klickt Euch hier direkt rein:

Teil 1 des Golf 7 Chatprotokolls

Teil 2 des Golf 7 Chatprotokolls

Viele Grüße aus der Werkstatt

Nicola

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

... und das ein wirklich konkurrenzfähig sparsamer Wagen nur als Blue Motion erhältlich sein wird, was wohl wieder den Anbau einer AHK unmöglich machen und ein Schaltgetriebe erfordern wird ... .

Wieso sollte BlueMotion und Anhängerkupplung sich ausschließen? Der Passat BlueMotion ist doch auch mit AHK erhältlich,

Hatte es jetzt schon gefunden, ist halt bissel versteckt meiner Ansicht..

Ein Beispiel für unergiebig und unbefriedigend:

Die nach unten verlegten Bedienungselemente für die Fensterbetätigung.

Frage: Warum nach unten, wo sie sich schlecht erreichen lassen.

Antwort: Dann blendet nachts nix in den Scheiben.

Zusatzfrage: Warum dann nicht die Beleuchtung der Elemente wie früher = keine Blendung?

Antwort: Interessiert uns nicht. Wir nehmen jetzt weiße Beleuchtung. Basta!

Also ein Interesse an Kundenwünschen habe ich da nicht erkennen können, so wie bei vielen anderen Antworten auch. Sie hätten uns wenigstens etwas mehr Interesse vorspielen können. :)

Daß die Kundenwünsche höchst unterschiedlich sind, oft gegensätzlich, ist unbestritten, und auch, daß Anregungen nur sehr langfristig in die Serie einfließen könnten, wenn vom Hersteller gewollt.

Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 15:39

Im Vorfeld dieses Chats haben User ihre Fragen überwiegend sehr detailliert ausgeführt und im Glauben, dass diese auch so direkt weitergeleitet werden, namentlich an die VW-Experten gerichtet. Da war sicherlich die Erwartung sehr groß, dass zunächst einmal die Fragen beantwortet werden, die bis zum 5.12. vorgelegen haben.

Davon ungeachtet, in welcher Form, Vollständigkeit oder überhaupt diese beantwortet hätten werden können.

Ich bin schon gespannt, wann die Offline-Vorab-Fragen beantwortet werden!

Vorallem zum Golf VII BlueMotion...

Bis dahin, vielen Dank ans MT-TEAM!!

LG aus Österreich, wo es auch andere G 7 Varianten (z.b. Sky, 4motion) bereits zu kaufen gibt

HUGO

PS.: Find ich schade, dass im HL die "Klavierlackverblendung" vom VW-Expertenteam als "hochwertig" und daher als nicht änderungswürdig beschrieben wird!

Zitat:

Original geschrieben von Nicola

@DerMeisterSpion und @Karlfreutersich: Wir haben das Chatprotokoll - in der Rohversion - bereits online gestellt. Schaut mal auf die Chatseite oder klickt Euch hier direkt rein:

Teil 1 des Golf 7 Chatprotokolls

Teil 2 des Golf 7 Chatprotokolls

Viele Grüße aus der Werkstatt

Nicola

Wo sind denn die Antworten der Fragen an die VW Experten ... oder grübeln sie noch?

Gruß

T.O.

Stehen doch in den zwei Chatprotokollen. Die VW Experten sind die, wo in Klammer Golf-7-Experte steht.

Es geht mir um die Beantwortung der vorab gestellten Fragen, ausserdem sind die Chatprotokolle noch die Rohfassungen.

Gruß

T.O.

Man hat nat. nur beantwortet wozu man Lust hatte, auch beim chat ist man ja offensichtlich nicht auf alle eingegangen...

Deine Antwort