Der erste gang hagt manchmal
Hallo bei mir am bmw hagt der erste gang manchmal .Ich bekomme den nicht rein Habe erst 58 tsk drauf .Ich kenne das bei e30 damals noch .Wenn ich die kupplung etwas los lasse geht er rein .Danke für eure hilfe.
Beste Antwort im Thema
Wem es nicht passt, kauft sich halt ein ein anderes Auto von einem anderen Hersteller und kann hoffen, dass diese dann keine Probleme mit sich bringen.
Immer dieses unqualifizierte Gehabe und Gelaber über BMW. Wenn ihr doch wisst, was für eine minderwertige, zu teure und angeberhafte Marke es ist, warum kauft ihr euch dann überhaupt ein Auto von BMW?
...schonmal den Spruch " nobody is perfect " gehört? Ich denke, dass trifft auch auf "Premium"-Hersteller zu...wer zu naiv und stur ist Fehler zu "vergeben" hat sowieso selber Schuld...
Ähnliche Themen
29 Antworten
hmm...bei mir ist das auch...
weis aba auch nich woher das kommt bzw warum..
hab 165t km drauf und istn 3.20cd FL
glg michi
Genau das selbe??
bei mir auch manchmal
aber nur der 1 gang
Ist bei mir auch so. Jetzt wo es wieder kälter wird, kommt es wieder häufiger vor. Mein meint, dass wäre beim E46 teilweise so.
Nehme dann immer den Umweg über den 2. Gang. Dann flutscht der 1. leicht rein.
Wenn er warm ist, tritt das Problem nicht auf.
Ist ja echt geil währe beim e46 teilweise so Das kenne ich bei e30 e36 da muss doch was dran sein.
Ist bei mir auch hin und wieder so. Mach das aber dann auch so, das ich erst den zweiten Gang reinlege und der erste dann wieder "flutscht"...
Kann ich auch unterschreiben, ich hab es sofort gemerkt als es unter 10 Grad wurden, da stand ich wieder morgens an der Ampel, es wird Grün, und der schei.. 1te Gang will nicht rein.
Manche Leute wechseln das Getriebeöl und meinen dann es wird besser, bei mir hat es nichts gebracht.
Hab grad die 100tkm geknackt.
Ich hab meine Entscheidung bereits getroffen, der nächste Wagen wird bestimmt kein BMW, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Ist bei meinem 320d genau das gleiche.
Der 1. Gang sperrt sich immer wieder, mindestens jedes 3. Mal wenn ich ihn einlegen will. Er flutscht wenn man die Kupplung leicht kommen lässt oder wenn ich vorher den 2. Gang kurz schalte. Mache ich inzwischen schon fast immer vorher.
Das E46-Getriebe ist insgesamt nicht sonderlich gelungen, der 2.Gang kratzt beim Einlegen auch recht deutlich.
Moin,
hat BMW nicht deswegen den Getriebehersteller bei den Modellen nach dem E46 gewechselt?
@Valinet: Wo willst denn hinwechseln die deutschen Hersteller sind da auf einem Niveau, mußt dann wohl Toyota fahren
Gruß Heiko
Wenn dort Preis/Leistung stimmt, gerne. Ich fahre nicht BMW um anzugeben oder aus Prestige, ich dachte BMW steht für Qualität, und dafür würde ich gerne etwas mehr bezahlen, leider ist dem nicht so.
jetzt wo es langsam kälter wird habe ich das gleiche problem, nach ein paar km legt sich das wieder
Moin,
@Valinetie Preis/Leistung wird da sicher stimmen, es muß einem nur die Optik innen und aussen gefallen. Mir sagt die im Moment nicht so zu und ich mag halt den Heckantrieb. Hab in meinem Leben auch schon alle möglichen Marken gefahren und da war BMW sicher nicht die schlechteste Qulität (Japaner inklusive
)
Gruß Heiko, bei dem es bei Kälte auch ab und zu hakelig wird!
Ja freunde ok schön und gut ,aber ma erlich ich kaufe doch nicht ein wagen neu für 60 tausend euro ,damit ich erst den 2 ten dan den ersten gang einlege.Ich hätte doch den automatik holen sollen,oder sind die auch so komisch ???Erst den R einlegen dann D sonst fährt er nicht.)))))
Zitat:
Original geschrieben von asker
Ja freunde ok schön und gut ,aber ma erlich ich kaufe doch nicht ein wagen neu für 60 tausend euro ,damit ich erst den 2 ten dan den ersten gang einlege.Ich hätte doch den automatik holen sollen,oder sind die auch so komisch ???Erst den R einlegen dann D sonst fährt er nicht.)))))
Also schön finde ich das auch nicht und Stand der Technik ist das auch nicht. Aber so kommt man wenigstens zurecht.
Aufgrund der zahlreichen Meldungen haben wir hier auch wieder keine "Einzelfälle" sondern ein für die E46 typisches Problem.
Einem Hersteller mit Qualitätsanspruch wäre sowas extrem peinlich und würde zur Verbesserung von Ruf und Kundenzufriedenheit sofort entsprechende Rückrufaktionen in Gang setzen.
Leider ist BMW halt nur Premium.